[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

dennis9100 schrieb:
So, hab mein Tablet jetzt gerootet. Learning Hub geht auch nicht, ABER komischerweise steht beim Status noch offiziel. Bin ich der erste? (Hab jetzt nich nachgelesen, bitte nicht hauen^^)

Anhang anzeigen 150357

Welche rootmethode hast du verwendet?

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2
 
Die 2. vom Startpost, hab aber noch nicht in den Download Modus geguckt.

Aber eig. müsste da geändert stehen, oder? Ist mein erster Root unter JB.
 
Hallo,

ich habe ein Note mit JB 4.1.1 welches auch nach der Anleitung in diesem Beitrag gerootet wurde. Ich würde jetzt gerne auf 4.1.2 umsteigen. TriangelAway funktioniert hier nicht sauber und setzt nicht alles auf "official" zurück :) Gibt es eine Möglichkeit die 4.1.2 aufzuspielen ohne factory reset durchzuführen und vorher alles sichern zu müssen... Also so wie bei OTA?
VG
hugii
 
Ja, hol dir Mobile Odin (am besten aus dem App Store, die Apps von Chainfire sind die paar Euro wirklich wert und zudem bleibt root erhalten) oder aus dem xda-developer Forum.
Hol dir die komplette Firmware von sammobile.com.
Spiel die Firmware auf dem Gerät mit Mobile Odin ein.

Die Daten/Apps bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: hugii
...gibt es die FW auch als "OTA Paket" ? denn das nur 150 MB groß. Wenn ja wo, bei smfirmware finde ich es (noch) nicht und wenn ja wie spiele ich die ein ??

Die FW 4.1.2 ist ja 1200 mb groß und haut mir wieder den ganze Bloatware rein :angry:

Danke für Infos.

ps: hat abgebrochen, die 1200mb sind schon am laden. Spiele mit Mobile Odin ein. Denn wenn ich jetzt auf Software Update im Gerät schaue, sucht der sich wund und findet nix mehr. Denke wurde bemerkt das Gerät "geändert und Root" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt nicht und von Samsung waren schon seit Monaten (auch für die 4.1.1) keine OTAs mehr zu sehen.
Aber die paar Programme, die die 4.1.2 auch bei mir (nach Installation via Kies) installiert hat, habe ich eben sofort wieder deinstalliert.
 
alpha_de schrieb:
Ja, hol dir Mobile Odin (am besten aus dem App Store, die Apps von Chainfire sind die paar Euro wirklich wert und zudem bleibt root erhalten) oder aus dem xda-developer Forum.
Hol dir die komplette Firmware von sammobile.com.
Spiel die Firmware auf dem Gerät mit Mobile Odin ein.

Die Daten/Apps bleiben erhalten.

So, habe mir jetzt mal Mobile Odin Pro gegönnt und installiert :)
Jetzt lade ich gerade noch von SamMobile N8000XXCLL3_N8000OXACLL3_DBT.zip
Gibt es einen Anleitung wie ich jetzt mit Mobile Odin Pro vorzugehen habe?
VG
Hugii
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Laden dauert natürlich etwas, das Hotfile ;-) Sooo sehr drängelt das Update bei mir nicht, morgen gehts auch zur Not. Denke so am "saubersten" das Update und vorallem am schnellsten mit der Methode Mobile Odin.

Denke die paar Apps siind schneller deinstalliert, als was zu zerschiessen und nen "Full-Install" machen mit Wipe.

ps: Das Mobile Odin selbsterklärend. Das geladene File ist ja eine tar.md5, die packst auf SD Karte extern und fügst die dann ins Mobile Odin ein, PDA CSC usw. sucht sich das Odin selber. Bei Enable EverRoot Haken rein, falls der Root stehen bleiben soll. Eigentlich ist alles schon korrekt "vor gehakt" im Odin, dann Odin starten, etwas warten, Gerät bootet dann neu und ....Spass haben.

Wenn noch Sachen sind im Detail, antworten garantiert die Profis hier. Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht wirklich schwer... aus dem zip die .tar.md5 Datei auspacken und aufs Note kopieren, Mobile Odin Pro starten und die Datei mit "Open File" öffnen.

Mobile Odin erkannt die enthaltenen Anteile und trägt sie in die entsprechenden Felder ein.

Everroot, Inject SuperSU und Mobile Odin setzen (wenn nicht schon passiert) und dann den Flashvorgang starten.

Abwarten, zuschauen und sich auf 4.1.2 freuen.

Achja, und vorher ein Backup mit Titanium Backup... sicher ist sicher, denn aus dem Titanium Backup lässt sich das Gerät auch nach einem Wipe fast komplett wieder herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hugii
Moin,

Muss mann denn beim einspielen des updates zwingenx wipen ?

Mkg sebastian

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank erst einmal für diese super Beschreibung.
ich habe gerade eben mein GT-N8010 mit der FW XXBLK9 (Android 4.1.1) erfolgreich rooten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen und frohe weihnachten an alle :)

Zu meinem problem:
Habe ein note 10.1 wifi only mit android 4.1.1ohne root und gestern abend habe ich festgestellt das mein download ordner nicht mehr existiert! :( einfach verschwunden ... und da waren alle meine sachen von der uni drin. Jetzt wühle ich mich schon seit stunden durch die foren und habe einige fragen bezüglich der daten wiederherstellung. Soweit ich jetzt weiss brauche ich root um diese evtl. Wiederherzustellen.


1.Kann ich diese daten auch wirklich wiederhersetllen ?
2.gibt es mittlerweile ein oneclickroot für das note 10.1?
3. Welchen rat habt ihr für mich?
4. Kann man das auch ohne CWM zu installieren mittlerweile rooten ?

Wäre sehr dankbar für den Rat.
Ich möchte nur rooten damit ich meine daten wieder bekomme alles andere ist für uninteressant.

Danke schonmal für jede anregung

Gruss nano mensch
 
Hallo,

ich habe gerade ein kleines Problem beim rooten. Bei mir ist die Datei install-recovery.sh schreibgeschützt und ich kann sie nicht löschen. Was genau mache ich falsch oder habe ich falsch gerootet?

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße

Thomas
 
Bei mir ist die Datei install-recovery.sh schreibgeschützt und ich kann sie nicht löschen.

Die Datei liegt wohl unter /system und der Bereich ist im normalen Betrieb immer r/o, du brauchst ein Tool wie den Root-Explorer, mit dem du das auf r/w ändern kannst (und danach wieder r/o setzen).

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
alpha_de schrieb:
Die Datei liegt wohl unter /system und der Bereich ist im normalen Betrieb immer r/o, du brauchst ein Tool wie den Root-Explorer, mit dem du das auf r/w ändern kannst (und danach wieder r/o setzen).

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2


Ok schonmal vielen Dank. Also ich hab mir die App Root Explorer heruntergeladen. Aber wie ändere ich da auf r/w? Ich finde dazu nichts in den Einstellungen sorry ;)

Beste Grüße

Thomas
 
Schau direkt unter der Kopfzeile, da steht "installiert als" und der aktuelle Status, sowie ein Button zum Umschalten.

Aber das bezieht sich auf das aktuelle Verzeichnis, also geh auf /system und ändere es dort.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Dank! Super! :thumbup:
 
So... ich habe die Anleitung im Startpost komplett überarbeitet und habe mich dazu entschieden eine zweite Anleitung für Root Only zu schreiben ... ich denke das ist dann besser zu trennen und Übersichtlicher!!!

Desweiteren habe ich die SuperSU Zip auf v0.99 geupdatet.

Für Leute die nur Root benötigen ist nun hier die andere Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-anfaenger-n8000-n8010-n8020.352559.html
 
  • Danke
Reaktionen: gsxr1000k5, hc4000 und SilenceAssault
Noch eine Interessante News!

Das im Startpost erhältliche CWM ist auch für das N8020 LTE kompatibel!

Läuft leider doch noch nicht komplett....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gsxr1000k5
Ich habe mein N-8000 nun erfolgreich gerootet. Zu Backup das ich erstellt habe hätte
ich nochmal eine Frage:
Ist das nur der backup Ordner der unter zu finden ist: "Computer\GT-N8000\Tablet\clockworkmod" ??
Weil der ist nur ca. 20MB groß
 

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.168
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten