immerwieder Reboot.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheSpear

Neues Mitglied
0
mein N8010 startet sich willkürlich neu. Ich hab leider noch kein Muster erkennen können. Ich drücke auf den Bildschirm, dann bleibt das Bild hängen und es erscheint das blaue Samsung-Logo. Das Tablet ist gerootet und ich habe mittlerweile 3 verschiedene Roms probiert (JB deodexed, Redemption, original JB 4.1.1).

Ich habe versucht via cmd "adb logcat" durchzuführen, aber dies ist etwas unübersichtlich und ich kann leider den punkt des neustarts nicht im Log nicht herausfinden.

PS: Auf 4.1.1 habe ich mit Kies aktualisiert.

Könnte auf ein defektes Mainboard zurückzuführen sein. Das gleiche Problem hatte ich damals auf meinem TF300T.
Versuch mal Stock ICS zu flashen. Falls es damit nicht geht, solltest du den Binary-Counter zurücksetzen und es mal zu Samsung schicken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mit Set CPU(oder ähnlich) Auf Ondemand stellen

ok danke leute, aber nachdem ich das gerät erst letzte woche gekauft habe werde ich wohl kurzen prozess machen und zum händler bringen.

Die entscheidene Frage ist, ob die Probleme von Anfang an bestanden, oder erst nach deinen Eingriffen ins System? Das kann ich aus deinen Angaben nicht entnehmen. Falls das Gerät von Anfang an ständige Reboots gemacht hat deutet es auf einen Defekt hin. Falls es erst nach der Installation von Apps, Root usw. aufgetreten ist, liegt der Fehler in der Software. Das lässt sich durch richtiges Wiederherstellen des Werkszustandes beheben.

Als ich die Originale JB drauf hatte habe ich über das Einstellungsmenü einen Werksreset erfolglos durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt war das Tablet auch nicht gerootet. ICS habe ich nicht versucht gehabt, aber selbst wenn dies funktionieren würde hätte ich natürlich JB lieber drauf. Interessanterweise hat sich das Tablet heute "nur" 5 mal neu gestartet, gestern war es alle 5 Minuten. Ich habe gehört dass evtl. eine neupartitionierung via Odin noch eine alternative sein könnte, aber dafür benötige man angeblich eine 3teilige Firmware.

Wenn ich übrigens EFS Pro verwende steht bei mir "Product Code: unknown" ist das bedenklich?

Nun weiss ich aber immer noch nicht, ob die Probleme vom ersten Tag an bestanden oder nicht, da du die originale JB ja auch zum Schluss wieder drauf hattest.

stimmt, am anfang hatte ich keine probleme, die begannen nach dem (offiziellen) update auf JB über kies. ich muss aber auch sagen dass ich ICS im werkszustand nur ca 1 stunde verwendet habe. zu diesem zeitpunkt war das gerät aber schon gerootet (nur supersu) und machte keine probleme.

Das macht die Sache natürlich komplizierter, da es kein eindeutiges Fehlerbild ist. Schon mit dem ersten Rooten kannst du dir einen "Bock" ins Sytem geholt haben. Hast du mal diese Prozedur durchgeführt? https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-note-10-1-n8000-n8010-n8020.322750.html
Hast du ein EFS Backup?

Soweit ich weiss, gibt es (noch) keine 3-teilige Firmware fürs N8010 zum Download. Aber nur so bekommt man wirklich den Ausgangszustand wieder hin.

Ja hab ich gemacht, aber zu diesem Zeitpunkt zeigte mir EFS schon "unknown" an. deshalb glaub ich ist das backup eher sinnlos gewesen.
Die unroot prozedur hab ich schon öfters probiert.

Ich weiss leider nicht genau wie es sich mit dem EFS bei der Wifi-only Version verhält. Generell sichert man aber den EFS Ordner als erstes. Ich fürchte jetzt bleibt dir der Weg zum Samsung-Service nicht erspart. Achte nur darauf, dass nirgends etwas von deinen Flash-Versuchen zu sehen ist.