[How-To] Unroot Anleitung Galaxy Note 10.1 (N8000/N8010/N8020)

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber wenn meine z.b die drittletzte ist, warum zeigt mir kies kein update an? Zumindest steht oberhalb von meiner ja eine mit kies. Dann müsste ich ja theoretisch die bekommen oder??

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.06.1 Kernel

Theoretisch hast du Recht.... praktisch mag ich Kies nicht und arbeite nicht damit. Von daher kann ich dir diese Frage nicht beantworten ;)

Ich habe noch nie über Kies ein Update gemacht...

• Danke
Reaktionen: Roberto1
Also ich habe auch den neuen Bootloader und bin wie folgt vorgegangen:
- kein Factory Reset im CWM
- Triangle Away machen
- Stock Firmware flashen
- Das Note im Erststart abgewirgt, ins Stock Recovery
- Factory Reset
- läuft

• Danke
Reaktionen: Darkman und Roberto1
Kannst du das genauercerklären? Wie abgewirkt. Jetzt hast du komplett stock und im counter alles paletti, oder was

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Mit abgewirkt meine ich, dass ich das Tab beim ersten Starten mit dem leuchten/blinkenden Samsung logo mit der Tastenkombination für das Recovery neu gestartet habe, dort alles gewipt habe und dann gestartet.
War nötig bei mir. Muss aber nicht sein.

Der Counter ist auf null geblieben? Super wenn das so ist.... ansonsten hättest du auch das Stock Recovery flashen können. Dann Triangle und dann Stock Firmware flashen...

Ja, mein Counter ist auf null geblieben.
Bei mir ist der counter aber immer wieder auf 1 gegangen wenn ich in das mit mobile odin geflashte stock Recovery bin.

• Danke
Reaktionen: Roberto1 und Darkman
@darkman - jetzt brauchst du es nur noch selber teste, und dann die Anleitung anpassen. Oder?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo,
wäre nett wenn es eine aktualisierte Anleitung geben würde.

MfG

Ich bin drann....! Wird die Tage kommen.

• Danke
Reaktionen: Da-T und Roberto1
Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread ... hatte mein Note in Vergangenheit gerootet, dann wieder rückgängig gemacht. Soweit so gut ... Count 0, Gerätestatus "Official", Firmware "offical". Sollte also alles wieder in den grünen Bereich gebracht worden sein.

Heute habe ich die neue Firmware ... CME2 von Sammobile per Odin eingespielt, weil per OTA nichts mehr angeboten worden war (das Note meldete immer "bereits aktuelle Firmware installiert "). Der Updateprozess hat funktioniert. Das Tablet läuft. Einstellungen, Apps wie vor dem Update.

Als ich danach spaßeshalber nochmals den OTA-Software-Update-Prozess angestartet habe, war nun zu lesen "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates vorhanden". In Einstellungen, Geräte-Info, Systemstatus wird nun "Benutzerdefiniert" dargestellt. Dasselbe natürlich im Odin-Boot-Mode ... "System Status": "Custom"! :scared:

Nun die "be-sorchte" Frage: Wie kommt denn das? :confused:

PS:
das Update habe ich 2x ausgeführt.
Beim ersten Versuch nur PDA in Odin gewählt. --> "System Status": "Custom"
Beim 2. Update hatte ich in Odin angehakt: Bootloader, PDA, Phone, CSC und jeweils das passende tar-file der Version ...CME2 ausgewählt. --> "System Status": "Custom"

Wenn du jetzt auch noch ein Factory Reset über das Stock Recovery machst sollte der Status wieder auf Offiziell stehen! (dabei gehen aber alle persönlichen Daten verloren!!)

• Danke
Reaktionen: Da-T
Werde ich morgen mal probieren (äh heute, ist ja schon nach Mitternacht) ... das Wetter soll ja nicht allzu toll werden. Insofern ein perfekter Basteltag. :thumbsup:

Sodele, das Tablet habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider bleibt der Status auf Custom/Benutzerdefiniert.

Edit: Mittlerweile bin ich auf die alte Firmware ... CMC5 zurück und dann Factory Reset. Leider bleibt weiterhin der Status Benutzerdefiniert.

Edit 2: Wieder zurück auf aktuelle Firmware ... CME2. Dann einmal den Stock ROM über Odin geflasht, dann mit CF-Auto-Root gerootet... dann mit TriangleAway Counter resettet und erneut mit Odin den Stock ROM geflasht (war mal ein Tip von Darkman). Hab dann in den Odin-Mode gebootet und das sah zunächst gut aus: Odin-Boot zeigte: Status "Official" bis ich dann beim nächsten normalen Booten in Android über Einstellungen, Geräte-Info, Status gegangen bin .... Anzeige zuerst "Scannen" für ca. 1-2 Minuen, dann wieder "Benutzerdefiniert". Da hatte ich dann auch wieder Netzwerk ... muss das Prozedere nochmals durchziehen, dann werde ich die Geräte-Status-Info ermitteln lassen ohne Netzwerk. No schaun mer amol.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst: "Da hatte ich dann auch wieder Netzwerk ..." ... hattest du vorher keine Netzverbindung??

Das klingt eher für mich als das du einen defekten EFS Folder hast / hattest? IMEI ist noch vorhanden? Das würde auch erklären warum der Status immer auf "Custom" geht / gegangen ist?

Hallo Darkman, erst Mal Danke für die Antwort.

War evt. misverständlich formuliert. Ich hatte bewusst kein Netzwerk konfiguriert: keine SIM, kein WLAN eingerichtet. Macht aber keinen Unterschied ob mit oder ohne Netzwerkverbindung (für Triangle Away muss ich eh Module nachladen, also musste ich zu dem Zeitpunkt online sein.

Ja, ich habe eine IMEI.

EFS reparieren: wie kann ich das machen?

Dann vergiss EFS wieder :p

Also du hast nach Stock ROM flashen usw immer noch im Odin Mode "Custom" und unter EInstellungen "Benutzerdefiniert"?

Also das ich denke du hast den Factory Reset vergessen....

Probiere wie folgt:

- Stock ROM flashen
- CF-Auto Root
- Triangle Away (Ist nur für den Counter!!! Nicht für den Status)
- ins Recovery Booten und

wipe cache partition
wipe data/factory reset

- Stock ROM flashen
- ins Recovery Booten und

wipe cache partition
wipe data/factory reset

Fertig?

Factory Reset aus dem CWM ... und ich habe immer im gebooteten Android auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Ich werde das ausprobieren. Doof nur, dass ich das Tablet schon wieder eingerichtet habe :bored:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich aber ein Verständnisproblem: CWM booten kann ich doch nur, wenn ich vorher über Odin das CWM flashe ... und damit erhöht sich mein Count und der Status geht auf Custom ...

Oder sehe ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

Von CWM habe ich auch nix gesagt / geschrieben :D :D ;)

Im normalen Stock Recovery kannst du auch "wipe data/factory reset" machen!

Oh, Mann was bin ich ... (zensiert)

Ich probier das Morgen aus. Danke schon mal