Jellybam ist da !

So - dann will ich mal meine ersten Eindrücke von der v.7.2.0 zusammenfassen:

Das Rom hat zweifellos Potenzial, wird aber (zumindest für das N8000) noch einige Zeit zum Reifen brauchen. :D
Im Moment ist vieles noch sehr pubertär. Um konkret zu werden:

1. Es fängt auf dem Lockscreen an, wo sich die Ziffernzeilen zur PIN-Eingabe teilweise überlappen.

2. Ganz schlimm habe ich die Abteilungen BAM Control und BAM Modding angetroffen.
Hier wimmelt es von FCs vor allem bei den Touchwiz-Einstellungen (S-Note installieren usw.).

3. Dort, wo sich Einstellungen tatsächlich vornehmen lassen, da sind sie teils beim nächsten Screenstart oder spätestens
bei Neustart wieder vergessen.

4. Die Uhrzeit in der Statusbar geht entweder rechts oder rechts+ Mitte (die Zeit erscheint dann zweimal).
Ein Toggeln zwischen rechts und Mitte ist praktisch nicht möglich, und wenn das durch einen Trick doch
einmal gelingt, dann ist bei der nächten Screen-Öffnung wieder alles beim Alten (und das heißt hier doppelte Zeit).

5. Bei den Navbar-Einstellungen bleibt so gut wie nichts erhalten. Nur die Farbe der Softkeys.
Weder die Anzahl der gewünschten Softkeys (bei mir 4) noch der 4. Softkey selbst (Menü) wird überhaupt
zur Kenntnis genommen.

6. Wird in den Einstellungen "Holo BAM" gewählt, dann kommt mehr Blau ins Spiel (Symbole in den Einstellungszeilen)
und einige Gapps erscheinen invertiert (weiß/blau auf schwarz). Das sieht für meinen Geschmack recht gut aus,
führt aber dazu, dass die E-Mail-App wegen eines totalen Grauschleiers im Bereich der Mail-Liste total unbrauchbar wird.

7. Das Touchwiz Framework (auf das es mir besonders ankommt) Lässt sich nach einer Manipulation am Rom-zip "nachflashen".
Obwohl dies im XDA sehr schlampig und widersprüchlich beschrieben wird, habe ich das immerhin geschafft.
Der Erfolg hielt sich jedoch in Grenzen. Da sich S-Note als Nagelprobe nicht nachladen ließ (s. oben)
konnte ich entscheidende Tests nicht anstellen.
Übrigens auch eine Samsung-(ähnliche)-Tastatur mit Umschaltung auf Handschrifteingabe war auch nicht zu erhalten.
Der einzige kleine Erfolg war, dass ich mit meiner 3rd-Party-App Note Mobile die Handschriftenerkennung testen konnte:
Und die funktioniert sogar. :thumbup:

Genau dieses Letztere ist es, das mir trotz allem Mut macht, dieses Rom weiter zu beobachten.

Ein auf CM10.1 und AOSP basierendes 4.2.2-Rom mit (vielleicht wirklich einmal funktionierendem) Touchwiz Framework - das wäre ja was!


Zusatz:

Habe gerade festgestellt, dass die Handschrifterkennung innerhalb von Notes Mobile genau so auch mit BBB #8
funktioniert - und zwar ohne jedes Touchwiz Framework !!!
Mein bisheriger geduldig optimistischer Schluss wird damit deutlich gedämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Ich muss zu den genannten Fehlern sagen das ich force closes auch habe ab und zu. Aber eher weniger und dann nur da wo es auch auf dem note 2 vorkommt. Das mit der Uhr kennen ich und hab ich anders gelöst. Die anderen benannten Sachen habe ich nicht. Die nav bar Einstellung funktioniert bei mir. Bei der Rom muss man sich allerdings auch noch im Hinterkopf behalten das dies erst die 2 oder 3 Version auf dem n8000/10 ist und man hier noch fleißig am arbeiten ist. Wenn ich mir die Rom auf dem n7100 anschauen funktioniert dort ja auch fast alles super

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Es gibt jetzt einen Richtigen therad zu JellyBam von mir. LG
 

Ähnliche Themen

ferchi
  • ferchi
Antworten
3
Aufrufe
1.114
html6405
html6405
SenatorPro
Antworten
163
Aufrufe
24.877
bullwei
bullwei
G
Antworten
0
Aufrufe
1.014
grl
G
Zurück
Oben Unten