[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

Gibt es eine Möglichkeit das "original Recovery" als Odin (oder auch mobile Odin) flashbare Datei zu erzeugen ?? Spart bestimmt, bissel Arbeit bei Updates, kann OTA was mitnehmen usw.

So würde OTA updaten, Die Recoverys "tauschen" und "neu rooten2 alles mobil von statten gehen. Wäre super wenn es die "normale (Samsung) N8000 Recovery als .tar oder .zip gäbe.
 
Irgendwo habe ich die mal gesehen.... ich gehe mal in mich und schau wo das nochmal war....
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Wäre klasse, hilft sicher auch anderen, nicht nur mir. ;-)
 
Hey leute bitte vergesst mich nicht. Brauch dringend hilfe. Lg max
 
...ich denke meinst wie man in dieses CWM "reinbootet".

Also ganz normal, die klassische Tasten-Kombi, Power Button+Volume up/oder Down, sorry verwechsle ich immer das Up bzw. down.

Da ja die normale Recovery, die von Samsung, nicht da ist startet das Gerät diese CWM. Darin kannst dann eben update.zips installieren, Backups durchführen usw.

Hoffe das hilft dir erstmal so weiter. Was die CWM noch alles (mehr) kann, erklären dann sicher die (Voll) - Profis hier.
 
Die neueren Updates deinstallieren sofort das originale Recovery. Die Abhilfe ist im Thread m.W. beschrieben, in Odin den Reboot-Schalter deaktivieren und nach dem CWM-Flash manuell sofort ins Recovery booten.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
max148 schrieb:
Hi ich habe einmal eine frage. konnte die hier noch nicht erlesen. und zwar habe ich alles wie hier beschrieben bei meinem note 10.1 durchgeführt. nur komme ich nicht in den cwm boot modus von dem aus ich dann die su zip installieren könnte. hab das rooten schon mit und ohne hacken bei auto reboot probiert aber es hat nich hin. habe nun durch probieren schon den counter auf 4.
brauch da dringend einmal hilfe. gerät soll nur gerootet werden. auf benutzerroms leg ich keinen großen wert.

was bedeutet "direkt in das cwm booten" bzw wie geht das?

aktuelle build nummer meines note: imm76d.n8000xxali3
mit android 4.0.4

würde mich sehr über hilfe freuen.
glg max

Du spielst das CWM über Odin ein und wenn Odin fertig ist, dann bleibt das Note aus!! Jetzt drückst du die Lautstärketaste lauter (nach rechts) und hälst gedrückt... zusätzlich den Einschalter gedrückt halten bis das Note Logo kommt! Dann den Einschalter loslassen und lautstärketaste weiter gedrückt halten bis das CWM gestartet ist!

Bei der aktuellen Firmeware wird beim erstmaligen Booten scheimbar immer das Stock Recovery installiert... daher direkt ins CWM booten dann passt das!

Manchmal brauch man zwei/drei Anläufe!



gesendet von Unterwegs......
 
Funktioniert auf meinem Galaxy Note 10.1 leider nicht!

habe 4.0.4 drauf
Basisband N8000XXALI3

Nachdem ich die HighOnAndroidCWMRecoveryGTN8000 über Odin eingespielt habe sollte ich ja eigentlich in den CWM Recovery kommen!?
Bei mir erscheint da aber immer nur das ganz normale Android Recovery
Counter hat sich aber erhöht

Hab ich was falsch gemacht? Bzw was hab ich denn falsch gemacht?

EDIT: Sorry hat sich erledigt! habe den Beitrag über meinem gar nicht mehr gelesen!

Ich würde dich dann aber bitten diesen Tip gleich auf der ersten Seite in deiner Anleitung mit aufzunehmen damit andere nicht den gleichen Fehler wie ich machen
Denn dass das Tab nach Odin ausbleiben muss davon steht ja in der Anleitung nichts. und standardmäßig startet Odin die Geräte ja nach Abschluss neu
 
Zuletzt bearbeitet:
hey. habe jezt nocheinmal alles wie beschrieben probiert. mit zusätzlich neuem aufspielen der cwm. im anschluss blieb, da ich auto reboot nicht angeklickt hatte das note an. habe es durch langes drücken der powertaste ausgeschaltet. im anschluss mit tastenkombi volume up und powertaste, diese dann beim logo loslassen komme ich nach wie vor nur in den normalen recovery mode.
counter hat sich mitlerweile auf 5 erhöht. die cwm geht einfach nicht durch. was kann ich noch machen?? help!
lg max

edit: das war nun schon der 5. anlauf. aber du hast recht anscheinend bootet immer die normale recovery von samsung. mus ich die volume up darüber hinaus gedrückt halten?
 

Anhänge

  • 20121014_204853[1].jpg
    20121014_204853[1].jpg
    730,4 KB · Aufrufe: 296
  • 20121014_204705[1].jpg
    20121014_204705[1].jpg
    562,9 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
wie has du es hinbekommen? bei mir scheint das gleiche prob zu sein was du hattst nur das ich nicht weiterkomme. glg max
 
max148 schrieb:
hey. habe jezt nocheinmal alles wie beschrieben probiert. mit zusätzlich neuem aufspielen der cwm. im anschluss blieb, da ich auto reboot nicht angeklickt hatte das note an. habe es durch langes drücken der powertaste ausgeschaltet. im anschluss mit tastenkombi volume up und powertaste, diese dann beim logo loslassen komme ich nach wie vor nur in den normalen recovery mode.
counter hat sich mitlerweile auf 5 erhöht. die cwm geht einfach nicht durch. was kann ich noch machen?? help!
lg max

Das hört sich nach dem gleichen "Problem" an vor dem ich auch stand.
Wies bei mir funktionierte:
Ich habe den Downloadmodus gestartet,
über Odin (AutoReboot Haken raus) die HighOnAndroidCWMRecoveryGTN8000 installiert,
Auf dem 10.1 bleibt dann der Downloadmodus an (ich vermute das meintest du mit "im Anschluss blieb das Note an"?)
Da darfst du das Tab dann nicht ausschalten sondern musst es gleich aus diesem Zustand heraus in den RecoveryModus versetzen (so wie beschrieben, lauter und Power bis zum Logo).
Und dann kommt auch der CWM Recovery
 
ah ok. ich versuchs gleich. melde mich nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

haut auchnich hin. lande ich wieder im nomalen recovery modus von samsung... was geht hier vor? :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

ich habs jez hinbekommen. habe die cwm zum 7. mal aufgespielt. jez hats hingehauen. vielen vielen dank fü den tip. hat mir mega geholfen. würd mich gern irgendwann revangieren. vielen dank. euch allen einen schönen abend. gglg max:thumbsup:
 
max148 schrieb:
ich habs jez hinbekommen. habe die cwm zum 7. mal aufgespielt. jez hats hingehauen. vielen vielen dank fü den tip. hat mir mega geholfen. würd mich gern irgendwann revangieren. vielen dank. euch allen einen schönen abend. gglg max:thumbsup:

Super!! Hauptsach es funktioniert nun!!

Die Startseite werde ich dementsprechend anpassen....

Eine Frage noch dazu... das CWM bleibt nun aber dauerhaft installiert? Also auch nach mehrfachem Neustart des Tablets?
 
Ja die cwm ist jez dauerhaft drauf. habe volle root rechte und das seit mehreren neustarts. funktioniert alles so wie es soll. nur kommt man nicht ohne die cwm neu aufzuspielen in den cwm recovery mode aber das ist ja im grunde egal. man musste aber wirklich nach der aufspielung, ohne auto reboot, die tastenkombi drücken um dahin zu kommen. danke nochmal.
gglg max
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Gern geschehen. Mir wurde hier im Forum gestern auch erst geholfen. So muss es sein :)

Ja kann ich auch bestätigen, root ist jetzt nach mehreren Neustarts noch drauf. Nur in den CWM Recovery kommt man ohne Neuinstallation nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Okay ... dafür gibt es auch eine Lösung das ihr dann nicht mehr ins CWM kommt, aber ich denke das ist für euch beide nicht so einfach machbar oder?

Den selben Vorgang muss man auch bei dem JellyBean Leak machen um dauerhaft das CWM zu behalten....

0) Copy the SU/superSU zip file to your tablet.
1) Boot into*ODIN*mode by holding volume down and power. Volume down is the one closest to power.
2) Open*ODIN*on your computer, select the*CWM*tar.md5 file in the PDA slot,*uncheck auto reboot.
3) Hit start. It should flash recovery successfully
4) Now you want to boot directly into*CWM, or you'll lose it. So while holding down volume UP (the one farther from power), hold down the power button. When you see the Samsung Galaxy Note 10.1 logo, let go of power, or else you'll keep rebooting, but keep holding volume UP. Or at least that's what I had to do, which was kind of surprising coming from other Samsung devices.
5) Once in*CWM, flash the superSU zip file. Congratulations, you have*root, but if you*reboot*now the firmware will nuke*CWM. We don't want to have to flash it again, so let's remove the shell script that nukes*CWM.
6) Under mounts and storage in*CWM, mount system.
7) Back on your computer, run*adb*shell. If you forget to mount system it'll complain because it can't find sh, silly*adb. For a second I thought Samsung didn't include sh out of the box and then I realized that makes no sense.
8) Type su to become*root
9) rm /system/etc/install-recovery.sh



Ich habe nun den Start Post dementsprechend angepasst!! Ich hoffe es passt nun alles.....
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder man wartet einfach, bis Du (Darkman) ds JB-Rom gepimpt hast (mit Batteriemod <- nur um es nochmal in Erinnerung zu rufen)! ;)

Ich warte auf das JB-ROM! ;)

MfG,
NeBuKa
 
Ja ein weiterer Vorteil des deodexed ROM... Root und CWM bleibt nach dem Flash erhalten *gg*

Batterie MOD läuft nun stabil und werde ich wohl im Laufe der Woche für den aktuellen ROM online stellen....

Auf JB warten ist immer so ne Sache.. das kann dauern muss aber nicht ...
 
Ja wie gesagt mir reicht es aus das es gerootet ist. Muss auch net mehr ins cwm. Alle installationen funktionieren ja auf normalem weg weiterhin. Was heißt eigentlich "batterie mod"
?
Glg max
 
Batterie MOD wird eine modifizierung der Batterieanzeige sein.

Momentan hast du unten rechts eine sehr grobe Batterieanzeige... mein Mod wird das Symbol ändern und in 1% Schritten anzeige....

2012-10-07%2023.24.03.jpg
 

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.168
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten