[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

Darkman schrieb:
OTA Updates wird auf Grund des Benutzerdefinierten Status trotzdem nicht erhalten.

Doch, das JB-Update lädt gerade auf meinem 8010. Trotz Root. Vermutlich ist Root danach wieder weg, aber dann wird Chainfires Datei eben noch mal drübergebügelt.

Edith sagt: OTA Update hat funktioniert, Root war weg. Nach erneutem flashen ist root wieder vorhanden, allerdings scheinen in Zukunft Updates nur noch per Odin möglich zu sein. Offenbar hat Samsung bei JB da was geändert. Learning Hub geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marsho
HerrJ schrieb:
Doch, das JB-Update lädt gerade auf meinem 8010. Trotz Root. Vermutlich ist Root danach wieder weg, aber dann wird Chainfires Datei eben noch mal drübergebügelt.

Edith sagt: OTA Updatechat funktioniert, Root war weg. Nach erneutem flashen ist root wieder vorhanden, allerdings scheinen in Zukunft Updates nur noch per Odin möglich zu sein. Offenbar hat Samsung bei JB da was geändert. Learning Hub geht auch nicht.

Danke für den Tip mit der Root-Anleitung, werde ich die Tage mal ausprobieren.
JB Update gibt es schon für N8010??

Was heißt nur noch per Odin möglich.. wer ist Odin, was das nicht eine germanische Gottheit? :huh: :biggrin:
 
hab mir ein note 10.1 3g gekauft. wurde schon mit 4.1.1 ausgeliefert. welche methode sollte ich nehmen?
 
Erste Seite, blaue Schrift :thumbsup:
Noch ein Tip, unbedingt alles lesen, erspart viel Verdruss
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne das Thema kurz aufgreifen... Ich habe jetzt schon gehört, dass man mit dem mobilen odin sein gerät so bearbeiten kann, dass man die OTA updates machen kann und der Geräte Status auf Offical steht. Sehe ich das richtig ?

Wenn dem so ist welche vorgehnsweise sollte ich jetzt durchführen ? Also ich habe mich an diese Anleitung auf Seite 1 gehalten und habe anschließend die Team union rom installiert. Jetzt ist halt der binary counter auf eins und im gerät selber setht benutzerdefiniert.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit root zugriff zu behalten aber den binary counter auf 0 und den gerätestatus auf normal oder wie auch immer zu haben ?

Danke für euer feedback.
 
Den Status "Official" im Download/Odin-Mode bekommt man über Triangle Away zurück.

Aber solange das Gerät gerootet ist, bleibt es beim Status "Benutzerdefiniert", wenn man in den Settings - Info zu Gerät - Status - Gerätestatus nachsieht.

Mobile Odin kann OTA's selbst einspielen (dazu sollte man aber die Finger von den schreibgeschützten Partitionen lassen und nichts löschen).

Den Binary Counter setzt Triangle Away zurück.

Auf einem Custom Rom geht aber kein OTA, denn das ist ein Diff-Update. Aber das Stock Rom kannst du (auch unter Beibehaltung von root und Daten) mit Mobile Odin einspielen, ohne den PC Odin zu nutzen.
 
Juti,

Dann knall ich einfach die Stock fw von SamMobile via mobile odin drauf und lasse dann noch mal den triangle drüber laufen und dann is schick :) Habe dann zwar nicht mehr die team unien rom drauf muss dann aber nicht mehr auf die samsung features und so verzichten. Richtig ?
 
siehe im anderen Thread... WLAN / HDMI
 
wollts grad sagen ;) müssen ja nicht doppelt das Thema behandeln...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,

ich will einfach mal berichten evtl hilft es ja dem ein oder anderen...

Folgende Situation hatte ich :

1) habe das galaxy nach der Anleitung auf seite 1 geroutet und auch mit triangle den counter genullt.

