[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

... hi! War noch am editieren! Am Ende sind noch ein paar mehr Punkte hinzugekommen, sorry!

---

4) GApps = GoogleApps, ich weiss! Was ist, wenn man aber zusätzlich zu den im ROM bereits vorhanden GApps noch weitere Apps von Google nutzen möchte? Kann/Darf man die gefahrlos installieren oder wirklich NICHTS Weiteres mehr von Google installieren? *confused*

5) Also das JB-ROM, was es irgendwann mal geben wird wird dann auch so eine Version werden wie die jetztige 4.0.4er Version, richtig? Also Stock im Urzustand bloss auf JB-Basis! Install dann äquivalent wie zu dem gestern hochgeschobenen, richtig?

7) Gibt es schon Mods (Batterienzeige verändern, Skins, Startlogo, ...) die ich nach Install Deines N8000-ROMs eintanken kann (per CWM)? Links?

---

Gibt es irgendwo ein FullWipe-Skript welches per CWM geflasht wird oder wie machen?

MfG,
NeBuKa
 
NeBuKa schrieb:
4) GApps = GoogleApps, ich weiss! Was ist, wenn man aber zusätzlich zu den im ROM bereits vorhanden GApps noch weitere Apps von Google nutzen möchte? Kann/Darf man die gefahrlos installieren oder wirklich NICHTS Weiteres mehr von Google installieren? *confused*

5) Also das JB-ROM, was es irgendwann mal geben wird wird dann auch so eine Version werden wie die jetztige 4.0.4er Version, richtig? Also Stock im Urzustand bloss auf JB-Basis! Install dann äquivalent wie zu dem gestern hochgeschobenen, richtig?

7) Gibt es schon Mods (Batterienzeige verändern, Skins, Startlogo, ...) die ich nach Install Deines N8000-ROMs eintanken kann (per CWM)? Links?

8) Gibt es irgendwo ein FullWipe-Skript welches per CWM geflasht wird oder wie machen?

4) Es ist im allgemeinen notwendig die GApps in einer getrennten ZIP flashen zu müssen. Dieses soll man nicht flashen.... weil sie schon im ROM enthalten sind. Alles was du im / über den PlayStore installieren kannst, kannst du bedenken los installieren und nutzen....

5) richtig

7) Nein noch nichts... ich musste erstmal den ROM dementsprechend anpassen... nun kommt der N8010er ROM drann ... danach die MODs ... Chrack hat aber auch schon angekündigt ein paar MODs zuschreiben. Kann also nicht mehr lange dauern.

8) Wenn du ins CWM bootest gibt es direkt auf dem Start Screen die Option "wipe data/factory reset" damit ist der Full Factory Reset gemeint....
 
Guten Tag,
Ich hab da mal eine Frage und entschuldige mich direkt falls sie schon aufgetaucht ist.
Ich habe meine Note gerootet aber auf Stock-Rom. Kann ich das Update auf Jelly Bean denn ohne Risiko durchführen? Bei Htc war das ja immer so, dass man nach einem Root kein OTA-Update mehr machen kann.
 
Hallo,

habe mein Note erfolgreich gerootet.
Ich habe jetzt noch einen Frage und eine Bitte:

1. Wenn ich auf die App SuperSU auswähle dann erscheint "Die Su-Binary muss aktualiesiert werden. Fortfahren?
Was soll jetzt getan werden? Einfach auf weiter? Was mach ich mit der App überhaupt?

2. Könnt ihr mir bitte die Vorgehensweise mit dem Triangle away etwas genauer erklärn auf was ich dabei zu achten habe.

Besten Dank im voraus
Kalle
 
Hallo,
auch mein Note hat jetzt root.......... vielen Dank f.d. Anleitung.

Sorry, auch wenn das jetzt nicht hierher gehört,
wie verschiebe ich denn apps auf die externe sd?
Beim N7000 ging das über die app-Verwaltung, hier nicht.
Gibt's da ggf. schon ein tool ?

Für 'nen Tip wäre ich dankbar.

Viele Grüße
 
Pitcher90 schrieb:
Kann ich das Update auf Jelly Bean denn ohne Risiko durchführen? Bei Htc war das ja immer so, dass man nach einem Root kein OTA-Update mehr machen kann.

Also wenn du alles zurück gesetzt hast (Counter und Geräte Status wieder auf "normal") solltest du OTAs wieder angeboten bekommen. Nach dem durchführen des OTAs könnte es allerdings sein das du deinen Root Zugriff verlierst... du kannst im SuperSU Pro aber auch einen Überlebens Modus aktivieren.

Ob dies alles funktioniert werden wir erst bei den ersten OTAs sagen können.

Aber die OTAs werden auch immer seperat bei SamMobile oder so angeboten zum flashen... es gibt also immer eine Möglichkeit.


hugii schrieb:
Hallo,

habe mein Note erfolgreich gerootet.
Ich habe jetzt noch einen Frage und eine Bitte:

1. Wenn ich auf die App SuperSU auswähle dann erscheint "Die Su-Binary muss aktualiesiert werden. Fortfahren?
Was soll jetzt getan werden? Einfach auf weiter? Was mach ich mit der App überhaupt?

2. Könnt ihr mir bitte die Vorgehensweise mit dem Triangle away etwas genauer erklärn auf was ich dabei zu achten habe.

Besten Dank im voraus
Kalle

Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Root!

1. Ja weiter... SU-Bineray immer aktualisieren wenn er es anbietet!!

Der SuperSU verwaltet die Root Rechte... ohne SuperSU keine Rootberechtigung

2. Ansich führt dich das App komplett durch die Anwendung. Also APK downloaden und installieren. Dann das App starten und den Anweisungen folgen. Das Note bootet dann in einen Modus wo du das nochmal bestätigst. Dann resetet das App den Counter und bootet neu... der Kritische Punkt ist nur in diesem speziellen Modus!!! Dort unbedingt genau den Anweisungen folgen.
 
Hab da noch eine Frage:

Ich hab jetzt aber keinen cwm manager !
Kann ich da irgendeinen a.d. Store installieren, z.b. Rom manager,
oder gibt es einen explizit für dieses cwm?

Wäre wichtig zu wissen, will hier nichts schrotten.
 
seppelxyz schrieb:
Hab da noch eine Frage:

Ich hab jetzt aber keinen cwm manager !
Kann ich da irgendeinen a.d. Store installieren, z.b. Rom manager,
oder gibt es einen explizit für dieses cwm?

Wäre wichtig zu wissen, will hier nichts schrotten.


Wozu? Du kannst über das CWM ohne Probleme alles flashen, sichern usw.. da benötigst du eigentlich keinen Manager oder so.... aber den ROM Manager kannst du glaube ich über den PlayStore installieren.

Ich mache immer alles immer von Hand zu Fuss... dann weiß ich was da genau gemacht wird.... diese Manager machen mir immer zu viel eigenständig.
 
Weil daß mit 'nem Manager weniger gefährlich aussieht......

Ich bin einer der wenigen der diese Flash-Sachen nur unter Schweißausbrüchen erledigt.

!!! Also könnte ich definitiv den Rom Manager install.?

Ich habe nur Schiss daß der einen neuen CWM installiert und mein Note geht in die ewigen Jagdgründe ein.
 
Darkman schrieb:
Also wenn du alles zurück gesetzt hast (Counter und Geräte Status wieder auf "normal") solltest du OTAs wieder angeboten bekommen. Nach dem durchführen des OTAs könnte es allerdings sein das du deinen Root Zugriff verlierst... du kannst im SuperSU Pro aber auch einen Überlebens Modus aktivieren.

Ob dies alles funktioniert werden wir erst bei den ersten OTAs sagen können.

Aber die OTAs werden auch immer seperat bei SamMobile oder so angeboten zum flashen... es gibt also immer eine Möglichkeit.




Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Root!

1. Ja weiter... SU-Bineray immer aktualisieren wenn er es anbietet!!

Der SuperSU verwaltet die Root Rechte... ohne SuperSU keine Rootberechtigung

2. Ansich führt dich das App komplett durch die Anwendung. Also APK downloaden und installieren. Dann das App starten und den Anweisungen folgen. Das Note bootet dann in einen Modus wo du das nochmal bestätigst. Dann resetet das App den Counter und bootet neu... der Kritische Punkt ist nur in diesem speziellen Modus!!! Dort unbedingt genau den Anweisungen folgen.

Zu 2.
Kann mir das einer ein bisschen besser erklären:
Ist das Note 10.1 im Triangle direkt supported oder muss das Note in special boot mode gesetzt werden. Hat das schon jemand durchgeführt? Ich möchte das Gerät ungern schrotten. Ist denn eigentlich klar das ohne die Aktion kein OTA möglich ist, oder sollte man das einfach abwarten?
VG
hugii
 
@ hugli:
Wenn Du wie folgt ... - erst ALLE OTAs installieren
- Rooten nach Tut
- BusyBox aus PlayStore laden und installieren (meinen roten, fetten Hinweis im 'IMEI + EBS-Backup-Tut' unten beachten)

- IMEI + EBS sichern nach Tut
- TriangleAway.apk auf Gerät schieben, installieren und nach Root-Tut ganz unten vorgehen um Counter auf ‘0’ zu setzen
- N8000-Rom installieren über CWM (-> AUGUST-Version nehmen)
... vorgegangen bist, dann ist alles gut!


MfG,
NeBuKa
 
NeBuKa schrieb:
@ hugli:
Wenn Du wie folgt ... - erst ALLE OTAs installieren
- Rooten nach Tut
- BusyBox aus PlayStore laden und installieren (meinen roten, fetten Hinweis im 'IMEI + EBS-Backup-Tut' unten beachten)

- IMEI + EBS sichern nach Tut
- TriangleAway.apk auf Gerät schieben, installieren und nach Root-Tut ganz unten vorgehen um Counter auf ‘0’ zu setzen
- N8000-Rom installieren über CWM (-> AUGUST-Version nehmen)
... vorgegangen bist, dann ist alles gut!


MfG,
NeBuKa

Wenn du genau so vorgehst kannst du dir die OTAs am Angang aber auch sparen *gg* ... weil mit dem N8000 deodexed ROM überschreibst du wieder alle OTAs...:lol: .. is aber nicht weiter schlimm... es gibt nur eins das nie richtig Offiziell war.... wenn man keinen anderen ROM haben will, sondern nur Root kann man vorher die OTAs machen.



hugii schrieb:
Zu 2.
Kann mir das einer ein bisschen besser erklären:
Ist das Note 10.1 im Triangle direkt supported oder muss das Note in special boot mode gesetzt werden. Hat das schon jemand durchgeführt? Ich möchte das Gerät ungern schrotten. Ist denn eigentlich klar das ohne die Aktion kein OTA möglich ist, oder sollte man das einfach abwarten?
VG
hugii

Ja das App erkennt welches Tablet / Handy du nutzt und lässt sich das auch noch einmal von dir bestätigen wenn du es startest! Alles andere macht das App!!! Nur installieren und ganz normal starten... der Rest führt und leitet dich das App.

Ich habe es schon mehrfach durchgeführt.... ohne Triangle keine OTAs da dein Handy den Status "geändert" hat und das merkt der Samsung Server.


seppelxyz schrieb:
Weil daß mit 'nem Manager weniger gefährlich aussieht......

Ich bin einer der wenigen der diese Flash-Sachen nur unter Schweißausbrüchen erledigt.

!!! Also könnte ich definitiv den Rom Manager install.?

Ich habe nur Schiss daß der einen neuen CWM installiert und mein Note geht in die ewigen Jagdgründe ein.

Das ist richtig... es sieht weniger gefährlicher aus aber in meinen Augen ist gerade das das gefährlich du siehst und weißt nicht was das Tool alles macht. Es nutzen viele!! Ich möchte dir das hier nicht schlecht reden aber ich selbst nutze es nicht....

Vielleicht hat jemand den ROM Manager installiert und nutzt Ihn??
 
Darkman schrieb:
Wenn du genau so vorgehst kannst du dir die OTAs am Angang aber auch sparen *gg* ... weil mit dem N8000 deodexed ROM überschreibst du wieder alle OTAs...:lol: .. is aber nicht weiter schlimm... es gibt nur eins das nie richtig Offiziell war.... wenn man keinen anderen ROM haben will, sondern nur Root kann man vorher die OTAs machen.






Ja das App erkennt welches Tablet / Handy du nutzt und lässt sich das auch noch einmal von dir bestätigen wenn du es startest! Alles andere macht das App!!! Nur installieren und ganz normal starten... der Rest führt und leitet dich das App.

Ich habe es schon mehrfach durchgeführt.... ohne Triangle keine OTAs da dein Handy den Status "geändert" hat und das merkt der Samsung Server.




Das ist richtig... es sieht weniger gefährlicher aus aber in meinen Augen ist gerade das das gefährlich du siehst und weißt nicht was das Tool alles macht. Es nutzen viele!! Ich möchte dir das hier nicht schlecht reden aber ich selbst nutze es nicht....

Vielleicht hat jemand den ROM Manager installiert und nutzt Ihn??

Damit ich alles verstanden habe:
Ich bin nach deiner Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-n8000-n8010-n8020.284949.html
vorgegangen und das Gerät ist jetzt gerootet. Jetzt ist der Status auf "custom". Dazu führe ich jetzt einfach die App Triangel aus richtig? Und danach noch im CWM factory reset richtig? Ich frage nur noch einmal weil NeBuKa etwas über N8000-Rom installieren über CWM (-> AUGUST-Version nehmen) schreibt. Ich benötige nur Root ansonsten soll alles beim alten bleiben und das Gerät möchte ich noch mit Updates versorgen können. Ich warte noch die Antwort ab und dann werde ich mich mal daran wagen. Schwitz :scared:
 
Also bei mir ist der Counter zwar zurück gesetzt, allerdings lässt sich der Gerätestatus nicht auf normal setzen. Was könnte das Problem sein?
 
'tschuldigung wenn ich nochmal nerve........

Hab triangleaway gekauft aber noch nicht angewendet.
? Ist das so richtig :

--- triangleaway setzt counter auf null--------

--- full wipe setzt status auf normal---

---- updates möglich mit counter auf null ---

1) Updates auch möglich ? wenn:

---- counter auf null---
---- status auf geändert ---

2) Ist nach full wipe nicht alles weg (apps, daten bla,bla)?

Kann ich full wipe nicht erst machen wenn ich es wirklich brauch (z.B. Garantie)?

Es geht mir nur darum um die Updates zu bekommen.
 
Pitcher90 schrieb:
Also bei mir ist der Counter zwar zurück gesetzt, allerdings lässt sich der Gerätestatus nicht auf normal setzen. Was könnte das Problem sein?


Auch nach einem Full Wipe nicht? Hast du nur gerootet mit der Variante 2? Oder hast du einen anderen ROM installiert?

Normal ist der Vorgang, CWM installieren, rooten, TriangleAway und dann Factory Reset...



seppelxyz schrieb:
'tschuldigung wenn ich nochmal nerve........

Hab triangleaway gekauft aber noch nicht angewendet.
? Ist das so richtig :

--- triangleaway setzt counter auf null--------

--- full wipe setzt status auf normal---

---- updates möglich mit counter auf null ---

1) Updates auch möglich ? wenn:

---- counter auf null---
---- status auf geändert ---

2) Ist nach full wipe nicht alles weg (apps, daten bla,bla)?

Kann ich full wipe nicht erst machen wenn ich es wirklich brauch (z.B. Garantie)?

Es geht mir nur darum um die Updates zu bekommen.

Kein Problem... dafür ist ja das Forum und der
post_thanks.gif
da ;-)

1) nein... beides muss genullt bzw normal sein

2) Das kannst du machen wie du möchtest... nur je nachdem was defekt ist, ist es für einen Full Wipe zuspät... daher lieber am Anfang direkt machen als später noch mehr Daten und Einstellungen machen zu müssen. Außerdem mit Titanium Backup geht das recht fix.... die Interne SD wird ja nicht gelöscht.... Also Bilder usw...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

hugii schrieb:
Damit ich alles verstanden habe:
Ich bin nach deiner Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-n8000-n8010-n8020.284949.html
vorgegangen und das Gerät ist jetzt gerootet. Jetzt ist der Status auf "custom". Dazu führe ich jetzt einfach die App Triangel aus richtig? Und danach noch im CWM factory reset richtig? Ich frage nur noch einmal weil NeBuKa etwas über N8000-Rom installieren über CWM (-> AUGUST-Version nehmen) schreibt. Ich benötige nur Root ansonsten soll alles beim alten bleiben und das Gerät möchte ich noch mit Updates versorgen können. Ich warte noch die Antwort ab und dann werde ich mich mal daran wagen. Schwitz :scared:

Richtig... den N8000er ROM brauchst du nur wenn du einen deodexed ROM willst... aber wenn du nur Root willst vergiss den ROM :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: seppelxyz
Ja, habe nur Root mit der CWM-Methode. Hab auch vorhin extra nochmal Factory-Reset gemacht. Danach steht der status kurz auf "scannen..." und dann wieder auf geändert. Was kann ich da tun?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pitcher90 schrieb:
Ja, habe nur Root mit der CWM-Methode. Hab auch vorhin extra nochmal Factory-Reset gemacht. Danach steht der status kurz auf "scannen..." und dann wieder auf geändert. Was kann ich da tun?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Okay wenn in den Odin Mode bootet ... ist der Counter auf 0 und Samsung Original? Hast du irgend etwas anderes nach dem Rooten installiert modifiziert?

So muss es aussehen:
2012-09-04%2011.06.35.jpg


Triangle Away hast du auch erfolgreich durchgeführt VOR dem Zurück setzen?
 
Ja so sah es bei mir nach zurücksetzen des Counters auch aus. Hab aber grade festgestellt, dass sobald ich ein factory-reset sich der SYSTEM-STATUS auf Custom ändert. Jetzt habe ich den Counter zurückgesetzt ohne factory-reset aber im Status steht trotzdem noch geändert. Irgendwie stecke ich in einer Zwickmühle -.-
Ps: Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitcher90 schrieb:
Ja so sah es bei mir nach zurücksetzen des Counters auch aus. Hab aber grade festgestellt, dass sobald ich ein factory-reset sich der SYSTEM-STATUS auf Custom ändert. Jetzt habe ich den Counter zurückgesetzt ohne factory-reset aber im Status steht trotzdem noch geändert. Irgendwie stecke ich in einer Zwickmühle -.-
Ps: Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen.

Okay... welche Software Version hast du denn aktuell?

Hast du den deodexed ROM geflasht?

Ansonsten einmal zurück auf Stock: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-ich-wieder-auf-original-version.306070.html und nochmal von vorne....

Die Frage ist wozu brauchst du Root? Wenn du einen Custom ROM oder dein Note eh modden willst brauchst du dir den Stress nicht zu machen... dann ändert sich der Status eh... wenn du nur Root aber trotzdem alles Stock haben möchtest dann suchen wir weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Pitcher90

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
1.029
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.168
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten