[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

Das ist der richtige Ordner... aber die falsche Größe. Schau mal über das Tablet (mit einem Dateiexplorer wie groß das Verzeichnis ist!

In dem Verzeichnis sind zwei Ordner! Die musst du zusammen berechnen!

Ansonsten erneut ein Backup machen und nochmal prüfen....
 
Der Backupordner ist in Backup und Blobs (beide unter clockworkmod) geteilt. Beide zusammen sollten so ca. 1,2 GB (1 Backup) haben ( Größe variiert je nach Anzahl der Apps).

Apple schrieb:
Dieser Stein hat runde Ecken und kann mehr als das iPad. Verklagen wir ihn!
 
Vielen dank für die schnelle Antwort, ich hatte nur den backup ordner kopiert

Edit:

Ich hab jetzt das Backup erneut ausgeführt, allerdings kann ich den blobs Ordner nich kopieren, der wird unter Windows mit 0 byte angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopier ihn mal vom Tab aus in ein anderes Verzeichnis und schau, ob er dann richtig erkannt wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Darkman schrieb:
Odin.jpg

Keine Ahnung, ob das jetzt eine komplett dämliche Frage ist, aber weshalb wird das N8000 von Odin als EPIC 4G erkannt?

Ich stelle die Frage auch nur, weil mir Rom Manager Pro neben S3 u.a. eben dieses EPIC 4G zur Auswahl eines geeigneten CWMs angeboten hat und mir Google bei EPIC 4G völlig andere Geräte gezeigt hat. Und hier im Forum habe ich auch nichts zu EPIC 4G gefunden.
 
So dumm ist die Frage garnicht... ehrlich gesagt habe ich mir dazu noch nie Gedanken gemacht. Wichtig ist immer die Odin Versions Nummer! In diesem Fall die 1.85 !!

Evt. könnte es mit Prozessor zu tun zu haben... weil das ist ja ein exynos4
 
a2e6ahup.jpg


So sieht das beim Rom Manager Premium auf dem N8000 aus. Ich vermute, das Flashen mit der Einstellung Epic 4 würde das N8000 in den ewigen Brick führen. Habe da leider schmerzhafte Erfahrung mit einem alten GT I5500 gemacht.

Vielleicht sollte man da eine entsprechende Warnung in den Startpost aufnehmen.



Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Kann man custom roms flashen, wenn man root durch den Exynos Abuse hat?
 
Weiss das das hier schon irgendwie gefragt wurde aber bei 37 seiten schwierig zu finden. Ja also wollte fragen ob es inzwischen eine lösung dafür gibt das triangle away den flascounter nur auf 1 zurücksetzt. Habe version 2.45 von triangle away und android 4.1.2 am n8000
 
Wird auf No gesetzt, wenn ein Stockrom verwendet wird. Ich habe Stockrom genommen und den dann mit ex...app gerootet mit Triangle Rückgesetzt und dann root entfernt. Counter war auf No und Gerätestatus auf Offiziell. Es funktioniert also. :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

cH33zBurGer schrieb:
Kann man custom roms flashen, wenn man root durch den Exynos Abuse hat?
Nein, dazu brauchst du ein anderes Recovery (CWM):thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: cH33zBurGer
Danke und jetzt hätte ich noch 2 Fragen:
Wenn ich auf diese Methode roote, ist die Chance hoch für einen Brick?
Und dann noch eine Frage zu einem Backup, reicht da Titanium Backup? Weil irgendwie schaut das da nicht so aus, als wäre die komplette Software gesichert... Auch finde ich nirgends eine Sicherungsdatei, die ich auf den Pc ziehen könnte, wenn ich zB alle Apps sichere.

Danke :)
 
Na die Chance auf einen Brick ist immer da, ich selber hatte bei diversen Flasvorgängen zwar auch schon Schweis auf der Stirn, hab es aber immer wieder hingekommen. Titanium ist gut für die Sicherung der Apps, wenn du alles inkl. SYSTEM sichern wilst geht das nur über CWM. Da ist komplett alles drin. Lies dir auch mal den Beitrag über EFS Sicherung durch. Solte immer das Erste sein. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: cH33zBurGer
ah ja habs gefunden :)

und was genau sichert man dann mit dem CWM? das Stock ROM?
und aus welchen Gründen brauch man dieses Backup?

Danke :)
 
Du sicherst deinen Rom, den Systemordner, die Daten , den Cache ,also komplett alles, auch deine apps. Wenn du dann mal einen anderen Rom probierst, kannst du mit Restore deinen alten Rom wieder herstellen. Ich mache in der Anfangsphase mindestens einmal pro Woche ein CWM Backup. Auch wenn du zB. einen Bootloop hast, kommst du ha noch ins CWM und kannst Rückspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: cH33zBurGer
Bei dem ersten backup durch CWM, sichere ich dann da das Stock ROM?
 
SamMobile Firmware Page

Wenn du nur das Recovery (CWM) flashst, ja, ist aber dann nicht mehr mit dem original Recovery.. Du kannst den Stockrom für das N800 oder für das N8010 bei SamMobile bekommen und dann per Odin flashen, dann ist auch das Recovery wieder original.
 
Nun mal Fragen zum Thema CustomRom, Root etc...

- Nach Root funktioniert die Stifteingabe samt Digitizer noch wie vorher und wenn ich den Gerätestatus auf offiziell setze erhalte ich Updates. Richtig?

-Funktioniert nach Installation eines CustomRoms:
a) Stifteingabe mit Digitizer mit Handauflage beim schreiben ignorieren etc.)?
b) Multiwindow?
c) Formelerkennung?

thääänks
 
Habe ich dir doch schon dort beantwortet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
FCB-Fan schrieb:
Habe ich dir doch schon dort beantwortet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hatte da aber editiert, da das hier besser passt.


und gibt es nun apps ähnlichen funktionsumfangs wie snote ( siehe die o.g. features) und multiwindow für nicht stock customroms?
 
Multiwindow gibt es nicht und wahre SNote-Alternativen auch nicht.
Am nächsten kommt da SketchBook Pro.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.168
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten