[KERNEL][n80xx][Samsung JB] Boeffla-Kernel stable

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen Leutz,

ich lade grade die neue Version 2.4-beta3 hoch.

Das wird die letzte Beta sein bevor ich am Mittwoch in Urlaub gehe und erst mal für 1.5 Wochen die Vereinigten Arabischen Emirate abchecke :)

Version 2.4-beta3
12.05.2014

• Overclocking bis 1700 MHz implementiert (1500 MHz Schritt entfernt um keinen zusätzlichen Frequenzschritt einführen zu müssen)
    Wichtig: Wer auf 1600 oder 1700 MHz overclocken möchte, muss nach der Installation dieses Kernels einmalig die CPU Spannungen justieren. Dazu am einfachsten das CPU Spannunsprofil "None" auswählen und dann auf den Reset-Knopf drücken !!!
  • Generelles CPU Hot Plugging erst mal wieder entfernt (benötigt noch mehr Analyse und Testing bevor das ggf. zurück kommt)
Viel Spass
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: catdog78m, vietnam, boll und eine weitere Person
Schönen Urlaub und komm heile zurück. :)

Hallo! Ist es möglich, einen Monitor-Modus in Wi-Fi n8000?

Was soll das sein?

Viele Grüße
Andi

Er meint bestimmt mirroring.

Also Mirroring über einen Allshare Cast Dongle geht, Miracast etc. jedoch wird nicht unterstützt, da hat Samsung einen Riegel vorgeschoben um seinen eigenen Standard zu pushen.

Viele Grüße
Andi

Nein. Dieser Modus ist für die Überwachung von drahtlosen Netzwerken. Modus wird als mon0. By the way, zeigen Sie mir bitte, wie wird das Modell WiFi-Modul im N8000 installiert.

Dachte ich mir. Wäre dann sowas wie der Promiscous Mode bei normalen NICs.

Ich kann aktuell nicht sagen ob das möglich wäre, dazu müsste ich mir den Treiber mal ansehen um zu sehen was er alles unterstützt. Dazu werde ich aber vor August nicht kommen.

Und, sorry, was soll ich zeigen? Wie man das Wifi Modul im n8000 installiert? Verstehe ich grad mal nicht.

Danke und Grüße
Andi

So Leutz,

in 2-3 Stunden sind wir dann unterwegs zu den Scheichs.
Das heisst, bin dann mal bis Sonntag, 25.05.14, mehr oder weniger offline.

Werde zwar versuchen ein wenig mit zu lesen, aber ihr wisst ja... :)

Have a good time !!

Viele Grüße
Andi

Hallo,

leider hat Google die Boeffla Config V2 App heute aus mir derzeit noch nicht klaren Gründen aus dem Play Store genommen.

Da ich mich momentan im Urlaub befinde kann ich das auch nicht kurzfristig beheben.

Bitte daher die App unter folgendem Link downloaden und manuell installieren:

http://boeffla.df-kunde.de/bc/2.1.38_Boeffla-Config-v2.apk

Danke
Andi

Für alle die Google mehr vertrauen sollten als mir (hehe), hier gibt es nun die letzten 3 Versionen von Boeffla-Config zum Download:

http://boeffla.df-kunde.de/bc/

Versionen vor 2.1.38 dürften keine falsche Sicherheitswarnung auslösen. Nur falls jemand doch besorgt wäre...

Grüße vom Strand in Abu Dhabi,
Andi

• Danke
Reaktionen: boll
Hallo zusammen,

so, die Würfel sind gefallen. Google hat meinen Einspruch zur Sperrung der Boeffla-Config V2 App ohne weitere Details zu den Gründen erneut abgelehnt und droht mit Sperrung meines Entwickleraccounts wenn ich mich nicht damit abfinde.

Für die Interessierten, die gerne lesen wollen wie Google mit seinen App Entwicklern umgeht und wie sie ungeniert drohen, habe ich die gesamte Korrespondenz unten für euch angehängt.

Ich kann dieses Verhalten weder tolerieren noch akzeptieren, besonders weil ich jederzeit den Punkt geändert hätte (falls möglich), mit dem Google ein Problem hat. Aber wenn sie nicht Willens sind Ross und Reiter zu nennen, dann muss ich wohl den einzig gangbaren Weg gehen = Goodbye Google.

