[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

Hallo Avor

Eine und wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit wäre der Wipe....
Ich denke das du dem aus de Weg gehen willst, aber ist wahrscheinlich die einzige Methode, hatte nämlich das selbe Problem, und da hat nur ein Wipe geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
little_stevie
 
avor schrieb:
Habe ich etwas falsch gemacht, oder funktioniert die hier beschriebene Methode noch nicht bei der neuen Firmware?

Natürlich hast du was falsch gemacht, sonst würde ja alles funktionieren, gell?! :D

Aber was genau, kannst nur du wissen, von uns war ja keiner dabei. :sneaky:

Mir fällt da auch nur ein, den Flashvorvang per Odin noch einmal zu wiederholen (nur die xxcmc3 ROM) und dann bei den nachfolgenden Schritten (ROOT + CWM) nochmal genau deine Rootfiles vor dem flashen zu prüfen! (CF-Autoroot benutzt und nicht die alten Versionen?) :winki:

Außerdem die ROM erst einmal fertig booten lassen. (nach dem hochfahren noch ein paar Min. warten, bevor du neustartest und in der CWM die anderen Dinge nachflashed!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avor
Danke für den Tip,
werde ich morgen noch mal so wie von dir beschrieben versuchen.

Ähm, was ist [FONT=&quot]CF-Autoroot?[/FONT]
 
Ups :blushing:, hatte ich zwar gelesen aber nicht weiter verfolgt und wieder vergessen, da ich die Methode aus diesem Thread verwendet habe.
Nach der Methode hätte ich ja kein CWM gehabt und das war mir wichtig.

Wie kann ich denn die Methode mit CF-Autoroot verwenden und dennoch CWM installieren?
Per Odin nach dem rooten dieses hier flashen?
Bin gespannt ob ich das morgen wieder zum laufen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodale, das Note läuft wieder. Leider half letztlich, wie auch little_stevie schrieb, nur ein fullwipe.
 
Hallo,

erst Mal vielen Dank für die klasse Anleitung, die im ersten Thread aktuell gehalten ist, so dass man sich nicht (wie leider in Foren sonst üblich) durch zig Seiten wühlen muss. Ein paar Anmerkungen aufbauend auf meinen Erfahrungen

Darkman schrieb:
Manche User berichten das sich der Counter einmalig wieder auf "1" bzw "Custom" verändert wenn Sie in das CWM booten. Dieses konnte ich selbst bisher nicht nachvollziehen.

Bin auch einer von denen, die beim Starten der CWM den Zähler auf 1 gestellt bekommen.:rolleyes2:

Darkman schrieb:
Was sich durch Triangle Away NICHT geändert hat, ist der Geräte Status:

Bei meinem N8000 wird der Geräte-Status als "offiziell" angezeigt. :sleep:

Nochmals ein riesiges Danke schön!
 
Da-T schrieb:
Hallo,

erst Mal vielen Dank für die klasse Anleitung, die im ersten Thread aktuell gehalten ist, so dass man sich nicht (wie leider in Foren sonst üblich) durch zig Seiten wühlen muss. Ein paar Anmerkungen aufbauend auf meinen Erfahrungen



Bin auch einer von denen, die beim Starten der CWM den Zähler auf 1 gestellt bekommen.:rolleyes2:



Bei meinem N8000 wird der Geräte-Status als "offiziell" angezeigt. :sleep:

Nochmals ein riesiges Danke schön!

Bitte gern geschehn :thumbup:

Beides was du berichtest ist Bootloader abhängig wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte. Je nachdem welchen Bootloader man hat funktioniert das nullen oder auch nicht....

In dem Falle das man den Counter nicht auf "0" setzen kann muss man zum unrooten einmal den Stock ROM über Odin flashen, dann mit CF-Auto-Root rooten... dann mit TriangleAway Counter reseten und erneut mit Odin den Stock ROM flashen. Und dann hat man komplett unrootet und den Counter auf "0"... die Variante den alten Bootloader zu flashen muss ich erst noch testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Da-T
Erstmal DANKE für die super Arbeit:thumbsup:

Hab alles genau nach Anleitung gemacht,aber im Odin Mode steht immer noch System Status: Custom!

Hab ich doch was übersehen?

MfG Flodder
 
Yep, du musst Triangelaway ausführen und den Counter resetten.
 
Hab ich gemacht, counter steht auf 0.
 
Hallo,
ich verwende seit neustem eine 64 GB SD Karte in meinem Note (8000),
klappt auch alles wunderbar. Nur CWM kann die Karte nicht mounten.

Im Netz habe ich verschiedenes dazu gelesen, wie die Karte mit FAT 32 oder FAT zu formatieren. Was ist zu empfehlen bzw. funktioniert mit dem hier angebotenem CWM?
 
Habe auch eine 64 GB Karte im Tab. Die Karte habe ich mit dem Programm ``Mini Tool Partition Wizard`` in Fat32 formatiert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: avor
avor schrieb:
Hallo,
ich verwende seit neustem eine 64 GB SD Karte in meinem Note (8000),
klappt auch alles wunderbar. Nur CWM kann die Karte nicht mounten.

Im Netz habe ich verschiedenes dazu gelesen, wie die Karte mit FAT 32 oder FAT zu formatieren. Was ist zu empfehlen bzw. funktioniert mit dem hier angebotenem CWM?

CWM ünterstützt kein exFAT, weshalb es die Karte auch nicht erkennen kann. Mit FAT32 sollte es allerdings funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: avor
Danke!
Ich habe die Karte jetzt wie hc4000 mit Mini Tool Partition Wizard in FAT32 formattiert. Danach wurde die Karte auch von CWM erkannt und ich konnte eine Sicherung damit durchführen. :thumbsup:
 
HI ich hab mein Note 10.1 mit Framaroot gerootet kann ich mit dem Rommanager einfach das CWM installieren ohne Odin?

MfG master
 
habe das note mit 4.1.2
wenn ich mit odin die recovery flashe steht erfolgreich da.
Wenn ich dann aber in die Recovery auf dem note möchte komme ich einfach zu einem Fenster wo einfach Android system recovery steht und ich nicht die funktionen wie install zip from sd card gibt
 
Dem folgendem Teil der Anleitung Beachtung geschenkt?


- ab der Firmware XXALI3
- den Haken bei "Auto Reboot" entfernen, sonst wird das CWM beim ReBoot direkt wieder von dem Stock Recovery überschrieben!!!

- dann den Vorgang starten (dauert nur wenige Sekunden)
- nach erfolgreichem Flash bleibt das Note im Odin Mode, dann das Note ausschalten und sofort als ERSTES ins CWM gehen.
(Ein/Aus-Taste lange gedrückt halten und sobald das Gerät ausgeht, die Lautstärke Taste lauter zusätzlich gedrückt halten.
Die Ein/Aus und Lauter Taste dann auch erst los lassen, wenn das Logo zu sehen ist!)

Hinweis: Wenn Ihr beim ersten mal nicht direkt ins CWM kommt, keine Panik man braucht manchmal ein paar Anläufe ;-) .... da das CWM nun allerdings wieder mit der Stock Recovery überschrieben wurde, (wenn Ihr nicht direkt ins CWM gekommen seid) müsst Ihr das CWM nun noch einmal per Odin flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop
Jetzt funktionierts habe das tab immer abgemacht als es grün wurde muss man anscheinend dranlassen :p.
 
Hallo Zusammen,

habe das Forum schon mal durchgeschaut aber keine Hilfe auf mein Problem gefunden.

Habe auf mein Samsung Note 10.1 wie Eingangs beschrieben, über Odin, CTW geladen. Anschließend habe ich eine Sicherung des Systems gemacht (auf externe SD). Habe jetzt über CTW, SuperSU vom internen Speicher installiert. Beim anschließend neustarten ist mir schon aufgefallen, dass kein gelbes Dreieck zu sehen ist. SuperSu ist zwar drauf, aber wirklich root Rechte habe ich nicht. (Auch Samsung Version ist noch „official“)

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

habe auch vergebens versucht über die "AutoRoot"-Methode Rootrechte zu bekommen. Gleiches Problem wie oben beschrieben.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.168
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten