[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

das Tablet ohne USB Debugging an den PC anstecken und die SuperSU ZIP auf den Internen Speicher legen (warten bis alle Treiber installiert sind)

Was genau heißt das? Die SuperSU-ZIP-Datei ins Stammverzeichnis vom Tablet packen? Da passiert bei mir irgendwie gar nichts.
 
FCB-Fan schrieb:
Multiwindow gibt es nicht und wahre SNote-Alternativen auch nicht.
Am nächsten kommt da SketchBook Pro.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

d.h. wenn man auf ein aosp rom geht, dann verliert man in jedem fall die multiwindow fähigkeit?

Gibt es denn stattdessen brauchbare alternativen oder muss man dann damit leben, dass man zwar kein multiwindow mehr hat, aber dafür ein schöneres aussehen und geänderte batteriesymbole, theme, neue funktionen... etc.?
 
Genau.

Nein, es gibt zur Zeit keine Alternative. (Sorry für die späte Antwort, ich muss dringend einmal ein paar Abonnements löschen ;))

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sagt mal: Ist eigentlich "One-click-root" auch eine Alternative?
So würde man das "lange" manuelle rooten umgehen und es wäre in der Theorie einfacher so zu rooten.

Derzeit ist der Status allerdings leider noch "Beta" und auch nicht für alle Android-Versionen geeignet.

With this version of One Click Root, most devices running Android versions up to 4.0.3 (including all 1.x and 2.x devices) should be supported. If your device runs on 4.0.4, 4.1.2 or 4.2.x, stay tuned and bookmark this page for updates on when we will be supporting your device. Devices manufactured by HTC are also not currently supported, but we expect to add them within one week.

Meint ihr, es lohnt sich das zu verfolgen?

---> Link zu One-click-root für SGN 10.1
 
Hmm ich hab jetzt die Root-Anleitung durchgeführt und hab Probleme bei Triangleaway. Ich habe derzeit keine Kreditkarte, daher kann ich im Google Playstore die App nicht kaufen. Im XDA Thread gibts die App kostenlos, aber es ist eine .apk datei.
Hatte die jetzt auf meine SD karte geladen und wollte die von dort installieren (habe noch nie eine APK installiert?!) und er hat "File not found" angezeigt, d.h. im Recovery Modus sieht er die Datei nicht.

Wie krieg ich das nun zum Laufen? :blink:

Andere Frage: Wenn ich Dinge von der Externen SD-Card flashen will, wird mir im Recovery Modus gesagt "can't mount to SD card", d.h. er erkennt die externe nicht an (hab eine 64GB von Amazon drin, die für android geräte sogar optimiert ist). Was kann ich da tun, damit die externe erkannt wird im recovery?

Auf meinem Handy ging das doch auch immer einwandfrei ^^

Was mich noch wundert: Auf dem Handy konnte ich bei "Neustart" immer auswählen, ob ich neustarten oder ins Recovery möchte, das kann ich bei diesem Recovery nicht. Liegt das am Recovery? (ich weiss gar nicht, welches ich auf meinem Handy (S3) hab).

Puh so viele Fragen... dabei wollt ich mein Note doch heute mal "fertig" machen :D
 
Zzarc schrieb:
Hmm ich hab jetzt die Root-Anleitung durchgeführt und hab Probleme bei Triangleaway. Ich habe derzeit keine Kreditkarte, daher kann ich im Google Playstore die App nicht kaufen. Im XDA Thread gibts die App kostenlos, aber es ist eine .apk datei.
Hatte die jetzt auf meine SD karte geladen und wollte die von dort installieren (habe noch nie eine APK installiert?!) und er hat "File not found" angezeigt, d.h. im Recovery Modus sieht er die Datei nicht.

Die APK kannst du einfach über einen Datei Manager installieren.. nicht über das Recovery!! Vorher in den Einstellungen - Sicherheit - Unbekannte Quellen aktivieren.... dann mittels eines Dateimanager im Note einfach installieren. Und ausführen!!


Zzarc schrieb:
Andere Frage: Wenn ich Dinge von der Externen SD-Card flashen will, wird mir im Recovery Modus gesagt "can't mount to SD card", d.h. er erkennt die externe nicht an (hab eine 64GB von Amazon drin, die für android geräte sogar optimiert ist). Was kann ich da tun, damit die externe erkannt wird im recovery?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-non-touch-6-0-3-6-09-2013.364568-page-3.html dort lesen und die Karte muss eine spezielle Formatierung haben damit Sie im Recovery erkannt wird!!

Zzarc schrieb:
Was mich noch wundert: Auf dem Handy konnte ich bei "Neustart" immer auswählen, ob ich neustarten oder ins Recovery möchte, das kann ich bei diesem Recovery nicht. Liegt das am Recovery? (ich weiss gar nicht, welches ich auf meinem Handy (S3) hab).

Puh so viele Fragen... dabei wollt ich mein Note doch heute mal "fertig" machen :D

Das ist eine Sache des ROMs / Betriebssystem... das hat nichts mit dem Recovery zu tun. Custom ROMs oder mein Stock ROM haben dieses als MOD inklusive....
 
  • Danke
Reaktionen: Zzarc
Hm okay, gerootet ist es jetzt schonmal, Triangle Away hat auch so funktioniert wie du gesagt hast.

Allerdings steht bei mir beim Gerätestatus im odin mode "custom" statt wie auf deinem Bild "official", alles andere ist aber gut gelaufen, der Counter ist auf 0 gesetzt.
 
Gut.. das andere liegt am SuperSU und dem CWM das installiert ist... aber wichtig ist das der Counter auf Null ist. So kannst du jederzeit wenn etwas defekt sein sollte oder das Tablet eingeschickt werden muss einfach die komplette Firmware neu flashen über Odin und dann ist alles Werkszustand und Offiziell ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Zzarc
Mal eine vermeintlich einfache Frage: Wenn ich dieses Custom Recovery per Mobile Odin flashe, erhöht sich dann der Counter?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
deadbabylon schrieb:
Mal eine vermeintlich einfache Frage: Wenn ich dieses Custom Recovery per Mobile Odin flashe, erhöht sich dann der Counter?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Ja :thumbup:

Dann root und mit dem Triangle Away Appanschließend wieder auf null setzen .
 
  • Danke
Reaktionen: deadbabylon
Ok, danke. Möchte TriangleAway aus dem Weg gehen, dann ist dieser Weg wohl nichts für mich, da mein Gerät ja schon gerootet ist. Schade.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Hey, Ich hab eine Frage ^^
Wenn ich meine Galaxy Note 10.1 jetzt roote, und es wieder unrooten will....
Muss ich ja von SamMobile.com die Firmware downloaden.
Daher ich mein Tablet in Österreich gekauft habe, aber es keine Firmware für Österreich gibt, macht es dann einen Unterschied wenn ich die Firmware aus Deutschland verwende ?

Mit freundliche Grüßen
little_stevie ;-)
 
Ja es macht einen Unterschied, soweit ich weiß muss das Tablet in Werkzustand sein, was bedeutet dass auch die Software original sein muss..

Wenn du deine Software nicht laden kannst dann roote doch ohne CWM und so kannst du dann einfach durch ein Unroot und einen Wipe zurück..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Aienka

Danke für deine schnelle Antwort, ich habe mein Tablet jetzt mit der App "ExynosAbuse" gerootet, wurde da jetzt der Flash-Counter geändert, sprich steht jetzt eine 1 dort ? Und wenn ich es unroote muss ich es wipen um zum Originalzustand zu kommen ?

Mit freundlichen Grüßen
little_stevie ;-)
 
Der Flashcounter wurde nicht erhöht. Kannst du aber zur Not auch nachschauen indem du in den Downloadmodus gehst.
Bei mir hat ein Unroot und ein Neustart gereicht.
Falls du es aber einschicken würde ich dir einen Wipe empfehlen.

Der Downloadmodus ist außerdem Powerbutton und Volumen Down..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ok, Danke :-D
 
Hi,

ich habe mein N8010 jetzt nach dieser Methode gerootet.
-CWM klappt und ist drauf!
-SuperSU ist auch drauf
-Root fordernde Apps fragen und erhalten Root, scheinen auch zu funktionieren
-EFS Backup hat funktioniert
-Mit root explorer habe ich mal eine Datei in /system kopiert, da gabs auch keine Beanstandung.

Nun zu meiner Frage. Mein Gerätestatus ist nach wie vor offiziell, und auch der Download Modus zeigt official an...Triangleaway habe ich noch nicht durchgeführt, weil ja komischer weise über all die Standartwerte angezeigt werden. Irgendwas stimmt hier aber doch nicht ??
Hat jemand von Euch eine Idee, was bei mir anders läuft ?
Übrigens wurde ich auch am Ende des Rootvorgangs beim Neustart aus der Recovery gefragt, ob ich diesen Fix der Stockrecovery installieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:
Ja :thumbup:

Dann root und mit dem Triangle Away Appanschließend wieder auf null setzen .

Mhh, ich hab mich dann doch einmal rangetraut und das CWM per Mobile Odin geflasht. Und siehe da, Gerätestatus ist immer noch offiziell und auch der Counter wurde nicht erhöht - auch nicht, nachdem ich das CWM einmal gebootet habe. :)
Ob das jetzt damit zu tun hatte, das ich vorher nach dieser Methode gerootet habe, weiß ich aber nicht: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5209026

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Läuft ohne Probleme.
 
Nach dem ich das neue Firmware Update (genauer gesagt die neue Firmwareversion komplett) über Odin eingespielt habe, startete das Note auch problemlos, nur root war weg.
Danach wie hier beschrieben root und CWM geflasht. Leider ist seit dem das Note in einer Bootschleife.

In den Downloadmodus und auch ins CWM komme ich noch.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder funktioniert die hier beschriebene Methode noch nicht bei der neuen Firmware?
Und wie bekomme ich das Note wieder am besten zum laufen?
Ein CWM Backup ist vorhanden, nur ist das nicht ganz aktuell (schäm :blushing:) und ich würde gerne diesen Weg vermeiden.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.168
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten