[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

harry11 schrieb:
Bedeutet dies, das USB Debugging an oder aus sein soll, oder das das Tablet nicht am PC angeschlossen sein soll?

Make sure your device is NOT in Mass Storage Mode or Backup and Restore functions will fail

Wenn du gerade dabei bist die EFS Partition zu sichern..... USB Debugging aktivieren....

gesendet von Unterwegs......
 
Ok, erledigt. Danke.
 
Frage zu dem Triangle Away. Wenn ich auf "Reset Flash Counter" klicke, kommt eine nette Meldung: This is a dangerous operation that could brick your device!


Muß man jetzt befürchten, sein N8000 zu bricken?
 
harry11 schrieb:
Muß man jetzt befürchten, sein N8000 zu bricken?

Es besteht immer die Möglichkeit eines Bricks oder ähnlichem... dieses Risiko muss man sich immer bewußt sein! Wenn man sich bei diesem App genau an die Anleitung hält geht auch nichts schief.... :smile:
 
Naja, man kann ja nur auf Reset klicken ;-)
 
Kann ich bestätigen. Funktioniert sogar, wenn man nicht direkt ins CWM kommt.
 
Ist denn bekannt, das schon viele gebrickt wurden vom N8000 durch den Reset des Flash Counters?
 
Habe mein Note 10.1 nach dem Update auf JB nach Varinte 2 (wieder) gerootet. Durch die neue Firmware war das Vorgehen ja geringfügig anders. Wie bekomme ich das r/w wieder weg? Stehe da momentan atwas auf dem Schlauch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
hc4000 schrieb:
Habe mein Note 10.1 nach dem Update auf JB nach Varinte 2 (wieder) gerootet. Durch die neue Firmware war das Vorgehen ja geringfügig anders. Wie bekomme ich das r/w wieder weg? Stehe da momentan atwas auf dem Schlauch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Du kannst ganz normal vorgehen, wie bei ICS. Das hat bei mir auch geklappt.





harry11 schrieb:
Ist denn bekannt, das schon viele gebrickt wurden vom N8000 durch den Reset des Flash Counters?

Nein. Das ist bei Variante 2 nahezu unmöglich, da man im schlimmsten Fall halt dann kein Recovery-System mehr hat.
 
FCB-Fan schrieb:
Du kannst ganz normal vorgehen, wie bei ICS. Das hat bei mir auch geklappt.

Die Frage war wohl etwas falsch gestellt,da man ja ab Firmware XXALI3 eine Datei löschen muß.Root hat bestens im ersten Anlauf geklappt.Das System ist allerdings noch auf r/w gesetzt. Kann (soll) man das wieder zurücksetzen?
 
FCB-Fan schrieb:
Nein. Das ist bei Variante 2 nahezu unmöglich, da man im schlimmsten Fall halt dann kein Recovery-System mehr hat.

Der Fragesteller hatte nach "Triangle Away" gefragt und das hat ja mit der Root-Methode nix zu tun. Triangle Away hat bei mir problemlos funktioniert, aber es muss dazu einen speziellen Kernel booten, der in einen Sonderbereich schreibt. Sowas ist grundsätzlich riskant.

Mit dem neuen JB kann ich mich übrigens beim Update-Dienst von Samsung nicht mehr anmelden, scheinbar hat der Status "Benutzerdefiniert" bzw. davor "geändert", der durch das Rooten hervorgerufen wird, nun erstmals Auswirkungen.

Solange aber OTAs bzw. neue Firmware-Versionen auf sammobile.com verfügbar sind, stört mich das nicht und ich aktualisiere sowieso lieber via Mobile Odin.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

hc4000 schrieb:
FCB-Fan schrieb:
Das System ist allerdings noch auf r/w gesetzt. Kann (soll) man das wieder zurücksetzen?

Ich würde die system-Partition in jedem Fall wieder auf r/o setzen, auf r/w nehme ich die nur, wenn ich dort etwas ändern will (und weiss, was ich tue). Eigentlich sollte die m.E. nach einem Reboot auch wieder r/o sein.
 
Sorry, hab die Frage nicht richtig gelesen...
Denke, du kannst alles so lassen wie es ist. Triangle-Away hat bei mir auch bestens funktioniert.
 
Ich habe mein Note 10.1 auch wieder nach der Anleitung gerootet, hat prima geklappt. Bei mir gab es übrigens keine "install-recovery.sh" zum löschen, für den Fall das jemand eine Statistik führen möchte ;)
 
Hi ich brauch ne kurze Info.

Hab Grad die Anleitung durchgeführt dann bei ein/aus taste und vol up hat es nicht ganz geklappt es ist das Akku simbol gekommen dann hab ich die tasten los gelassen und nochmal gedrückt bin dann ohne Probleme ins cwm gekommen hab su installiert und Reboot Dann habe ich mir root explorer geladen aber die Installation dabei ist nicht vorhanden. Is cwm komm ich immer noch. Aber mich verunsichert das nur gerade weil in der Anleitung steht man muss das beim ersten mal schaffen sonst wieder mit odin von vorne beginnen :confused2:


Sry habs gefunden.... steht beides auf Custom also ging wohl alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

ich habe gerade das Upgrade auf 4.1.1 XXBLJ9 erhalten. Mein Gerät war vorher nach dieser Anleitung hier im Forum gerootet.
Leider habe ich jetzt folgende 2 Probleme:
1. Die Rootrechte sind verloren gegangen. Das melden mir die Apps die Root rechte brauchen.
2. Meine E-Mail APP ist nicht mehr vorhanden und auch meine Kalendereinträge sowie Kontakteinträge sind verloren gegangen.

Ich benötige dringend Hiiiiiilfe.


Viele Grüße
hugii

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

hugii schrieb:
Hi all,

ich habe gerade das Upgrade auf 4.1.1 XXBLJ9 erhalten. Mein Gerät war vorher nach dieser Anleitung hier im Forum gerootet.
Leider habe ich jetzt folgende 2 Probleme:
1. Die Rootrechte sind verloren gegangen. Das melden mir die Apps die Root rechte brauchen.
2. Meine E-Mail APP ist nicht mehr vorhanden und auch meine Kalendereinträge sowie Kontakteinträge sind verloren gegangen.

Ich benötige dringend Hiiiiiilfe.


Viele Grüße
hugii

Zu Punkt 1. Ich habe jetzt die Root Prozedur noch einmal durchlaufen und jetzt scheine ich auch wieder Root Rechte zu haben.

Jetzt bleibt nur noch der Punkt 2. Ich kann auch keine E-Mail Konten z,Bsp. ein exchange Konto zufügen.
Die Funktion scheint komplett ausgeblendet zu sein.
 
hugii schrieb:
Jetzt bleibt nur noch der Punkt 2. Ich kann auch keine E-Mail Konten z,Bsp. ein exchange Konto zufügen.
Die Funktion scheint komplett ausgeblendet zu sein.

Du hast bestimmt vor dem Flash kein Full Wipe gemacht oder? Bei dem Wechsel von ICS auf JB wird ein Full Wipe wärmstens empfohlen.

Mach einen Full Wipe (alle Apps und Einstellungen gehen verloren) und versuche es dann noch einmal.... sollte das auch nicht helfen.... lade dir den Original ROM von SamMobile.com runter und flashe dein Note über Odin.

Oder flashe einfach meinen deodexed ROM ... dann sollte auch alles wieder funktionieren ;-) das kannst du über CWM machen.
 
  • Danke
Reaktionen: hugii
Darkman schrieb:
Du hast bestimmt vor dem Flash kein Full Wipe gemacht oder? Bei dem Wechsel von ICS auf JB wird ein Full Wipe wärmstens empfohlen.

Mach einen Full Wipe (alle Apps und Einstellungen gehen verloren) und versuche es dann noch einmal.... sollte das auch nicht helfen.... lade dir den Original ROM von SamMobile.com runter und flashe dein Note über Odin.

Oder flashe einfach meinen deodexed ROM ... dann sollte auch alles wieder funktionieren ;-) das kannst du über CWM machen.
Danke dir für die schnelle Antwort. Wie kann ich meine Einstellungen und Apps am schnellsten alle sichern? Hast du einen Tip für mich.
 
hugii schrieb:
Danke dir für die schnelle Antwort. Wie kann ich meine Einstellungen und Apps am schnellsten alle sichern? Hast du einen Tip für mich.

Das beste ist Titanium Backup.....
 
  • Danke
Reaktionen: hugii
hugii schrieb:
Danke dir für die schnelle Antwort. Wie kann ich meine Einstellungen und Apps am schnellsten alle sichern? Hast du einen Tip für mich.

Hat alles nicht geholfen. Ich lade mir gerade die 4.1.1 von Sammobile.Das ist eine ca. 1Gig große ZIP Datei. Ist das richtig? Die entpacke ich und habe dann eine RAR die ich über Odin lade. Ist das so richtig?

VG
Hugii
 

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.168
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten