[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

Bedeutet das, wenn ich mich an diese folgende Anleitung halte, das ich das N8000 "sauber" rooten kann und alles "samsungfreundlich und clean" bleibt ??

Das G-Note 10.1 "sauber" rooten:

1. Mit Odin das CWM Recovery N8000.tar flashen, danach in dieses CWM Recovery die super SU "installieren"
2. Nach dem Root Vorgang einmal Triangle Away durchgeführen, um
die Counter auf Null zu setzen und dann über CWM ein wipe data / factory reset machen.
3. CWM Recovery und SuperSU bleibt erhalten und der Gerätestatus ist nun "Normal"
4. via MobileOdin die Parts "Recovery" und "Kernel" neu flashen, um wieder den original Recovery zu haben.

Hab hier mal alles "zusamengefasst" und mir als "Help-TXT" erstma abgespeichert. Denn mein N8000 dauert ja LEIDER noch ein wenig.

Das ich das N8000 auspacke, wie oben und im Board beschrieben "behandle" und erst dann anfange Apps zu installieren, Töne einstellen usw.

Apropos Töne, hab mir mal von einem netten User Töne für Ladegerät, SMS usw erstellen lassen, ala: Das Kabel wurde angeschlossen, Das Gerät wird gestartet, ich bin voll aufgeladen usw.

Die gingen auf meinem S1 und sind auf mein Note1 und waren auf mein Tab7+. Sollten also auch auf dem Note 10.1 spielen ??
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und SilenceAssault
Mal was anderes... Wenn ich jetzt roote und später JB drüber installiere... Offiziell natürlich... Kann ich den root nicht mit OTA RootKeeper erhalten?

greetz! ;-)

... von unterwegs @ SGS/CM10
 
Ja, kannst du, brauchst aber vielleicht noch SuperSU Pro mit Überlebensmodus (war beim TF300 der Fall, ob es beim Note 10.1 auch so ist, weiß ich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault
@Mark77. Ja so sollte es funktionieren!! Bitte um Rückmeldung wenn es so geklappt hat...

Und bezüglich des SuperSu ja der hat einen Überlebensmodus der ein OTA überleben sollte... aber auch noch ungetestet....

gesendet von der Couche.....
 
ok ich kann berichten. Aber es dauert noch etwas, fehlt noch etwas "Kleingeld" :blushing: bis ichs zusammen hab.

In meiner Signatur steht ja "in Arbeit" :thumbsup: das 10.1, was ich immer wieder hervorheben muß, nun auch TELEFONIEREN kann.

OT: niemand geht im Board mal genauer auf diese wichtige Funktion ein, schade eigentlich......jetzt wo es sogar 10 Zöller können :drool:...telefonieren.
 
Mark77 schrieb:
In meiner Signatur steht ja "in Arbeit" :thumbsup: das 10.1, was ich immer wieder hervorheben muß, nun auch TELEFONIEREN kann.

OT: niemand geht im Board mal genauer auf diese wichtige Funktion ein, schade eigentlich......jetzt wo es sogar 10 Zöller können :drool:...telefonieren.

Das liegt daran das sich hier die Meinungen sehr spalten... manche freuts manche nicht... ich finds zum Beispiel Nervig das meine 2.SIM immer mitklingelt... andere freut es... ich würde es am liebsten deaktivieren (ich arbeite daran) .. manch ein Tab 10.1 User wäre froh wenn er es aktivieren könnte...

Wenn du fragen dazu hast stell sie einfach ;-) dafür ist das Forum doch da... aber eher in einem anderen Thread.

gesendet von der Couche.....
 
Darkman schrieb:
@Mark77. Ja so sollte es funktionieren!! Bitte um Rückmeldung wenn es so geklappt hat...

Und bezüglich des SuperSu ja der hat einen Überlebensmodus der ein OTA überleben sollte... aber auch noch ungetestet....

gesendet von der Couche.....

hallo.. mich würde das otakeepimg interessieren.. weis schon wer ob das funktioniert? würd eigentlich daweil nur rooten um titanijm backjp und addfree zu njtzen.. will ota aber beibehalten.. hab ich ne chanc?
 
Anteros schrieb:
hallo.. mich würde das otakeepimg interessieren.. weis schon wer ob das funktioniert? würd eigentlich daweil nur rooten um titanijm backjp und addfree zu njtzen.. will ota aber beibehalten.. hab ich ne chanc?
So wie du die Tasten verfehlst, wunder ich mich dass du dein Tablet überhaupt benutzen kannst. :flapper:
 
FCB-Fan schrieb:
Ja, kannst du, brauchst aber vielleicht noch SuperSU Pro mit Überlebensmodus (war beim TF300 der Fall, ob es beim Note 10.1 auch so ist, weiß ich nicht).

Echt? Dazu gibt's wohl die superSU app? Hab mich schon immer gefragt was da der Unterschied ist zur normalen SU App... Ich hatte immer nur die normale und die hat bisher gereicht.
Komischerweise habe ich beim tf201 und beim tf700 nur den rootkeeper gebraucht und es hat eigendlich immer funktioniert nach einem OTA update. ;-)

... getapatalked @ Galaxy Note 10.1
 
SuperSU Pro adds the following features to your SuperSU installation:
- OTA survival mode (no guarantees)
- Full color-coded command content logging (input/output/error)
- Per-app logging configuration
- Per-app user override
- PIN protection


https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu.pro

nach den ersten OTAs wissen wir mehr....
 
Nemesis1980 schrieb:
So wie du die Tasten verfehlst, wunder ich mich dass du dein Tablet überhaupt benutzen kannst. :flapper:

Hehe danke für den hinweis, aber schau mal auf die uhrzeit :))

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nemesis1980
...was ganz Komisches. Hab das CWM hier vom Start-Post via Odin drauf und die Super Su rauf.

Alles gewiped und testweise Titanium installiert. Alles ok, Root geht erstmal.
Hatte kein Dreieck kein Nix alles sauber und OK.

Nun schauen, wo das mit dem Status "geändert" steht und so.
 
Mark77 schrieb:
Nun schauen, wo das mit dem Status "geändert" steht und so.

*gg* du sprichst in Rätzeln... :blink: .... TriangleAway hast du auch drüber laufen lassen VOR dem full-wipe?
 
Es gibt in den Einstellungen - Info zu Gerät - Status ganz am Ende ein Feld "Gerätestatus" und das ist auch bei mir auf "geändert"... und bleibt es auch.

Es gab eine Beschreibung, dass es nach einem kompletten Reinstall der Stockfirmware und des Stockrecovery, sowie einem Full Wipe des Gerätes wieder auf "nicht geändert" steht.
 
Mark77 schrieb:
...was ganz Komisches. Hab das CWM hier vom Start-Post via Odin drauf und die Super Su rauf.

Alles gewiped und testweise Titanium installiert. Alles ok, Root geht erstmal.
Hatte kein Dreieck kein Nix alles sauber und OK.
Und wo ist jetzt da die Besonderheit ?
Das gelbe Dreieck beim Start gibt es nicht bei allen Geräten.
Beim S3 kommt das nicht und beim Note 10.1 auch nicht, trotz Root.
Das ist nix Besonderes.
 
alpha_de schrieb:
Es gibt in den Einstellungen - Info zu Gerät - Status ganz am Ende ein Feld "Gerätestatus" und das ist auch bei mir auf "geändert"... und bleibt es auch.

Es gab eine Beschreibung, dass es nach einem kompletten Reinstall der Stockfirmware und des Stockrecovery, sowie einem Full Wipe des Gerätes wieder auf "nicht geändert" steht.

Das ist klar... und ich habe die Stock Firmeware mit Android 4.0.4 (XXALH2) , Root mit CWM und habe den Status "geändert". Wenn ich über CWM ein Full Wiped mache habe ich den Status "normal", weiterhin CWM und Root Rechte.. das habe ich selber so getestet!!

Eventuell liegt es an dem OTA Update das du installiert hast? Das dort die Vorgehensweise nicht mehr funktioniert.....
 
Ja habe diesen Status gefunden, steht auf "geändert". Aber kann ich denke so lassen oder ??

Villeicht ist der Status "geändert" = gelbes Dreieck ?? Ansonst so sieht
man nix am Gerät ei normalen Nutzen.

Bin noch beim Einrichten. Wow der Platz, auf dem Display. :thumbsup:
 
Darkman schrieb:
Richtig .. und anschließend mit Triangle Away den Binary Counter zurück setzen....

Wo sieht man den BinaryCounter? Wenn ich in der App "Triange Away" auf "Flash Counter" und dann "Current status" gehe, passiert nichts.
 
Den sieht man, wenn man das Gerät in den Download-Modus bootet. Ohne passenden Kernel kann Triangle Away den Counter nicht anzeigen. Deswegen bootet TA ja auch in einen anderen Kernel, wenn man auf zurücksetzen geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Semenchkare
Semenchkare schrieb:
Wo sieht man den BinaryCounter? Wenn ich in der App "Triange Away" auf "Flash Counter" und dann "Current status" gehe, passiert nichts.

Gerät auschalten..

Dann Lautstärke leise (nach links quasi) gedrückt halten und einschalter gedrückt halten. Dann Lautstärke up und du bist im Odin Mode und siehst den Counter!

Um da wieder raus zu kommen ein/aus und Lautstärke up gedrückt halten bis das Note neu bootet!

gesendet von Unterwegs......
 
  • Danke
Reaktionen: Semenchkare

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
1.029
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.168
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten