[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

Buildnummer ist die IMM76D.N8010XXALH2

Ne hab das reine Stock-Rom.
Ich dachte da ich das N8010 habe könnte ich keine Custom-Roms installieren?
 
Das "geändert" geht wohl erst weg, wenn man wieder zurück auf ein Stock Rom flasht und danach einen Factory Reset macht... aber es stört auch nicht wirklich.

Bei den xda-developers gab es dazu eine Anleitung.
 
Naja das seltsame ist halt dass es ja eigentlich Stock-Rom ist. Es wurde ja nichts geändert außer CWM installiert und SUsuper installiert.
 
Pitcher90 schrieb:
Buildnummer ist die IMM76D.N8010XXALH2
Ne hab das reine Stock-Rom.
Ich dachte da ich das N8010 habe könnte ich keine Custom-Roms installieren?

Okay... also ich hatte bei meinem N8000 auch die XXALH2 und ich habe den Status genau wie in der Anleitung beschrieben auf "normal" bekommen.

Natürlich kannst du auf das N8010 auch Custom ROMs aufspielen... aber die müssen natürlich für das N8010 sein :D ... ich bin quasi gerade in der Beta Phase für einen ROM für das N8010... wird in den nächsten Tagen kommen. Erstmal nur deodexed und dann mal schaun...

Also ich würde den Status nun an deiner Stelle so lassen auf "geändert" ... OTAs kannst du später auch über Odin flashen... und wenn Garantie notwendig ist flasht du es über Odin auch komplett und es ist wieder "normal".
 
  • Danke
Reaktionen: Pitcher90
Eben... und deswegen ist es geändert... nach der xda-developers-Beschreibung geht das "geändert" erst weg, wenn kein Root mehr drauf ist und das Gerät eben komlett im Auslieferungszustand und ein Factory Reset gemacht wurde.

Aber nochmal, es stört ja nicht.
 
Ok dann mach ich das so :)
Warum erstellst du ein N8010 Rom wenn du ein N8000 hast? (Aber find ich gut ... hab hier noch kein 8010 Rom gesehen)
 
Pitcher90 schrieb:
Ok dann mach ich das so :)
Warum erstellst du ein N8010 Rom wenn du ein N8000 hast? (Aber find ich gut ... hab hier noch kein 8010 Rom gesehen)

Weil ich nett gefragt wurde :D

Ich habe den N8000 deodexed gemacht und das selbe nun auch für das N8010... der ROM ist komplett Stock aber wesentlich einfach zu verändern... dann ist der Status eh auf "geändert"
 
Der N8010er ROM ist so eben online gegangen! Falls jemand drauf gewartet haben sollte ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Semenchkare
Ich habe auch das Note 10.1 und bei mir stand letzte Woche noch Gerätestatus auf normal, heute steht da geändert, obwohl ich weder gerootet noch irgendwas geflasht habe.
Wie kann das denn gehen?
Ich habe jetzt nicht alle 15 Seiten durchgelesen, ob schon jemand so etwas hatte...
 
Ich hab mit Odin CWM Recovery geflasht und Odin ist auch der Meinung das es PASST. Leider funktioniert es nicht und ich hab immernoch das Standard Samsung Recovery. Dafür hat sich mein Counter erhöht. Kann mir irgendjemand helfen??
 
Flashe die ZIP noch einmal über Odin und mach den Hacken bei Auto-Reboot weg!! Dann flashen... wenn fertig Tablet abziehen und DIREKT in das CWM booten!

Kommst du nun in das neue CWM?
 
Darkman schrieb:
Flashe die ZIP noch einmal über Odin und mach den Hacken bei Auto-Reboot weg!! Dann flashen... wenn fertig Tablet abziehen und DIREKT in das CWM booten!

Kommst du nun in das neue CWM?

Das war die Lösung, vielen Dank!!!
 
Hallo,
ich habe mich genau an die Anleitung für Variante 2 gehalten, alles hat wunderbar funktioniert.

Ich habe jedoch ein Problem mit TriangleAway. Wenn ich die Anwendung starte, kommt folgende Fehlermeldung: Could not locate hidden partition. Are you running ICS?

Dann drücke ich auf OK und das Programm geht wieder zu.

Wo liegt der Fehler bei mir?
 
Hast du die App manuell installiert oder aus dem Play Store geladen?

Wenn du Sie manuell installiert hast musst du noch eine zweite Datei installieren...
 
Habe sie manuell installiert.
 
mmh... hast du auch wirklich Root Rechte erlangt? Ich habs grade nochmal durchgespielt und es läuft sauber...

Welche Version hast du vom Triangle? Aktuell ist die 2.00
 
Tja da könnte das Problem sein. Habe 1.25:mad:
Dann werde ich wohl mal eine neuere probieren.
 
Na vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe
 
Hi ich habe einmal eine frage. konnte die hier noch nicht erlesen. und zwar habe ich alles wie hier beschrieben bei meinem note 10.1 durchgeführt. nur komme ich nicht in den cwm boot modus von dem aus ich dann die su zip installieren könnte. hab das rooten schon mit und ohne hacken bei auto reboot probiert aber es hat nich hin. habe nun durch probieren schon den counter auf 4.
brauch da dringend einmal hilfe. gerät soll nur gerootet werden. auf benutzerroms leg ich keinen großen wert.

was bedeutet "direkt in das cwm booten" bzw wie geht das?

aktuelle build nummer meines note: imm76d.n8000xxali3
mit android 4.0.4

würde mich sehr über hilfe freuen.
glg max
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.168
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten