[KERNEL][n80xx][Samsung JB] Boeffla-Kernel stable

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mist. Und ich hab 0 plan wie man sowas erstellt/reinpatched.

Telemuddi, musst Dich nur ein paar Monate einlesen und mit dem Thema beschäftigen und schwupps, kannst Du auch Kernel compilieren.

Ansonsten, laufen n80xx Kernel nicht auf dem 8020? Hat das noch nie jemand probiert?

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Monate:lol: ne du. Ich bin gerade dabei mich in die Fotografie und PS einzulesen das reicht erstmal für die nächste Zeit.

Das N8020 hat 2GB Ram und noch paar Änderungen gegenüber den "Normalen" Note 10.1 Versionen daher probiere ich das mit dem flashen eines solchen Kernels nicht.

So Leuts... heute kommt später noch ein erster 2.2.-beta1 kernel, der auch das N8000 Galaxy Tab 10.2 unterstützt.

Und habe mir grad aufgrund eines guten Preises ein N8000 bestellt, meine Frau bekommt dann das N8010.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Hi Leute,

nachdem ich mir grade für einen guten Preis in n8000 sichern konnte, habe ich nun für die Version 2.2 Serie des Kernels die Source Code basis vom n8010 auf das n8000 umgestellt.

Das heisst: Ab der Version 2.2 sollte dieser Kernel nun auch auf dem n8000 problemlos arbeiten, inklusive aller Funktionen wie 3G und Telefonie !!

Das heisst, folgende Geräte sollten nun unterstützt werden:
n8000, n8010 und n8013

Version 2.2-beta1

Change log
  • Kernel Source Code Basis vom n8010 update 3 auf n8000 update 7 geändert (dadurch die n8000 Kompatibilität)
  • Initramfs der n8000 Firmware XXCMJ3
  • Sharpness tweak des Galaxy S3 übernommen (Danke an Hardcore für die MDNIE Tabellen), jedoch wirkt sich das auf dem Tablet nicht so signifikant aus
  • WLAN Treiber auf die vom n8010 verwendeten Treiber aktualisiert (diese erscheinen mir stabiler)
Achtung: Eine Source Code Basis Änderung ist kein Kinderspiel, daher bitte nochmals dringend drauf hingewiesen, dass jemand auf eigene Gefahr flasht. Der Kernel konnte auf einem n8000 von mir selbst bislang nicht getestet werden, aber einige Remote-Tester bestätigten dass er wohl ohne grosse Probleme läuft.

Danke und viel Spass
Andi

• Danke
Reaktionen: Aienka, Andreas61, boll und eine weitere Person
Spitzenklasse. Unglaublich. Endlich ein Spitzen KernelDev für unser Tab (n8000).
War ja vorher schon mehr als zufrieden, aber das topt jetzt alles.
Vielen Dank

Hallo Andi ,

irgendwie funktioniert bei der neuen Beta der Xbox Controller nicht mehr.
Erkannt wird er , aber leider blinkt das Licht nur von eins bis vier Spieler.

Auch ein Neustart inklusive Cache löschen hat nix gebracht.

Stabil 2.1 funktioniert tadellos nur nicht die neue Beta .

Lord Boeffla schrieb:
Ansonsten, laufen n80xx Kernel nicht auf dem 8020? Hat das noch nie jemand probiert?

Nein laufen nicht! :blushing:

Ok. Dann stimmt immerhin meine Aussage, daß es nur auf 8000, 8010 + 8013 läuft :)

Monacor3 schrieb:
Hallo Andi ,

irgendwie funktioniert bei der neuen Beta der Xbox Controller nicht mehr.
Erkannt wird er , aber leider blinkt das Licht nur von eins bis vier Spieler.

Auch ein Neustart inklusive Cache löschen hat nix gebracht.

Stabil 2.1 funktioniert tadellos nur nicht die neue Beta .

Ok, ich nehme das mal als Info so hin. Wirklich was dazu sagen kann ich nicht, da ich keine XBox besitze und das daher nicht getestet ist.

Früher ging es?

boll schrieb:
Ich würde gerne die neue Version auf meinem N8000 testen, möchte aber für alle Fälle einen Stock-Kernel als Backup bzw Sicherung zur Hand haben.

Der im Link angebotene Download funzt leider nicht mehr.
https://www.android-hilfe.de/forum/...kernel-jb-fuer-n8000.340669.html#post-4694903

Falls relevant: Als Custom-ROM läuft bei mir ARHD 10
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-high-quality-performance-xxcmj3.371309.html

Gibt es evtl noch andere Quellen für den Stock-Kernel?

Kannst Dir doch einfach die Datei boot.img (stock kernel) aus dem Zip ziehen und diese notfalls über Mobile Odin wieder flashen. Ich mein nur...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: boll
Ich habe auch keine Xbox nur den Controller:).

Mit der aktuellen Stabilen Version 2.1 funktioniert der Controller.
Mit der neuen Beta leider nicht bzw er erkennt ihn und nach 1-2 Minuten startet der Controller immer wieder Neu .

(gerade nochmal getestet)

Monacor3, ok. Das ist blöd, aber liegt dann vermutlich dran, dass die n8000 Sourcen ziemlich alt sind im Vergleich zu n8010.

Hm, ich kann mal mit einer nächsten Beta versuchen den XPAD controller code zu mergen. Vielleicht klappt es ja.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Hi Leute,

so, ich melde mich nun mal langsam für den Jahreswechsel ab. Wir fahren morgen früh los und kommen erst wieder Donnerstag bis mittag zurück.

In dem Sinne, allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 !!!

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: catdog78m und Monacor3
Klasse, darauf hat das Forum gewartet. Meine Frage, läuft der Kernel auch auf dem Galaxy Note 10.1 N8000? Weil Du schreibest, auf dem Galaxy Note 10.2

Ja, läuft auf dem N8000.

Habe den Kernel heute Nachmittag geflasht, bislang sind keine (wesentlichen) Probleme aufgetreten... WLAN & Sound prima...

Edit:
Wenn der Privatmodus aktiviert ist, Kopfhörer eingestöpselt sind und ein Anruf eingeht, erklingt für einen kurzen Moment (< 0,5 Sek) der Klingelton aus dem Lautsprecher...

Edit2:
Beim Perseus-Kernel (zB für's S3) und der damit verbundenen App Headphone Amp Control habe ich eine Funktion besonders lieb gewonnen. Und zwar ist es mit zwei Klicks möglich, das Niveau der Kopfhörer-Lautstärke anzupassen (siehe Screenshot).

Mit der Boeffla Sound App ist mir dies noch nicht gelungen. Habe ich etwas übersehen?

Anhänge

• HeadphoneAmp.png
    HeadphoneAmp.png
    101,1 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Nein, hast nichts übersehen. Das ist so nicht implementiert (wird auch nicht da ich die app nicht im Hintergrund aktiv haben möchte).

Und das mit den 0.5 Sekunden kann ich momentan nicht antesten, habe noch kein m8000.

Andi

Hi, Top das der Kernel jetzt auch auf dem n8000 läuft.
Jetzt läuft alles merklich flüssiger und auch akkuschonender:thumbsup:
Das einzige Problem welches mir bis jetzt aufgefallen ist dass wenn ich kurz nach dem Start die Config App öffne und versuche den CPU Governor zu ändern das Tablet einfriert und abstürzt. Warte ich 1-2min klappt es problemlos.

Ist der Kernel auch mit 4.3 kompatibel oder musst du ihn erst anpassen? Ich denke mal das das Update jetzt in den nächsten Tagen kommt da es für das Note II und S3 ja jetzt auch raus ist.

LG

Echt? Das muss ich mal ausprobieren mit dem cpu governor. Sollte nicht sein, könnte ich mir auch nicht erklären. Mal sehen ob ich das überhaupt reproduzieren kann.

Ansonsten: glaubst du sicher, dass das n8000 ein 4.3 update bekommt? Ich hab davon noch keine Ankündigung gesehen...

Andi

Ich vermute irgendwie dass es etwas mit den root Rechten zu tun hat. Bei mir ist es so dass beim Start immer gefragt wird ob der App Full!Screen root Rechte genehmigt werden sollen oder nicht. Wenn ich erst nach dieser Meldung die App nutze ist alles ok. Falls du es nicht reproduzieren kannst kann ich dir auch ein Video davon machen, falls es dir helfen sollte.

Und ich gehe stark von einem baldigem Update aus, da mein Bekannter mit seinem Note II es vor ein paar Tagen bekommen hat und es für das S3 ja auch schon raus ist.

LG

Ach ja, wegen dem Update guck mal hier:
http://winfuture.de/news,75177.html

Hey zusammen.
Weis jemand ob der boeffla kernel in Zukunft auch mal für das Note3 geplant ist? Ich bin vom S3 auf das Note3 umgestiegen und vermisse meinen lieblings Kernel.

Fritzelschnitzel, wäre cool wenn ein 4.3 update kommt. Und ja, würde da wieder mal 1-2 Tage Arbeit haben, aber werde ich dann auf jeden Fall machen.

BadNaffy: Nein, weil ich kein Note3 habe und es auch nicht plane. Dazu müssten interessierte User zusammenlegen um eines zu finanzieren. Was aber in der Praxis nicht klappt, erfahrungsgemäß...