Für eine Firma, welche das interne Motto "Don't be evil" verfolgen will ist dieses Verhalten schlichtweg Verhöhnung der Leute, die ihnen über den Play Store helfen das Geld zuzuscheffeln.
Und genau deswegen werde ich mich mittelfristig ganz (inkl. Donation Apps) von Google Play Store (und damit auch notgedrungen AndroidPit) verabschieden. Bin nur noch am ausarbeiten einer Migrationsstrategie für die User, die bereits gespendet haben.

Das heisst:

• Boeffla-Config V2 wird es nicht mehr im Play Store und in AndroidPit geben
  • Die App ist zukünftig über die Kernel-Homepage ladbar
  • Die App wird demnächst einen Update-Check bekommen um über neue Versionen zum Download zu informieren
  • Mittelfristig wird man die Pro-Funktionen direkt in der App über einen persönlichen Schlüssel freischalten können (damit sind dann die Donation Apps Geschichte und dann kann Google mich gerne sperren, ich wäre dann sogar hoch erfreut darüber - wenn hier Google Mitarbeiter mitlesen und gerne petzen wollen: Nur zu!)
  • In Zukunft kann dann jeder spenden indem er Paypal, eine Banküberweisung oder Cash nutzt
  • Das Wichtigste: Google streicht dann keine 30% eurer Spenden mehr ein sondern sieht genau das was sie verdienen: ZERO
  • Gleichzeitig werde ich diesen Fall einfach mal dem Heise Verlag zuspielen, manchmal sind die ja an solchen Geschichten zwecks weiteren Recherchen sehr interessiert
Leider werde ich nicht ganz so schnell alles umsetzen können wie ich gerne möchte, diese Woche steht ein erster Umzug bei uns an, daher habe ich tendenziell null Zeit.

Allen einen schönen Sonntag
Andi

==========================================

Google schrieb am 16.05.:

Notification from Google Play

This is a notification that your application, Boeffla-Config V2, with package ID de.andip71.boeffla_config_v2, has been removed from the Google Play Store.

REASON FOR REMOVAL: Violation of the dangerous products provision of the Content Policy and sections 4.3 and 4.4 of the Developer Distribution Agreement.

All violations are tracked. Serious or repeated violations of any nature will result in the termination of your developer account, and investigation and possible termination of related Google accounts. If your account is terminated, payments will cease and Google may recover the proceeds of any past sales and the cost of any associated fees (such as chargebacks and payment transaction fees) from you.

If your developer account is still in good standing, you may revise and upload a policy compliant version of your application as a new package name. Before uploading any new applications, please review the Developer Distribution Agreement and Content Policy.

If you feel we have made this determination in error, you can visit the Google Play Help Center article for additional information regarding this removal.

The Google Play Team

Mein Einspruch vom 24.05.:

package_name: de.andip71.boeffla_config_v2

appeal_reason: Up to my best knowledge, my app does not contain, transmit
or link to viruses, worms, Trojan horses or other malware.
My app does not collect ANY information from the user, no passwords, no
behavour, just nothing.
There are no scripts and password phising scam procedures contained in the
app.
Also, the app does not change any APK binary code, nor replace or update
its APK code by itself.

If you have a different opinion, I kindly request more details about the
specific reason why you think my app is dangerous.

For additional information: My app is a kernel configuration app, and
therefore requires root and also writes to system file system by its
nature. If this is the problem behind, please let me know so I can let my
users know about it and by the same time remove all my other apps (which
create good money for Google as well) from play store in future.

Awaiting your detailed answers, kind regards

Googles Antwort vom 24.05.:

Hi,
Thank you for your note.

We have reviewed your appeal and will not be reinstating your app. This decision is final and we will not be responding to any additional emails regarding this removal.

If your account is still in good standing and the nature of your app allows for republishing you may consider releasing a new, policy compliant version of your app to Google Play under a new package name. We are unable to comment further on the specific policy basis for this removal or provide guidance on bringing future versions of your app into policy compliance. Instead, please reference the REASON FOR REMOVAL in the initial notification email from Google Play.
Please note that additional violations may result in a suspension of your Google Play Developer account.

If we can assist you further, please let us know.

Regards,
The Google Play Team

• Danke
Reaktionen: catdog78m, boll, Bastizpunkt und eine weitere Person
App Version 2.1.39 ist online, alle Links zum Google Playstore entfernt.
Ansonsten keine weiteren Änderungen.

http://boeffla.df-kunde.de/bc

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: vietnam
Hallo Lord Boeffla,
kannst du mir sagen wo ich mir denn neuste Boeffla kernel für das i9300 dowloaden kann?

hat sich erledigt gefunden auf der Hompage unter unter downloads!

Zuletzt bearbeitet:
Im s3 forum

Hi, heute ist (endlich!) 4.4.2 für unser Tabby erschienen :D
wäre nett wenn du den Kernel anpassen könntest.

Ich werde ihn anpassen. Aber ihr müsst euch leider gedulden. Ich komme vor Mitte August aus privaten Gründen zu nichts größerem mehr.

Aber er wird 100% kommen!

Andi

• Danke
Reaktionen: Wurstbrater und Aienka
So, ich bin dann mal 2 Tage auf Dienstreise in meine alte Heimat. Daher bitte nicht wundern wenn Antworten etwas länger dauern...

Danke
Andi

Hi Leute,

ich möchte euch darüber informieren, dass es eine neue Version 2.1.40 der Boeffla-Config V2 App zum download und installieren gibt (das ist das letzte mal, dass ihr das hier lesen werdet, da diese neue Version einen Update-Hinweis bei neuen Versionen anzeigt):

http://boeffla.df-kunde.de/bc/

Achtung: Das ist ein zwingendes Update da damit endlich der alternative Weg die Spenden-Funktionen freizuschalten implementiert wird. Anstatt der Spenden App aus dem Play Store wird zukünftig eine Kombination aus E-Mail Adresse und persönlichem Code die Spendenfunktionen freischalten.
Wie ihr ja wisst, hat mich Google zu diesem Schritt gezwungen indem sie meine App aus unbekannten Gründen gesperrt haben. Dieses Update ist der letzte Schritt um Google komplett den Rücken kehren zu können!!!

Migration
Alle Leute, die bereits die Spenden App(s) im Play Store gekauft haben werden bald ein Update über den Playstore erhalten, welches dann direkt euren persönlichen Code basierend auf eurer E-Mail Adresse generiert. Danach sollte man seinen Code sicher irgendwo verwahren und man kann die Spendenapp danach komplett deinstallieren.

Zukunft
Jeder, der zukünftig die Spendenfunktionen haben, jedoch Google nicht mehr weiter füttern möchte (30% eures Geldes gingen an Google), kann zukünftig per Paypal spenden (ab 2.49 EUR) anstatt die Spendenversion im Playstore zu kaufen. Dafür schicke ich euch dann den persönlichen Code zurück (ich versuche jeweils innerhalb 24 Stunden zu antworten) mit dem die Spendenfunktionen aktiviert werden können.
Falls keine Spendenmöglichkeit über Paypal gegeben ist, schickt mir ein E-Mail damit wir nach Alternativen sehen können (z.B. Überweisung etc.).

Nochmal in Kurz
Spendenapps im Playstore werden bald Geschiche sein, ein persönlicher Freischaltcode ist die Zukunft.
Alle Nutzer, welche bereits die Spendenapp im Play Store erworben haben werden automatisch ihren persönlichen Code über eine aktualisierte Spendenapp bekommen.

Nun noch der Change Log für 2.1.40
04.06.2014

• Unterstützung des neuen Spenden-Konzepts über einen persönlichen Code
  • App Update Meldung implementiert um auf neue App Version hinzuweisen
  • App Changelog nun im Menü einsehbar
Falls noch irgendwelche Fragen bestehen, bitte hier eine PM oder eine E-Mail an support@boeffla-kernel.de senden.

Danke für eure Unterstützung
Andi

• Danke
Reaktionen: tliesen, ZaneZam und Bastizpunkt
So Leute,

nachdem es noch immer keine KitKat Kernel Sourcen für die n80xx gibt, hier nochmal eine weitere Mini-Beta des bekannten Kernels:

Version 2.4-beta4
06.06.2014

• zzmoove auf Version 0.9-beta1 aktualisiert (Credits an ZaneZam)

Natürlich wie immer für n8000 und n801x.

Viel Spass
Andi