[How-To] Unroot Anleitung Galaxy Note 10.1 (N8000/N8010/N8020)

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xemu schrieb:
konkret geht es mir um diesen Schritt:

Option 3. und 4. gibt es ja auch in der Standard Android Recovery. Aber was ist mit 1. und 2.?:confused:

Um das gleiche zu erreichen kannst du auch über das normale Menü bei Einstellungen - Sichern und Zurücksetzen -> Auf Werkseinstelungen zurücksetzen

das ist im Endeffekt das gleiche.... dann hast du dir 1-4 gespart.... hier geht es nur darum sämtliche Private und persönliche Daten zu entfernen da ich bei dem Unroot Vorgang davon ausgehe das das Gerät anschließend verkauft oder zur Reparatur eingesendet wird.

Hallo, habe da ein kleines Problem mit der ganzen Sache. Ich habe momentan eine Stock deodexed 8010 Rom mit root rechten drauf (von darkman). Nun habe ich seit paar Tagen das Problem, das mein Tablet sich nicht auflädt. Es wird zwar angezeigt, dass es mit dem Netzteil angeschlossen ist, doch es hört bei 2% auf zu laden. Jetzt würde ich gerne mein Gerät bei Media Markt austauschen, doch die haben mir gesagt das sie es wahrscheinlich direkt zu Samsung schicken. Die Daten dadrauf sind jetzt nicht wichtig, habe vorher ein Backup auf den PC gehabt, aber ist es überhaupt möglich mit so einer niedrigen Ladezustand das Tablet zu unrooten?

Zuletzt bearbeitet:
Mmh also ansich dauert der flash nicht solange aber es ist schon ein hohes Risiko ....

Lädt es auch im ausgeschaltetem Zustand nicht?

sent from the streets......

Es zeigt zwar im ausgeschalteten Zustand an das es lädt, nur steht nachdem an machen nur 2% drin. Doch hab eben gesehn das es plötzlich bis 38% hochging, werde also so schnell wie möglich versuchen zu flashen.

Habe mit diesen Guide mein Note zwar unrooted, aber der Counter ist immer noch auf Yes (1 counts)...

Was muss ich jetzt machen? Muss mein N8000 bis spätestens Mittwoch komplett auf Stock bekommen... :cursing::rolleyes2:

Gerätestatus steht auf "Offiziell"
Odinmode steht:
- Current Binary: Samsung Official
- System Status: Official

Hab gelesen, dass ich Stock flashen soll wieder rooten und TAway ausführen, danach wieder flashen... aber ich habe doch die Stock geflasht :scared:

Wäre dankbar wenn mir einer Rat und Tat schenkt^^

So habe es auch endlich geschafft mein Tablet zu unrooten! Musste zwar eine andere Methode benutzen, weil meine USB-Buchse nicht ging und mein Note mit dem PC nicht verbinden konnte, hat aber alles geklappt. Falls jedenfalls jemand das gleiche Problem wie ich habe sollte hier meine Methode:

1. Triangle Away installieren und den Counter Reseten.
2. Stock Firmware downloaden, entpacken und auf die interne/externe Speicher vom Tablet kopieren.
3. Mobile Odin installieren, die Stock Firmware auswählen, und den Hacken bei "Enable Everroot" entfernen und auf Flash Firmware drücken.
4. Nachdem das Handy gebootet hat, auf Einstellung, "Sichern und Zurücksetzten" und auf "Werkseinstellung" drücken und die Schritte befolgen.

Wenn alles problemlos geklappt hat, sollte folgendes stehen: Gerätestatus "offiziell", Custom Binary Download: No, Current Binary: Samsung Official und System Status: Official sein!

• Danke
Reaktionen: Darkman
g0xHal schrieb:
Habe mit diesen Guide mein Note zwar unrooted, aber der Counter ist immer noch auf Yes (1 counts)...

Was muss ich jetzt machen? Muss mein N8000 bis spätestens Mittwoch komplett auf Stock bekommen... :cursing::rolleyes2:

Odinmode steht:

Hab gelesen, dass ich Stock flashen soll wieder rooten und TAway ausführen, danach wieder flashen... aber ich habe doch die Stock geflasht :scared:

Wäre dankbar wenn mir einer Rat und Tat schenkt^^

Am besten mit dem CF-Auto-Root Tool rooten, dann TriangleAway ausführen und dann wenn der Counter "No" ist, erneut die Stock Firmware flashen und alles zurück setzen.... https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-anfaenger-n8000-n8010-n8020.352559.html

Variante 2 nutzen....

• Danke
Reaktionen: g0xHal
Darkman schrieb:
Am besten mit dem CF-Auto-Root Tool rooten, dann TriangleAway ausführen und dann wenn der Counter "No" ist, erneut die Stock Firmware flashen und alles zurück setzen.... https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-anfaenger-n8000-n8010-n8020.352559.html

Variante 2 nutzen....

Danke für deine hilfreiche Antwort, habe jetzt den Counter auf 0 :drool:

Odinmode steht:
-Custom Binary Download: 0

So passt es ja ne? Will mein Note bzw. habe es schon verkauft.
Bevor ich es wegschicke nochmal ein Factory Reset machen oder?

Danke sagt man nicht... Danke drückt man :D hihi.....

Ja wunderbar sieht sehr gut aus!! Ein Factory Reset schadet nie... aber nach dem unroot sollte es bereits im Auslieferungszustand sein....

Darkman schrieb:
Danke sagt man nicht... Danke drückt man :D hihi.....

Ja wunderbar sieht sehr gut aus!! Ein Factory Reset schadet nie... aber nach dem unroot sollte es bereits im Auslieferungszustand sein....

Hatte Danke mehrmals gedrückt, aber irgendwie wollte der Server das nicht annehmen... habs aber jetzt nochmal wiederholt :biggrin:

WUNDERBAR BESTES FORUM <333333 ^^

• Danke
Reaktionen: Darkman
hallo zusammen

ich bin seit freitag stolzer besitzer des note 10.1 :thumbsup: und ich habe vor es zu rooten.
Ich wollte mich nur mal vergewissern wie das ist wenn man CWM recovery drauf hat ob man dann auch über den unroot zurück auf stock recovery kommt oder ob das überhaupt möglich ist?

danke im voraus

LG
Bass

Hi!

Erstmal Willkomen im Forum!

Ja das ist kein Problem denn wenn du die volle Stock Firmware flasht ist das Stock Recovery enthalten.

Du kannst auch zuerst das Stock Recovery (gibts im CWM Thread von mir) flashen, dann per TriangleAway den Counter zurück setzen und dann die volle Firmware.

Hallo leute, habe heute mein note gerootet. Mit der anleitung von darkman. Nun zeigt es mir im counter den wert 1 an. Man kann ihn reseten, aber sobald man in die recovery geht, wir dercwert wieder auf 1 gestellt.

Nun wollte ich fragen, ob das beim philz dann auch so wäre? Und wenn man wie in der anleitung (Zur Sicherheit: Wipe Chache, Wipe Dalvik) ausführt, was wird da gelöscht?

Danke

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Das wird bei dir mit jedem Recovery das gleiche sein!

Den Counter bekommst du nur auf "0" wenn du wieder das Stock Recovery installieren würdest....

Neuere Notes haben einen aktuelleren Bootloader und dieser prüft ob ein Stock Recovery oder ein Custom Recovery installiert ist und setzt dann den Counter. Mal einfach erklärt...

• Danke
Reaktionen: Roberto1
@Darkman - ok danke. Aber mal ne frage. Beim unrooten muss ich triangle away nutzen und anschliessend ins recovery um dort nach anleitung das zu machen - Im CWM folgendes machen:
mounts and storage -> format / sdcard
advanced -> wipe dalvik cache
wipe cache partition
wipe data/factory reset

Anschliesend neustart und dann wieder aus machen. Downloadmodus und originale flashen. Ok schön und gut, aber wenn bei jedem besuch der cwm recovery der counter auf 1 geht, ist ja nach triangle away und anschliesend das löschen in der recovery der counter ja auf 1. Und wenn man stock firmware draufmacht, ist der counter immer noch auf ein, oder!?

Und nochwas. Nach root und triangle away hatte ich gleich am anfang folgende status (siehe bild)

Oder denke ich falsch?

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.06.1 Kernel

Anhänge

• 20130611_065514.jpg
    20130611_065514.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss die unroot Anleitung überarbeiten.

Mit dem neuen Bootloader ist das Vorgehen etwas anderster...

- Stock Recovery flashen
- Triangle Away machen
- ins Stock Recovery Factory Reset
- ROM flashen
- erneut Factory Reset

So sollte es in der Theorie funktionieren.... da ich es selbst noch nicht testen konnte habe ich die Anleitung noch nicht geändert. Das werde ich aber bald machen da ich meine Tablets / Handys hin und wieder nochmal von Grund auf neu aufsetze.... und das Note hats bald wieder notwendig!

send from the streets....

• Danke
Reaktionen: Roberto1
@darkman - wenn das bei dir nicht auftritt wegen älteren Bootloader, wie kannst du es dann testen ob es so geht? Wenn bei dir der counter eh bei 0 ist.

Oder sehe ich das falsch?

Ich installiere immer den aktuellsten Bootloader manuell ;) .... desweiteren habe ich noch einen älteren Bootloader zum flashen.... es gibt also mehrere Möglichkeiten die ich noch teste.

Außerdem ist mein Counter aktuell irgendwo bei 20 .... *g*

send from the streets....

EDIT// Ich habe mal unsere Postings in den Unroot Thread verschoben da es dort hingehört!

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die firmware vom note 10.1 bei sammobil runtergeladen.
Die N8000XXCMC3_N8000OXACMC3_DBT ist 1,09 GB gross. Stimmt das?
Und was mir noch aufgefallen ist, das es noch andere Firmware's gibt und bei manche das Kies zeichen (siehe bild). Warum ist es bei meiner nicht so? Gibts meine nicht über kies oder was?

danke

Anhänge

• firmware note 10.1.png
    firmware note 10.1.png
    11,8 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Kies Zeichen steht dafür ob es die über Kies gibt oder nicht... ist aber nicht immer so aktuell. Die aktuellste wäre die CMD1 !