[KERNEL][n80xx][Samsung JB] Boeffla-Kernel stable

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja, wenn ich den Standardkernel flashe, dann bleibt der Counter ja auf 1, oder? :winki:

gibt's ne andere Möglichkeit außer Triangle Away? Das hab ich gerade probiert und der Counter bleibt auf 1.

Scheiße... dabei bin ich super zufrieden mit deinem Kernel!

Wäre es für den Weg zurück nicht sowieso sinnvoll die Stockkernel für alle Geräte bereit zu stellen? Nur mal so gefragt.

xebit schrieb:
naja, wenn ich den Standardkernel flashe, dann bleibt der Counter ja auf 1, oder? :winki:

gibt's ne andere Möglichkeit außer Triangle Away? Das hab ich gerade probiert und der Counter bleibt auf 1.

Scheiße... dabei bin ich super zufrieden mit deinem Kernel!

Hab grad mal meinen Dongle angeworfen. Bei mir gehts gar nicht. Weder mit Boeffla noch mit Stock Kernel.

Sch*** Allsharecast.

Schmalzstulle schrieb:
Wäre es für den Weg zurück nicht sowieso sinnvoll die Stockkernel für alle Geräte bereit zu stellen? Nur mal so gefragt.

Ja, wäre sinnvoll. Möchtest Du das übernehmen? Da wäre ich sehr dankbar, ist nämlich auch ne Menge Arbeit.

Viele Grüße
Andi

Ich kanns Dir nicht sagen, xebit. Ich habe grade mal eine halben Stunde rumgespielt und bekomme egal mit welchem Kernel und mit welchem meiner Geräte, keine Verbindung zu dem verdammten Dongle.

Das ist einfach ein Mistteil, ich hab ihn nun in die Ecke geschmissen. Hat schon immer Probleme gemacht, tut er auch weiterhin.

Viele Grüße
Andi

Das ist doch alles Bullshit... bin auch kein Fan von der Samsung-Politik, aber das Dongle an sich funktioniert(e) prima :cool2:

Naja, dann werd ich zuhause mal versuchen den Counter wieder auf 0 zu bekommen und euch dann berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

Lord Boeffla schrieb:
Ich kanns Dir nicht sagen, xebit. Ich habe grade mal eine halben Stunde rumgespielt und bekomme egal mit welchem Kernel und mit welchem meiner Geräte, keine Verbindung zu dem verdammten Dongle

Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht am Kernel sondern am Flash-Counter. Sobald der wieder auf 0 ist, sollte das Dongle auch funktioneren...

Schaun mer mal. Ich habe jetzt den Bootloader downgegradet, nun bleibt der Counter auf 0 und der Status auf "official" - trotz Boeffla-Kernel und Root.
Werde es nun nochmals kurz probieren.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Tadaaaa. So, bei mir geht es jetzt.

Seit dem Downgrade des Bootloaders ist alles cool. Boeffla-Kernel und Allshare Cast Dongle funktionieren problemlos miteinander. Es ist wirklich nur der Flash-Counter. Und mit den aktuellen Bootloadern wird immer wieder auf 1 gestellt.
Mein Booloader ist jetzt nicht mehr XXCMJ3 sondern XXAALI2.

Anbei ein Bild, aber man kann leider nicht lesen, dass der Boeffla läuft :-(

So, aber bevor nun die Frage kommt wie man den Bootloader downgraden kann: Ich kann es beschreiben, aber ein kleiner Fehler und das Tablet ist für immer ein Brick. Da kann man es dann nur noch in die Reparatur geben.

Viele Grüße
And

Anhänge

• 20140207_111937.jpg
    20140207_111937.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 224
Lord Boeffla schrieb:
So, aber bevor nun die Frage kommt wie man den Bootloader downgraden kann: Ich kann es beschreiben, aber ein kleiner Fehler und das Tablet ist für immer ein Brick. Da kann man es dann nur noch in die Reparatur geben.

No risk, no fun :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Also, es hat jetzt doch geklappt. Zuerst musste ich einen Unroot nach dieser Anleitung durchführen (OHNE factory reset!):
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-n8010-n8020.322750-page-9.html#post-7177311

und danach wieder laut dieser Anleitung rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-anfaenger-n8000-n8010-n8020.352559.html

xebit, nun mit Stock Kernel oder Boeffla?

Viele Grüße
Andi

Stock :unsure:

Ok, also keine wirkliche Lösung. Aber hauptsache Allsharecast geht wieder :)

Viele Grüße
Andi

Ist wirklich nicht sehr befriedigend... aber da ich das Tablet beruflich an den Beamer anschließen muss, hat das Dongle für mich Vorrang :winki:

Außerdem hast du mir den Trick mit dem Bootloader nicht verraten :razz:

xebit, verstehe ich doch. Man muss Prioritäten setzen.

Und zum Bootloader: Schon mal Dein Tablet an den PC angeschlossen und über adb drauf gearbeitet? Wenn ja ist gut, wenn nicht... lass es lieber.

Ich möchte einfach nicht, dass Du Dein Tablet brickst - grad wenn Du es beruflich brauchst.

Bin zwar grade am basteln eines CWM zips welches den Bootloader zurück flasht, aber das läuft aktuell nur mit Recoveries unter Philz 6.
Und ein Restrisiko bleibt natürlich noch immer...

Andi

Also bei meinem Tablet funktioniert allshare cast mit dem Kernel und Stock Rom. (Hatte verschiedene CustomROMs schon drauf)
XXUCMK2

ba8uqata.jpg

Beim S3 ebenfalls mit dem boeffla kernel und Android Revolution 40HD funktioniert der Dongle nicht.

BBUGMJ3

Odin :
custom
2counts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lord Boeffla schrieb:
Schon mal Dein Tablet an den PC angeschlossen und über adb drauf gearbeitet?

Ok, ich bin raus :rolleyes2: gibt's ne andere Möglichkeit mehr aus den Lautsprechern rauszukitzeln?

xebit, also... ich hab eine flashbare CWM zip gemacht, die den Bootloader downgradet. Ich kann sie Dir gerne geben, aber übernehme keine Verantwortung wenn Du Dir damit Dein Tablet irreversibel schrottest. Zwar unwahrscheinlich, aber möglich.

Ansonsten: Lautsprecher, wenn Du in Boeffla-Sound schon alles bei Speaker auf Anschlag hast, dann nicht mehr. Dann ist der Speaker-Ampilfier im WM1811 Chip voll ausgereizt.

Oder meintest Du nicht Lautstärke mit rauskitzeln sondern was anderes?

Viele Grüße
Andi

Schönen guten Nachmittag,

nun auch hier noch die neue Beta Version:

Version 2.3-beta2

• zzmoove auf Version 0.8-beta10 aktualisiert (Credits an ZaneZam) + Profile überarbeitet
  • Kompiliert mit der Google gcc 4.8 Toolchain (anstatt gcc 4.7)
  • su auf Version 1.93 aktualisiert (Credits an Chainfire)
  • "Fix Permissions" in Boeffla-Config App fixt nun die App Berechtigungen in /system/app und /data/app
Viel Spass
Andi

• Danke
Reaktionen: vcr, boll und Bastizpunkt
Hallo zusammen,

wichtiges Wartungsupdate:

Version 2.3-beta3

• Boeffla Sound Engine 1.6.6: Erlaubt die volle Skala von 0-63 bei der Einstellung der Speaker und Kopfhörer Lautstärken
  • Optimierung von ein paar Compiler und Linker Einstellungen (mehr smoothness?)
Viel Spass
Andi

• Danke
Reaktionen: Gamer-king, vcr, boll und 2 andere
Also die 2.3 Beta 3 rennt in Verbindung mit der Hypedrive RLS8 wie sonst was. Wird es den Kernel auch unter Kitkat weiterhin geben?

Monacor3 schrieb:
Also bei meinem Tablet funktioniert allshare cast mit dem Kernel und Stock Rom. (Hatte verschiedene CustomROMs schon drauf)
XXUCMK2

Beim S3 ebenfalls mit dem boeffla kernel und Android Revolution 40HD funktioniert der Dongle nicht.

BBUGMJ3

Odin :
custom
2counts

Hi Monacor, doch... der Dongle geht auch auf dem S3.
Allerdings musst Du dafür sorgen, dass der Gerätestatus auf Official kommt und dort auch bleibt.
Mir ist das nur gelungen indem ich alte Bootloader geflasht habe und dann noch eine Library ersetzt habe.
Mit den aktuellen Bootloadern schiebt Samsung da bewusst einen Riegel vor, sobald Du nicht Stock Kernel oder Recovery benutzt ist es schon vorbei mit der Herrlichkeit.
Ausserdem muss man auf der 4.3er Firmware von Samsung eine Library ersetzen (gibts auf XDA).

Seitdem läuft es auch prima auf meinem S3.

Gamer-king schrieb:
Also die 2.3 Beta 3 rennt in Verbindung mit der Hypedrive RLS8 wie sonst was. Wird es den Kernel auch unter Kitkat weiterhin geben?

Ja, natürlich. Sollte es KK irgendwann mal für das n80xx geben. Da Samsung KitKat für das S3 abgekündigt hat bin ich mir fürs n80xx nicht so sehr sicher.

Andi

• Danke
Reaktionen: Monacor3