Ich hatte danach aber im tablet selbst den status benutzerdefiniert und das 0en des counters hat auch keine wirkung geziegt. Beim booten in den download mode stand da immer noch 2 und custom.

naja dann habe ich mal die team unien rom drauf gemacht und habe ein bissl rumgespielt. Dann habe ich gesehen, dass es den lustigen samsung hub gibt um das bild vom tablet auf den tv zu zaubern. habe dann gelesen, dass es mit root und custom fw zu problemem kommt also habe ich folgendes gemacht:

1) Mobile odin pro installiert
2) von sammobile mir die N8000XXBLJ9fw gesaugt und aufs tablet gezogen
3) Counter reset mit triangle
4) Start von odin mobile. Hinzufügen der fw und alle häckchen die es gab angemacht
5) Start

Dann hat er alles schön brav gemacht alles gelöscht gewiped und weiß der geier was noch alles hat dann die fw installiert und hat gestartet. Musste dann den setup wizzard durchlaufen und zack bin ich wieder online.

Nun die erfreuliche Nachricht :) Beim booten in den download mode steht nun office und sogar in den geräte einstellungen steht gerätestatus offiziell.

Bin jetzt zwar nicht so tief in der materie aber ich denke, dass ich nun ein tablet mit root habe aber dennoch alle funktionalitäten wie z.b. ota updates nutzen kann richtig ?

Denn wenn ich jetzt unter software update gehe kommt nicht mehr die meldung sie haben ein benutzerdefiniertes gerät und können sich vom acker machen sondern es kommt die meldung ihr gerät ist auf dem neusten stand.

kleine Frage am Rande... Wenn jetzt ein Update reinkommt werde ich dann den root status verlieren ?

Naja vieleicht hilft euch mein kleiner erfahrungsbericht....

Scheenes weekend.

mkg Buddsn
 
Möglicherweise geht Root bei einem OTA-Update verloren, aber auf sammobile.com findet sich normalerweise zeitgleich die aktualle Firmware... und die kannst du (root vorausgesetzt) mit Mobile Odin einspielen, ohne Root zu verlieren.

Zudem gibt es Apps wie den Voodoo Root-Keeper (und SuperSU hat m.W. auch eine solche Funktion), die Root nach einem OTA wieder herstellen. Aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen, sondern das Update mit Mobile Odin installieren.

Das liegt auf dem Gerät, wenn es per Download geholt wurde.
 
Ich hoffe es wurde noch nicht gefragt. Hab mal eine Frage bezüglich der Firmwares, Rootanleitung hab ich verstanden, hab da auch schon Erfahrung mit, aber könntet ihr mal eine Auflistung der Firmwares machen? Es steht ja nur 'ab' und 'bis' der und der Firmware dort. Hab keine von beiden, hab die XXBLK9. Weis jetzt nicht welche Methode ich nutzen muss.
 
dennis9100 schrieb:
Ich hoffe es wurde noch nicht gefragt. Hab mal eine Frage bezüglich der Firmwares, Rootanleitung hab ich verstanden, hab da auch schon Erfahrung mit, aber könntet ihr mal eine Auflistung der Firmwares machen? Es steht ja nur 'ab' und 'bis' der und der Firmware dort. Hab keine von beiden, hab die XXBLK9. Weis jetzt nicht welche Methode ich nutzen muss.

- ab der Firmware XXALI3, das trifft für dich zu :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: dennis9100
Servus, bekomme morgen mein note10.1.. Freue mich schon. Wollte nach einem Test dann auch ein Root machen. Welche Samsung Apps gehen danach eigentlich nicht mehr? Nur das Learning Hub? Oder auch andere Apps?

Danke...
 
Nur mit Root sollten theoretisch noch alle SApps funktionieren (war bei mir zumindest auch so).


Prof. Dr. Dr. Lorenzo von Matterhorn schrieb:
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
 
Rein theoretisch (habe noch immer nicht gerootet) sollen alle Apps die mit DRMs Umgang haben danach stillgelegt sein.

Allshare, musichub, moviehub, lerninghub etc. Ebenso sollten googleeigene Dienste wie Googlemovies, books und Musical den uneingeschränkten Dienst quittieren. ;-)

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2
 
Der einzige Dienst der nicht funktioniert ist der Learninghub. Alles andere, auch Google eigene Apps funktionieren bisher ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Learning Hub ist unter Menü/Widgets dritte Zeile vierte Spalte von links zu finden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
So, hab mein Tablet jetzt gerootet. Learning Hub geht auch nicht, ABER komischerweise steht beim Status noch offiziel. Bin ich der erste? (Hab jetzt nich nachgelesen, bitte nicht hauen^^)

2012-12-18-19-15-32.png
 

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.168
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten