[How-To] Unroot Anleitung Galaxy Note 10.1 (N8000/N8010/N8020)

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein Kies hatte ich nicht installiert.hab die Treiber so installiert.
Mittlerweile hat es gelappt weiß auch nicht woran es gelegen hat.Hab es noch einige male versucht und Plötzlich lief Odin durch.
Danke nochmal für den Sonntags-Nachmittags Support:thumbsup:

Den Fehler kenne ich auch ... liegt meistens an der Verbindung PC - Tablet....

Abhilfe ist meistens ein Reboot von PC und Tablet und eine andere USB Schnittstelle. Aber schön das es nun auch so funktioniert hat :D

• Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Hallo und nochmal danke für die Anleitung von dir, Darkman.

Ich wollte gerade mein Note unrooten. Hab dazu Kies installiert um den richtigen Treiber zu bekommen. Kies hat mir dann direkt ein Update vorgeschlagen und installiert. Das lief ohne Probleme.

Nach dem Neustart steht unter "Info zum Gerät" das der Gerätestatus "offiziell" ist.

Wurde es jetzt durch das Update unrootet?

Hab SuperSU direkt mal deinstalliert.

Edit: hatte es nur gerootet. Keine custom rom o.ä.

Grüße
Ampel_Mann

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Update über Kies entfernt den Rootzugriff! Aber nicht die Spuren vom Root Zugriff.

Sprich je nach Root Methode ist der Counter noch "1" .... wichtig ist also was auch im Odin Modus steht.

• Danke
Reaktionen: Ampel_Mann
Danke für die schnelle Info. Dann werd ich also doch deine Anleitung befolgen müssen.

Nur wenn im Odin Modus nicht alles auf Official ist!

• Danke
nein. Alles offiziell. So wie es lt. deiner Anleitung nach dem unrooten aussehen soll :cool2:

Gerootet hatte ich es mit Framaroot und nichts weiter geflasht.

Dankeeeeee!

Na dann passt ja alles .. da musst du nichts mehr machen!

• Danke
Hallo

habe mein Galaxy Note 10.1 N8020 LTE gerootet.
Aber ich kann nicht den Flash Counter im Odin Mode: zurück setzen.
Steht immernoch auf 2 Binary .
Habe das Triangle Away3.10 installiert .
Soll ich auf reset flash counter oder auf Current Status gehen??

Auf Reset Flash Counter.. aber solange du ein Custom Recovery installiert hast, wird der Counter sowieso nicht auf "0" sondern nur auf "1" zurück gehen.

Darkman schrieb:
Auf Reset Flash Counter.. aber solange du ein Custom Recovery installiert hast, wird der Counter sowieso nicht auf "0" sondern nur auf "1" zurück gehen.

Odin Mode.
ist auf normal---ist doch gut oder falsch

schaut so aus

10000.. Dank für die Anleitung!!:thumbsup::thumbsup: Hat bei mir perfekt funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo,

ich habe den Current Binary auf "Samsung Official" aber den System Status auf "Custom", ich hatte das Tab mit Framaroot damals gerooted, aber irgendwann mal über das Tablet zurückgesetzt.
Root Rechte habe ich nicht mehr, und rooten mit Framaroot geht auch nicht mehr. Wie bekomme ich jetzt den Custom Status weg?
Das Problem ist das Odin mein Tablet nicht erkennt, Treiber sind aber Installiert und Kies aus.

Hey Leute,

bei meinem Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 ist der USB Port defekt, deswegen soll ich es zu Samsung einschicken.

Da ich mein Tab damals mit Framaroot gerooted habe, ist Super SU installiert. Der Falshcounter ist noch "Samsung Official" habe ich mit Triangle Away zurückgesetzt.
In meiner Dummheit habe ich das Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Root Rechte weg), allerdings bleibt Super Su immer noch Installiert auf dem Tablet, selbst nach eine Wipe über den Recover(e3 Modus).
Super SU Installiert sich also immer wieder mit.

Bild:
odin_modeg3d7q.jpg

Kann ich das Tablet trotz System Status auf Custom einschicken? Ansonsten wie bekomme ich den System Status wieder auf Original ohne Odin oder USB Verbindung.

Ich hatte mal von Sammobile die Standart Firmware 4.1.2 für mein Tab geladen, konnte die aber nicht installieren von der SD Karte, da ein Verification Problem aufgetreten ist.

Ich hatte schon überlegt ob ich es neu Rooten könnte mit und dann mit Odin Mobile versuche, klappt aber auch nicht, da ich mit Framaroot kein Root mehr hinbekomme (Lücke geschlossen) und der normale Root über Odin nicht klappt.

Was soll ich tun :(

Vielen Dank!
MfG
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich musste mein Note im Herbst zu Samsung schicken, weil es sich nicht mehr hochfahren ließ. Bei mir war alles Original, trotzdem wurde mir von DAT Repair (Reparatur "Service" von Samsung) unterstellt, ich hätte eine Custom Rom drauf und müsse die ausgetauschte Hauptplatine selbst bezahlen, da meine Garantie dadurch erloschen sei. Der Händler (K+B expert) war glücklicherweise so kulant und hat die 250 € übernommen.

Aufgrund dieser Erfahrung kann ich dir sagen, dass du es zwar einschicken kannst, es auch repariert wird, du allerdings selbst dafür blechen musst.

Der System Status muss nach einem Full Wipe definitiv auf Offiziell gehen. Entweder der Wipe wurde nicht richtig durchgeführt oder deine Partition ist Schreibgeschützt.

Mache über die normalen Einstellungen einen Werksreset und anschließend über das Recovery nochmal einen Full Factory Reset. Danach muss alles Offiziell sein und auch der SuperSU weg sein.

Hey, vielen Dank erstmal.
Ich habe jetzt über das Einstellungs-Menü das Tablet Wiederhergestellt, dann kam wieder der Einrichtungsassistent von Android, anschließend dann über den Recovery mehrmals wipe cache und wipe factory reset gemacht.

wipe5re9m.jpg

Danach ohne Einrichten in Odin Mode immer noch Custom, und auch nach dem Einrichten stand bei Einstellungen--> Info zu Gerät --> Status auch noch Benutzerdefiniert, auch Super Su war wieder installiert.

Wie bekomme ich die Partition denn offen, falls es ohne root überhaupt möglich ist?

P.S.

Ebenfalls hiermit versucht:
#Option 3, Hard Reset SAMSUNG GALAXY NOTE 10.1 N8000 with secret code key:

1. Turn on SAMSUNG GALAXY NOTE 10.1 N8000
  2. Backup your important data
  3. Dial *2767*3855#
  4. Please be careful, because all data will removed from SAMSUNG GALAXY NOTE 10.1 N8000 when access that code.
Aber da sagt er mir der Code ist Falsch

Zuletzt bearbeitet:
Erneut Rooten und dann über den SuperSU (App) einen Unroot machen und dann nochmal nach dieser Anleitung unrooten.

Etwas umständlich aber so sollte es funktionieren.

Rooten über die Anleitung hier im Forum klappt ja nicht, da ich ja keine Verbindung zu Odin aufbauen kann.
Und über Framaroot, geht es nicht mehr, egal welche Version ich austeste, kommt immer Fehler 9, heißt soviel wie: Ihr Gerät ist nicht mehr anfallig.

Ohne Root-Rechte kann ich in der App Super SU auf "Unroot" oder "Super SU Deinstallieren" so oft draufkloppen wie ich will, da macht er garnichts.

mmh das ist sch*** :(

Lass mich mal überlegen, ..... verschieden USB Schnittstellen und ein anderer PC konntest du schon testen?