[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

Hallo erstmal,

das mit dem Rooten hab ich hinbekommen. Nur der Counter mag sich nicht dauerhaft zurücksetzen lassen. Sowie ich in den CWM gehe (sogar ohne dort irgendwas zu machen), steht der Zähle wieder bei 1. :crying: Wenn ich nicht in den CWM gehe bleibt auch der Counter bei Official. Nur kann ich so den letzten Schritt der Anleitung
"Um diesen Status auf "Normal" zu bringen bitte nun über CWM ein wipe data / factory reset durchführen!!!" nicht mehr machen.

Die Anleitung hab ich nun bereits das 3. Mal Schritt-für-Schritt durchgeführt, das Ergebnis bleibt aber immer das Selbe. Root ist vorhanden aber der Counter steht nicht auf Official. Hat jemand einen Tipp?

Firmware-Version ist übrigens XXBLJ9
 
Moin Läutz,

ich bekomme es einfach nicht gebacken root zubekommen. Hab die 3G Version und akutell Android 4.1.1 JRO03C.N8000XXBLJ9 drauf.
Habe es mit dieser Anleitung hier versucht, aber dort habe ich das selbe Problem wie bei http://www.teamandroid.com/2012/11/...-note-101-n8000-jelly-bean-official-firmware/diesen Tutorial: Ich bekomme das CWM nicht geflasht.

Kann mir einer einen Rat geben.... ich verzweifle langsam :D

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ein echt blödes Problem mit meinem n8010. Ich War zu ungeduldig und wollte unbedingt auf JB updaten. Habe mit Odin exakt nach der Anleitung gerootet und dann das Update installiert. Alles ist perfekt, außer dass sich das Tab - wenn es lädt - komplett ausschaltet. Einmal ist das Tablet - nachdem es zu 70 Prozent geladen War - irgendwann ausgegangen und als ich es an gemacht habe hatte ich noch Null Prozent Akku. Das ist zum Glück seit Sonntag nicht mehr passiert. Für Ideen zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
g0xHal schrieb:
ich bekomme es einfach nicht gebacken root zubekommen. Hab die 3G Version und akutell Android 4.1.1 JRO03C.N8000XXBLJ9 drauf.
Habe es mit dieser Anleitung hier versucht, aber dort habe ich das selbe Problem wie bei Root XXBLJ9 Android 4.1.1 on Galaxy Note 10.1 N8000 Jelly Bean Official Firmware [How To] - Tutorial / Guide | Team Androiddiesen Tutorial: Ich bekomme das CWM nicht geflasht.

Kann mir einer einen Rat geben.... ich verzweifle langsam :D

Wo scheitert es drann genau? wenn das Tablet bootet ist das Originale Recovery noch drauf? Oder bringt Odin eine Fehlermeldung?

Ansonsten folgendes beachten:

- ab der Firmware XXALI3
- jetzt den Hacken bei "Auto Reboot" entfernen, sonst wird das CWM beim booten direkt wieder von dem Stock Recovery überschrieben!!
- dann den Vorgang starten (dauert nur wenige Sekunden)
- nach erfolgreichem Flash bleibt das Note im Odin Mode, dann das Note ausschalten (lange gedrückt halten und sobald es ausgeht die Lautstärke Taste lauter gedrückt halten
und die Ein Taste erst loslassen wenn das Note Logo zu sehen ist!)

Hinweis: Wenn Ihr beim ersten mal nicht direkt ins CWM kommt, keine Panik man braucht manchmal ein paar Anläufe ;-) .... da das CWM allerdings nun überschrieben wurde (wenn Ihr nicht direkt ins CWM gekommen seid), müsst Ihr das CWM nun nocheinmal über Odin flashen...

- nach dem erfolgreichen rooten, bootet Ihr das Tablet neu
- Installiert einen Root-Explorer (System R/W umschalten)
- navigiert in folgendes Verzeichnis: /system/etc/
- löscht die Datei install-recovery.sh (falls nicht vorhanden seit Ihr schon fertig!)
- nun wieder über Odin das CWM installieren und dieses mal könnt Ihr Auto-Reboot anhacken.
- nach erneutem flashen des CWMs habt Ihr nun Root und ein dauerhaft bleibendes CWM

- Herzlichen Glückwunsch zu eurem gerooten Tablet!!




Koeeke schrieb:
Ich habe ein echt blödes Problem mit meinem n8010. Ich War zu ungeduldig und wollte unbedingt auf JB updaten. Habe mit Odin exakt nach der Anleitung gerootet und dann das Update installiert. Alles ist perfekt, außer dass sich das Tab - wenn es lädt - komplett ausschaltet. Einmal ist das Tablet - nachdem es zu 70 Prozent geladen War - irgendwann ausgegangen und als ich es an gemacht habe hatte ich noch Null Prozent Akku. Das ist zum Glück seit Sonntag nicht mehr passiert. Für Ideen zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar...

Hier ist die Lösung zu deinem Problem: [WIP] Jelly Bean on 8013 - xda-developers

Set your governor to ondemand has gotten a lot of good reports for stopping the reboots. This can be done with several tools from the market, I use rom toolbox pro, others use setcpu.
Mehr Infos und noch ne ZIP findest du im XDA Thread.... sollte es mit dem Englisch etwas hapern einfach nochmal nachfragen hier :D
 
Dank dir erstmal für die Antwort.
Also so wies aussieht bootet der nur ins standard recovery. Werde morgen Abend mal die Punkte ab XXALI3 abarbeiten.

Schönen Abend noch!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank. Habe den govenor jetzt einfach mal ondemand gesetzt (was auch immer das sein mag), bisher alles im grünen Bereich. Ich berichte, sobald sich etwas verändert. Viele Grüße, JAN

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
frage ?
bekommt ihr nun mit Triangle Away den Counter wieder auf 0 und Samsung statt Custum nach root auf 4.1.1 oder nicht ???
Ansonsten warte ich noch.
Habs unter ICE probiert Counter auf 0 gesetzt und bin wieder clean
Brauche aber wie es aussieht leider Titanium Backup und komme ums rooten scheinbar nicht herum.
Hat das nun schon jemand geschafft den Counter unter JB zurückzusetzen ?
mfg Kipferl
 
Also bin gerade dabei nochmals mein Versuch zu wagen.... ohne Erfolg -.-
Odin hängt sich immer beim flashen auf- In der MessageBox sehe ich immer den selben Text:

"<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection.."

Es passiert nach 1, nach 5, nach 10 und nach 30 Minuten nichts...

Aber komischerweise ist mein Counter schon auf 2?! >.<
 
Mit meinem N8000 ging es problemlos, der Counter ist auf 0.

Aber es bleibt beim Status benutzerdefiniert in den Einstellungen, weil dort wohl einiges mehr geprüft wird.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hallo an alle
Hab ein kleines Problem beim rooten.
Es klappt alles wunderbar bis ich im CWM-Recovery den CWM-SuperSU-v0.94.zip ordner auswähle,denn wenn ich den Ordner auswähle erscheinen zwei Unterordner
(Nämlich : META-INT und System)
Da von den beiden Ordnern nichts in der Rootanleitung steht hab ich den Vorgang abgebrochen.
Vielleicht kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt oder ob überhaupt ein Fehler vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Odin ist dafür das falsche Tool, mit Odin wird CWM als Recovery geflashed und aus CWM von der Speicherkarte dann SU.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ja hast recht mein fehler ,erst Denken dann schreiben:unsure:
ich meine natürlich nicht Odind sonder CWM
 
Im CWM auf dem Gerät gigt es die Option, ein zip zu flashen... und genau das machst du.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Jap genau das mache ich.
Dann wähle ich CWM-SuperSU aus und es erscheinen die genannten Unterordner.
Viellecht stimmt was mit der zip Datei nicht sie wird mir nämlich auf der SD Karte nicht als zip Datei sondern als normaler Ordner angezeigt!?
 
Also hat jetzt alles wunderbar geklappt. Mein Fehler war entweder meine eingeschaltet Firewall (was ich eher nicht glaube) oder der vorher nicht aktivierte Debugging Modus.

Läuft jetzt alles SUPER :thumbsup: Erst mal Ubuntu drauf haun!
 
Hast du die Datei evtl. beim Kopieren entpackt? Die muss dort als zip sein.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ja das war der fehler die Datei war entpackt Jetzt Funzt es.
:rolleyes2:
Das Passiert halt wenn die AHNUG noch in den Kinderschuhen steckt.
 
Hi,
Sagt mal bin ich jetzt zu doof oder passt meine fw Version ned?

Nachtrag: Bilderupload mit der Android Hilfe app funzt ned, daher kann ich den Screenshot ned Posten.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok jetzt hab ich's hinbekommen
Jetzt nochmal die Frage, passt die fw ned oder bin ich zu doof... mal wieder

uploadfromtaptalk1354074474752.jpg

LG
Manu

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Morgen Leute,

Kann ich nach unlock root und flashen nach wie vor die Stifteingabe via digitalizer nutzen?
Oder wird diese oder andere Funktionen z.B. von cm10 nicht unterstützt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.168
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten