[KERNEL][n80xx][Samsung JB] Boeffla-Kernel stable

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installation verlief (wie gewohnt) ohne Probleme. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Alles top!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Das Teil hat 71mb?

fiff234... ????????????????

Was hab ich von Kernel. Org Bitte runtergeladenen? Hat jemand nen aktuellen link

Keine Ahnung, fiff, von wo Du was lädst...

So der erste Tag im neuen Semester hat das Note mit Boeffla gut überstanden. Keine Probleme aufgetaucht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

fiff234 schrieb:
Das Teil hat 71mb?

Der Kernel hat 7, 26MB, kann wohl dann nicht richtig sein.
Läuft, mit den empfohlenen Einstellungen, mit dem Hyperdrive 6 ohne Probleme. Benutze die 2.0 beta 2.

Schönen guten Nachmittag,

es is mal wieder soweit, nur ein kleines Wartungsupdate, aber wollte nicht länger warten:

2.0-beta3

Change log vs. letzter Beta:

• Upstream auf 3.0.101 Linux Kernel vom 22.10.13 (letzter Upstream für diesen Kernel, die 3.0.x Reihe ist nun offiziell end-of-life)
  • Boeffla Config Reset CWM Script (boeffla-config-reset-v2.zip) wird nun vom Kernel automatisch in den Ordner /boeffla-kernel-data abgelegt. Somit stellt man nicht erst wenn man es braucht fest, dass man vergessen hat es vorher zu laden (Danke an die Idee, earthjumper und gangsta)
Viel Spass!
Andi

• Danke
Reaktionen: catdog78m und WxK
Ola,

erstmal vielen Dank für die Arbeit die du hier leistest Andi.

Der Kernel läuft soweit stabil und verursachte eigentlich auch keine Probleme, allerdings passiert nach einiger Zeit folgendes:

Meine Firewall App AfWall+, genauso wie Youtube funktionieren nicht mehr. Wenn ich die Firewall App öffnen will, dann wird sie angehalten. In Youtube kann ich zwar suchen, aber sobald ich ein Video öffnen will wird auch Youtube angehalten.

Ob es bei anderen Apps auch so ist, kann ich nicht sagen. Diejenigen, die ich standardmäßig benutze, funktionieren einwandfrei. Das Ganze tritt auch nicht direkt nach dem Flashen auf.

Zum System:
Version 2 beta 1 mit Boeffle Config v2, allerdings habe ich überhaupt nichts in der App eingestellt. Nur installiert. Deinstallation löst das Problem auch nicht.
Ansonsten ARHD 9 mit Compability Pack von Darkman.

Durch Flashen eines anderen Kernels, non-Boeffla, läuft alles wieder wie gehabt.

Gibts Lösungsvorschläge?

Guten Morgen,

nun, Lösungsvorschläge als solches gibt es nicht.
Aber das Problem ist nicht ganz unbekannt: Boeffla und ARHD mögen sich auch auf dem S3 nicht. Grund ist nicht abschliessend analysiert, da ich hierzu jemand benötige der ein wenig testet (ich selbst bin ein absoluter Gegner von Custom Roms - genau aus diesen Gründen, drum kommt mir sowas nicht drauf).

Vermutung ist: Es liegt an einem oder mehreren hirnrissigen init.d scripts.

Also, deine Möglichkeiten sind:
1. Stock Firmware installieren und Boeffla Kernel geniessen
2. ARHD drauf lassen, dann aber einen anderen Kernel
3. Wenn Du bereit für ein paar Test-Kernels bist um das einzukreisen können wir das machen

Auf jeden Fall würde mich jetzt schon mal interessieren welche Scripten Du in init.d hast, eventuell kannst Du die mir mal in ein Mail an support@boeffla-kernel.de packen.

Danke und Grüße
Andi

Alright. Tatsächlich ist dein Kernel nicht der Einzige, der mit ARHD so seine Probleme hat. Der Zeus Kernel, welchen ich vorher drauf hatte, fing ab Version 3 an nicht mehr mit dem Batteriemod klar zu kommen.

Da ich keine Lust habe nochmal eine Mail zu schicken, poste ich das mal hier, was sich denn in meinem init.d Ordner befindet.

Inhalt:
85sqlite
93zipalign
99complete

Weiß nicht, ob dir das weiterhilft. Das mit Custom Roms muss jeder selbst wissen. Beim Note 10.1 kann ich dir teilweise zustimmen, was Custom Roms angeht. Allerdings bei meinem S2 will ich die GOA Rom, R.I.P., nicht mehr missen.

Hi OberstGrausam,

schade, hätte gerne die Inhalte der Dateien gesehen.

Ich würde die drei Scripts mal entfernen, denn:
- 85sqlite: optimiert die Datenbanken. Das ist bei jedem Start völliger Nonsens.
- 93zipalign: Ich finde dieses Script gefährlich, da es das gesamte System zerschiessen kann wenn es mal nicht sauber durch läuft
- 99complete: ist meines wissens sowieso leer

Kannst den init.d Ordner auch einfach über die Config App leeren lassen. Dann wird Dir gleich noch eine Sicherung der Dateien angelegt falls Du sie doch wieder haben möchtest.

Viele Grüße
Andi

Inhalt? Klar, kriegen wir. Siehe Screenshots.

Alle löschen, weil im Prinzip sinnlos? Mach ich gleich mal.

Update1: init.d leeren löst das Problem nicht. Anwendungen werden nach wie vor angehalten. Dazu gesellt sich jetzt noch das Anhalten der Google Play Dienste. Das Ganze mit boeffle beta 3.

Anhänge

• 2013-10-25-13-22-29.png
    2013-10-25-13-22-29.png
    64 KB · Aufrufe: 491
  • 2013-10-25-13-23-04.png
    2013-10-25-13-23-04.png
    51,7 KB · Aufrufe: 428
  • 2013-10-25-13-23-26.png
    2013-10-25-13-23-26.png
    47,2 KB · Aufrufe: 416
  • 2013-10-25-13-23-45.png
    2013-10-25-13-23-45.png
    12,9 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Also die Scripten sind völlig blödsinnig, ja. Meiner Meinung nach sogar potentiell gefährlich.

Tja... aber dann muss ich aktuell aufgeben. Googly Play Dienste anhalten habe ich bei genau einem von ca. 4000 Usern auf dem S3 auch. Keine Ahnung.

Und wenn Du jetzt auf Stock Kernel zurück gehst läuft da alles wieder? Kann ich ja fast ned glauben...

Werde dann mal eine Info in die Posts machen, dass AHRD Kompatibilität nicht gewährleistet ist.

Es sei denn: Du möchtest mal ein paar Testkernel mit verschiedensten Änderungen probieren. Dann kann ich Dir mal was backen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: OberstGrausam
Zum Testen hab ich aktuell wenig Zeit. Prinzipiell geh ich aber nicht auf Stock Kernel zurück, sondern mein Referenz Kernel, mit dem alles problemlos funktioniert, ist der Zeus Kernel v2. Wenn ich den erneut flashe, dann ist alles wieder tutti. Mich würde eben interessieren, ob das bei allen ARHD 9 Usern so ist.

Aber auf jeden Fall danke für deine Hilfe. Ich überlege sowieso schon länger wieder zurück auf Darkmans Stock deodexed zu gehen. Dann werd ich mit Sicherheit den Boeffla-Kernel wieder aufspielen.

Na, schade. Ich hätte in 5 Minuten mal einen Kernel fertig, basierend auf der beta3.

Hätte mich schon interessiert ob der läuft oder nicht. Hätte mir wichtige Erkenntnisse bringen können.

Aber ok, wenn keine Zeit ist, verstehe ich das.

Andi

Na, wenn du die ihn jetzt schon fertsch hast, kannste ihn mal raushauen. Den Test kann ich schnell noch zwischen schieben!

Update1: Geflasht und läuft. Keine Probleme mit anhaltenden Apps direkt nach dem ersten Reboot nach dem Flashen. Nach dem zweiten Reboot wieder die selben anhaltenden Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke für den Test.

Damit liegt das Problem dann konkret auf Kernel Code Ebene.

Frage ist noch: Auf genau welcher Firmware basiert die von Dir eingesetzte ARHD Version?

Der Kernel basiert auf dem aktuellsten Sourcecode der Firmware XXUCMH2.

Viele Grüße
Andi

Leute,

leider wieder die gleiche Prozedur wie schon so oft in den letzten Wochen... Ich fliege in ca. 2 Stunden wieder bis Donnerstag Nacht nach UK.

Das heisst also mal wieder: Ich lese so gut es geht mit, aber kann meistens nur mit Verzögerung antworten.

Grüße

Andi

Leute,

leider wieder die gleiche Prozedur wie schon so oft in den letzten Wochen... Ich fliege in ca. 1 Stunde wieder bis Donnerstag Nacht nach UK.

Das heisst also mal wieder: Ich lese so gut es geht mit, aber kann meistens nur mit Verzögerung antworten.

Grüße

Andi