[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke damit ist gemeint dass unser Note erst ab version x.y von Triangle unterstützt wird. Einfach die neuste aus der Anleitungen oder dem Play store laden. Die app arbeiten bei mir ohne Probleme.
Ich persönlich mag das CWM ohne touch lieber, da ich sonnst immer Aktionen ausgeführt habe ohne es zu wollen, da der touch sehr empfindlich ist.

• Danke
Reaktionen: Darkman und Roberto1
So habe mein note gerootet. Hat so alles funktioniert. Was ich bestätigen kann, ist das wenn man ins recovery geht, sich der cohnter auf 1 setzt! Könnte es an der recovery liegen? Würde das z.b mit der philz recovery auch so mit dem counter sein?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
alpha_de schrieb:
Es ist ja nicht wirklich schwer... aus dem zip die .tar.md5 Datei auspacken und aufs Note kopieren, Mobile Odin Pro starten und die Datei mit "Open File" öffnen.

Mobile Odin erkannt die enthaltenen Anteile und trägt sie in die entsprechenden Felder ein.

Everroot, Inject SuperSU und Mobile Odin setzen (wenn nicht schon passiert) und dann den Flashvorgang starten.

Abwarten, zuschauen und sich auf 4.1.2 freuen.

Achja, und vorher ein Backup mit Titanium Backup... sicher ist sicher, denn aus dem Titanium Backup lässt sich das Gerät auch nach einem Wipe fast komplett wieder herstellen.

Hallo,

ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder meine Software mit Mobile Odin auf meinem N8000 auf den neusten Stand bringen.
Dazu habe ich mir das File "FACTORY_N8000XXCME2_N8000OXACME2_DBT.zip" von sammobile geladen.
Wenn ich die Zip entpacke, bekomme ich 5 Files (4 * .tar.md5 und 1 * .dll). Muß ich die ".tar.md5" alle zur gleichen Zeit mit Mobile Odin öffnen? Früher gabe es immer nur 1 File mit ".tar.md5". Ist die Reihenfolge wie ich das mit Odin öffne wichtig?

Viele Grüße
hugii

Da stimmt was nicht mit dem File von SamMobile!

WO genau hast du diese geladen? Kannst du mir bitte einen Link geben?

Ich finde bei SamMobile keine CME2 mehr.

Und normal sollte es wirklich nur ein File sein.

Das klingt mir hier eher nach einer 4-teiligen Firmware.

Wie sind die Namen genau?

Darkman schrieb:
Da stimmt was nicht mit dem File von SamMobile!

WO genau hast du diese geladen? Kannst du mir bitte einen Link geben?

Ich finde bei SamMobile keine CME2 mehr.

Und normal sollte es wirklich nur ein File sein.

Das klingt mir hier eher nach einer 4-teiligen Firmware.

Wie sind die Namen genau?

Hallo, das File gibt es auf Sammobile Firmwares | SamMobile einfach nach 8000 suchen (Habe ich mir heute erst geladen). In dem File ist enthalten:
1. BOOTLOADER_N8000XXCME2_1199634_REV00_user_low_ship.tar
2. CODE_N8000XXCME2_1199634_REV00_user_low_ship.tar
3. CSC_OXA_N8000OXACME2_1199634_REV00_user_low_ship.tar
4. MODEM_N8000XXCLL1_REV_00_CL1229839.tar
5. SS_DL.dll

VG
Hugii

Das ist eine 4 teilige ohne PIT File.

Bootloader bei Boot
Code bei PDA
CSC bei CSC
Modem bei Phone

dann flashen.

Sorry aber ich kenne mich aus bei SamMobile aber bei N8000 - DBT steht kein CME2 mehr zur Auswahl?

• Danke
Reaktionen: hugii
Ja, aber du kannst bei der Suche einfach n8000 eingeben oder gleich N8000XXCME2, da findest Du Sie. Warum auch immer???
Habe mal diesbezüglich einen Screenshot angehangen.

Anhänge

• Sam.PNG
    Sam.PNG
    103,4 KB · Aufrufe: 309
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo,

ich ahbe die CME2 jetzt mal installiert. Der Upgrade hat eine gleichzeitig ein Factory Reset durchgeführt und d.h. alle Eistellungen und Apps waren weg. Aber ich hatte ja zum Glück ein Backup durchgeführt. Was ich komisch finde ist, der Status ist jetzt auf "Offiziell" gesetzt aber das Gerät bleibt geroutet :)

VG
hugii

Normaler weise ist der Status nur am Anfang Offiziell... spätestens nach ein paar Reboots springt er um. Und wenn nicht ists doch gut :D

Im übrigenen ist diese Firmware von SamMobile eine saubere 4-teilige Firmware!!! Es fehlt nur das entsprechende PIT File. Aber die Firmware sollte sich jeder besser mal auf die Seite legen ;)

Hier der Direkt Download Link: FACTORY_N8000XXCME2_N8000OXACME2_DBT.zip.html

Flashen tut man diese mit Odin wie folgt:

Bootloader bei Boot
Code bei PDA
CSC bei CSC
Modem bei Phone

hi
ich habe die firmware XXUCMA8 drauf, davon steht aber in der beschreibung nix, wie soll ich also vorgehen?

Hi Darkman,

gilt diese Anleitung auch für das Galaxy Tab2, 10.1
Model Nr. GT-P5100
Android Vers. 4.1.2

Danke für kurze Hilfe.

Kann einer helfen ?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist eine Firmware vom Januar diesen Jahres für das 8010.
Meine Empfehlung ist erst ein Firmwareupdate per Kies, dann erst dieser Rootanleitung folgen. Müsste allerdings auch bei deiner jetzigen Firmware schon funktionieren.

Der Downloadlink für Supersu funktioniert leider nicht.
Kann ich doch wohl auch die alte Supersu 0.94 Version nehmen ? Firmware ist XXCMA5.
Sind die anderen Dateien denn überhaupt noch aktuell?
Erbitte Info

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Ich soll USB Debugging deaktivieren, ist das korrekt?
In vielen anderen Anleitungen steht nämlich überall ich soll es aktivieren.

Ich hab die Prozedur zwar vor 'nem Jahr mit 'nem anderen n8000 durchgeführt aber hab vergessen ob ich Usb Debugg. an o. aus hatte.

Bitte mal antworten, ist wichtig.

• Danke
Reaktionen: Darkman
USB Debugging bitte deaktivieren!

Und den SuperSU download Link werde ich erneuern wenn die Server wieder laufen wo die Files liegen von Chainfire..

Fürs erste mal im Anhang!

Anhänge

• UPDATE-SuperSU-v1.30.zip
    1 MB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: seppelxyz
Bin durch die Fülle der Threads hier etwas verwirrt und mir ist auch nach mehrmaligen lesen der Beiträge nicht wirklich klar wie ich am sichersten mein Note mit Rootrechten versehen kann ohne irgendwlche Probleme mit Updates, Countern etc. zu bekommen.

Meine Daten zu meinem Note:
Modell GT-N8000
Android-Vers. 4.1.2
Basisband N8000XXCLL1
Kernel 3.0.31 - 1199634
se.infra@SEP-115 #1
SMP PREEMPT Sat May 18 13:58:41 KST 2013
Buildnr. JZO54K.N8000XXCME2

Ideal wäre hier eine tolle Step by Step - Anleitung. Hoffe auf Hilfe und Coutching

Vielen Dank Darkman........ aber kann ich alle angegebenen Dateien auch wirklich für XXCMA5 benutzen ?

Kurzes Ja/Nein reicht schon, will endlich root haben.

@dirk_norderstedt

Also ich hab im letzten Winter mein erstes Note nach der Anleitung (Seite1)gerootet.
Hab alles beachtet und hat funktioniert.
Derzeit hege ich auch Zweifel ob das alles noch aktuell ist.
Die Vorgehensweise ist aber immer noch die alte (lt. anderen Anleitungen ),
nur daß man da USB Debugging aktivieren soll und bei Odin soll Autoreboot angekreuzt werden.
Ist aber auch mysteriös.........

Ich warte erstmal auf Bestätigung bevor ich was mache.

Hat wunderbar geklappt...........nochmal vielen Dank ! :thumbsup: