[KERNEL][n80xx][Samsung JB] Boeffla-Kernel stable

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleines Problem mit dem beta Kernel. Irgendwie lädt er bei mir so gut wie gar nicht. Alles auf Standard (1900) aber Akku wird nicht voller wenn Gerat an ist. Nicht im Deepsleep und nicht bei Nutzung. Lädt nur wenn das Tab aus ist.
Keine Ahnung voran es liegt. Alle anderen Kernel liefwn problemlos.
Muss ich cache und dalvik wipen? Oder Batteriestats wipen?

So wie es aussieht Problem gefunden. Ist nicht der Kernel ist mein Kabel. Anderes Kabel vom Kollegen genommen und es lädt einwandfrei. Heisst für mich neues Kabel kaufen.
Heisst auch gleichzeitig Kernwl läuft spitze und alles bestens damit.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

es gibt einen neuen Beta Kernel:

Version 2.1-beta2
03.12.2013

• Lade Information implementiert (dazu wird Boeffla-Config V2 in Version 2.1 oder höher benötigt), dies zeigt das erkannte Ladegerät sowie die ausgehandelte Laderate zwischen Kernel und Lader an
  • Etwas relaxteres Timing beim Kernel-Start
  • Ein paar Bugfixes

Viel Spass
Andi

• Danke
Reaktionen: Highwaydesigner und catdog78m
Werde ich direkt testen.

Hallo zusammen,

es gibt gleich nochmal eine neue Beta:

Version 2.1-beta3
04.12.2013

• Minimale Korrektur für das neue Lade Info Display

Viel Spass
Andi

• Danke
Reaktionen: catdog78m und Highwaydesigner
Das geht ja hier RuckZuck komm mit dem flashen nicht mehr mit. :thumbup:;)

Der Kernel ist einfach Klasse. Sauschnell und sparsam. Obwohl ich ein n8000 hab, ist die Telefonfunktion im DeepSleep!! :thumbup::D Super arbeit. Hoffe du bleibst uns noch was erhalten als Dev. Nochmal Tausend Dank.
Mal ne andere Frage. Für mein Note 2 gibt und wird es von Dir wahrscheinlich kein Kernel geben oda?

catdog, naaaaa, leider nicht.
Ich habe die goldene Regel, dass ich nur für Geräte entwickle die ich auch selbst besitze. Um testen zu können und damit die Qualität sicherzustellen.

Ich habe aber kein Not2, und es auch nicht vor (mir viel zu klobig).

Beim S5 bin ich voraussichtlich wieder mit von der Partie.

Andi

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Ja super beim s5 bin ich auch dabei. :thumbup::D Trotzdem Danke. Wie gesagt super Arbeit.

Hallo zusammen,

nur eine schnelle Info:

In den nächsten Minuten gibt es eine kleine Bugfix Version
2.1-beta3a
Mit dieser Version müsste nun Autoroot wieder mit aktuellen SuperSu Apps funktionieren. Zumindest habe ich gestern mehrmals erfolgreich getestet.

Wenn man also nun rooten möchte:

• Rom installieren
  • Boeffla-Kernel flashen
  • Boeffla-Config V2 App aus aus Play Store holen
  • Boeffla-Config App laden und dann die Frage nach dem Rooten bestätigen
  • Restart
  • SuperSu aus Play Store holen
  • Restart
Fertig.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Hallo liebe Android Gemeinde, ich bin neu hier :)

Ich habe eine Frage :

Warum gibt es den Kernel nicht fürs N8000 ?
Stellt der 3g Treiber ein Problem dar ?

Ich benutze den Kernel auf meinem GT i9305, fantastisch.
Den allumfassenden Komfort den Ihr Kernel mir bietet, möchte ich auf meinem Tablet genießen.

Mit freundlichen Grüßen
Btight

Schon mal den Beitrag #7 gelesen?!?

• Danke
Du kannst ihn auf dem n8000 genießen, halt nur ohne die Telefon Funktion. Für das n8000, gibt es von ihm keinen Kernel, da er das Gerät nicht selbst besitzt und aus diesem Grun nicht testen kann. Ich nutze nur diesen Kernel und wenn ich die Telefon Funktion brauche, flashe ich kurz Stockkernel und geh dann wieder zurück zu diesem hier. Dieser Kernel ist den kleinen Zusatzaufwand definitiv werd.

Guten Morgen,

Ich habe eine weitere Frage:

Wer hat den Kernel vom GT i9300 aufs i9305 portiert ?
Und welcher Aufwand wäre dafür nötig?

Wenn mehrere N8000 Nutzer eine Paypal-Spende machen würden,
würden Sie es sich dann überlegen den Kernel zu portieren?

Mit freundlichen Grüßen

bthight schrieb:
Guten Morgen,

Ich habe eine weitere Frage:

Wer hat den Kernel vom GT i9300 aufs i9305 portiert ?
Und welcher Aufwand wäre dafür nötig?

Wenn mehrere N8000 Nutzer eine Paypal-Spende machen würden,
würden Sie es sich dann überlegen den Kernel zu portieren?

Mit freundlichen Grüßen

Guten morgen.

Nur eine kurze Antwort, da ich grad auf dem Heimweg aus dem Urlaub bin.

Die Port von Boeffla-Kernel gibt es von einem Nutzer in xda (Hbohd) auf das 9305.

Und ja, es ist einfach: wenn ich das Gerät selbst habe gibt es auch einen Kernel. Wäre beim n8000 sogar ein Klacks, etwa 2 Tage.
Aber ohne Gerät kann ich nicht testen und ich habe an mich sehr hohe Qualitätsansprüche.

Grüße
Andi

• Danke
Würde mich als Tester zur Verfügung stellen. Nur leider hab ich gestern festgestellt, das mein Simschacht wohl nicht mehr in Ordnung ist und mein Tab keine SimKarten mehr erkennt. Werde mich aber der Problematik mit meinem Tab annehmen und stehe dann gerne zur Verfügung.

[/COLOR]Wenn ich Ihnen mein Gerät zur Verfügung stellen würde zum Testen, bzw. Tester wäre, welchen Gesamtbetrag an "Portierungsgebühr" würden Sie dafür ungefähr haben wollen ?

Ich würde dann bei Xda und hier eine Donation Vorschlagen als Anreiz für Sie den Kernel zu Portieren, ich finde ein Betrag von ca 2 bis 3 € pro Person ist angemessen um Ihnen eine finanzielle Unterstützung zu geben.

MfG

Ps. Den Simslot musste ich auch schon erneuern, wegen einer micro Sim.
Es hat mich unter 10 € und keine 15 Minuten Zeit gekostet.
Bei youtube gibt es hervorragende Anleitungen.

• Danke
Herzlichen Dank. Die MicroSim war bei mir auch das Problem. Hat nicht richtig mit dem Adapter funktioniert.
Werde mich da am Wochenende mal dran begeben.
Bei dem Preis werde ich mir das Teil auch neu bestellen und austauschen.
Vielen Dank nochmal.

bthight schrieb:
[/COLOR]Wenn ich Ihnen mein Gerät zur Verfügung stellen würde zum Testen, bzw. Tester wäre, welchen Gesamtbetrag an "Portierungsgebühr" würden Sie dafür ungefähr haben wollen ?

Ich würde dann bei Xda und hier eine Donation Vorschlagen als Anreiz für Sie den Kernel zu Portieren, ich finde ein Betrag von ca 2 bis 3 € pro Person ist angemessen um Ihnen eine finanzielle Unterstützung zu geben.

MfG

Hallo kurz,

also erst mal bitte DU. Sie macht mich immer ganz irritiert :)

Es geht ja nicht um Geld als Gebühr, um Gottes willen. Es geht vielmehr darum, dass ich das Gerät selbst brauche um alle Funktionen testen zu können. Und zwar immer wieder wenn ich eine neue Kernel-Version zur Verfügung stellen möchte. D.h. ich brauche auch das Gerät dafür permanent.

Ich kann halt nur sagen, dass ich mir das n8000 kaufen würde wenn ich es nur zu ca. 30% selbst finanzieren muss. Also ca. 70% Beteiligung von anderen dabei ist. Sonst ist das für mich einfach ein finanzieller Verlust (habe ja bereits ein n8010) den ich durch mein Hobby nicht erleiden möchte.

Deswegen möchte ich auch nochmal drauf hinweisen, dass der n8xxx Kernel nie alle Funktionen des S3 Kernels haben wird (geht technisch nicht).
Derzeit ist nicht drin:
- LED Steuerung (da keine LED vorhanden)
- GPU Steuerung (da eine andere GPU verwendet)
- Touch-to-Wake (da anderer Touchscreen Treiber verwendet)

Was von diesen Features noch kommen wird kann ich noch nicht sagen. Aber man sollte davon ausgehen, dass evtl. nichts von den Punkten noch umsetzbar ist. Dies bitte ich fairerweise zu beachten.

Viele Grüße
Andi

Hi,

Also neu kostet es 475€, 70% wären 332, 50 €.

Ich habe 5 € gespendet .

327, 5 € fehlen also.

Gruß

Danke bthight. Bitte merke Dir die Transaktionsnummer gut. Denn ich habe ehrlich gesagt eher wenig Hoffnung, dass wir das zusammen bekommen. Dann überweise ich Dir das wieder zurück falls es auswegslos ist.

Viele Grüße
Andi