[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist nicht klar welches gelbe Dreieck du meinst?

Hast du mit einem app getestet ob du wirklich keine root Rechte hast?
Zum Beispiel mit Root Checker?

Was ist CTW? Oder meinst du CWM?

aber das neue recovery menü hast du?

Hallo,

meine CWM sorry. :)

Auch bei meinem gerooteten Handy ist ein gelbes Dreieck beim hoch fahren zu sehen. (Trianlge)
Ich benutze die Firewall "Droidwall" welche Rootrechte benötigt. Wenn ich auf meinem Handy die App öffne, wird erst SuperSu nach Rootrechten gefragt, dann funktioniert es auch. Bei meinem Tablet fragt Droidwall nicht nach Rootrechten. Wenn ich z.b Firefox über Droidwall verbiete ins I-net zu gehen, klappt das trotzdem. Das ist mein Test. Und wie gesagt, Samsung Version steht noch auf „Official“.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

grandem schrieb:
aber das neue recovery menü hast du?

Ja. Also, du meinst CWM?! Das hab ich.

dann müsste es auch geklappt haben installier doch einfach mal ne rom?

Wenn du CWM hast und über dieses die superuser app installieren konntest, spricht das sehr dafür das du root Rechte hast. Deswegen meine Frage ob du das mit einer app wie Root Checker überprüft hast.

Das Dreieck habe ich bei mir (gerootet und mit CWM) nicht.

Bei mir stand auch trotz root am Anfang offiziell.

Erst mal danke für eure schnelle Hilfe.

Habe TitaniumBackup installiert. Es zeigt mir Rootrechte an! Komisch, dass Droidwall nicht funktioniert. Aber warum hat sich nichts an dem Binary Counter getan??! Bei mir sieht es aus wie nach dem erfolgreichen durchführen von Triangle Away.

chriscros2407 schrieb:
Erst mal danke für eure schnelle Hilfe.

Habe TitaniumBackup installiert. Es zeigt mir Rootrechte an! Komisch, dass Droidwall nicht funktioniert. Aber warum hat sich nichts an dem Binary Counter getan??! Bei mir sieht es aus wie nach dem erfolgreichen durchführen von Triangle Away.

Ich glaube der erhöht sich nur wenn man über das Note selbst flasht :)

Ist doch prima!
Wie ich schon schrieb hat sich bei mir der Counter auch nicht sofort erhöht. Das hat er irgendwann später getan.

Funktioniert jetzt auch mit Droidwall! :) Lag an einer Einstellung in der App selbst. Danke für eure schnelle Hilfe! MFG

Es gibt ältere Samsung Geräte wie das I9000, das nach dem Root bei jedem Bootlogo ein gelbes Warndreieck anzeigt.... quasi wie bei einem Nexus das offene Schloss beim booten.

Das sollte die Techniker darauf hinweisen das dieses Handy modifiziert wurde...

Dieses hat das Note 10.1 nicht...!

Darkman schrieb:
Es gibt ältere Samsung Geräte wie das I9000, das nach dem Root bei jedem Bootlogo ein gelbes Warndreieck anzeigt.... quasi wie bei einem Nexus das offene Schloss beim booten.

Das sollte die Techniker darauf hinweisen das dieses Handy modifiziert wurde...

Dieses hat das Note 10.1 nicht...!

Ja das hat mich Anfangs auch verwirrt aber im Grunde sollte sich daran niemand störren.

Auch nach dem Flashen einer btw Darkmans deiner deodexed Stock Rom bleibt mein Counter auf 0 Dreieck bleibt wie erwähnt aus und status ändert sich auf benutzer definiert!

Zumindestens scheint der Odin counter auch keine recovery flashs mit zu zählen! Alles soweit auf 0 resetet.

( CWM NANDroid Backups natürlich auch nicht! )

Beste Grüße

Ich finde die Anleitung zum Rooten des Note sehr gut und ausführlich. Ich habe dennoch ein paar Fragen.

In der Anleitung wird das HighOnAndroidCWMRecoveryGTN8000.tar für die PDA genannt. Jedoch kann ich diese nirgends finden, weder im Supersuzip noch im Odinzip.

In der Anleiting wird auf https://www.android-hilfe.de/forum/...y-touch-non-touch-6-0-3-6-09-2013.364568.html verlinkt, wo man verschiedene Tars runterladen kann. Welche kann ich für das PDA benutzen?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Edit: Im den Link ist unter dem Punkt flash over Odin in der Zipdatei für Flash das N8000-CWM-Touch-6.0.3.0.tar.md5 enthalten. Kann ich sie anstatt des HighOnAndroidCWMRecoveryGTN8000.tars nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau diese kannst du nutzen!!

N8000-CWM-Touch-6.0.3.0.tar.md5

Sofern du ein N8000 hast ;)

Habe das in der Anleitung auch grade angepasst um alle Unklarheiten zu vermeiden...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Note ist ein N8000. Ok, dann mal ran ans Rooten. ^^

Aber mal ne frage. Da gibt es für verschiede versionen! Da heist es - BIS FIRMWARE SO UN SO ODER AB VERSION SO UND SO. mit den versionen kenne ich micht nicht aus. Habe einen screenshoot meines note's gemacht. Kannst du mir sagen, was auf mich zutrift?

Danke

Anhänge

• Screenshot_2013-06-04-03-27-11.png
    Screenshot_2013-06-04-03-27-11.png
    26 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für dich gilt die Variante:

ab der Firmware XXALI3

• Danke
Reaktionen: Roberto1
Wenn man nach der Anleitung rootet, wird dann das note noch von kies erkannt!? Ich weis viele sagen kies ist scheisse, braucht man nicht u.s.w.
Wird es noch erkannt? Wenn ja, müssten ja update über kies funktionieren oder? Beim s2 wars so.

Edit : noch was. Im opener steht das triangle away nicht alle versionen unterstützt! Wurde das triange away schon mit meiner version erfolgreich durchgeführt!?

Danke
Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner auf meinen letzten Beitrag antworten?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen,
Kies erkennt das Note 10.1 auch nach dem rooten. Wenn du dein Note jedoch damit updatest sind die root Rechte wieder weg.
Das Triangle unter einer bestimmten Firmware nicht läuft ist mir nie aufgefallen.

Darkman schrieb:
Bitte beachtet zwingend die Hinweise und Anweisungen des Entwicklers!!! Und achtet darauf das unser Note 10.1 erst ab einer bestimmten Version unterstützt wird!

@fritzelschnitzel - das Zitat des Opener meinte ich. Hast du Triangel away schon benutzt? Und das Root weggeht weis ich schon. Habe noch ein S2, aber ich weis ja nicht ob die Root's alle gleich sind .

Edit : CWM Recovery gibt es mit touch und ohne. Was wird empfohlen?

Zuletzt bearbeitet: