[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

...weiß nicht ob durch CWM oder Root. Bei jedem Start oder Neustart kommt immer "Android wird aktualisiert / Apps werden geladen....."

Danach alles normal. Status ist bei mir "geändert", aber denke wegen fehlenden Wipe, den ich eigentlich meiden möchte.

Im Recovery Mode steht alles auf Official und Counter alle 0. aber es soll ja bald JB kommen, da "resetten" die von Samsung eh und hauen ihre Bloatware rein.

Da heist es wieder einstelln bis der Arzt kommt.
 
Ist die Anleitung auf der 1. Seite überhaupt aktuell? Oder gibt es mittlerweile Änderungen...will eigentlich schon gerne rooten, aber hab Schiss, dass irgendwas kaputt geht und ich dann da stehe...
 
Ist noch aktuell. Sollte keine Probleme geben, da diese Dateien sogar auf 4.1.1 laufen (sollten).
 
Besteht die Möglichkeit jegliche Änderungen (inkl. Recovery etc.) auf einem N8010 so rückgänging zu machen, dass man das Tablet gefahrlos zum Samsung Support einschicken kann?
 
UmutK1983 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist der Status der bei mir auf normal stand,steht
jetzt nach 3 Tagen auf geändert!!!!

Wie soll man sich das erklären?

Gruß

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Ich habe das nochmal ausgetestet jedesmal wenn ich die App Schwitchme installiere ändert sich der Status ausf geändert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Peleke schrieb:
Besteht die Möglichkeit jegliche Änderungen (inkl. Recovery etc.) auf einem N8010 so rückgänging zu machen, dass man das Tablet gefahrlos zum Samsung Support einschicken kann?

Ja die gibt es ... aber ein gewisses Restrisiko gibt es immer :winki:

Man kann das Originale Recovery wieder einspielen, den Counter zurücksetzen, den SuperUser entfernen und den Status auf "normal" setzen! Danach ist es so nicht mehr erkennbar das es gerootet war. Eine Anleitung diesbezüglich bin ich drann.... mir fehlt grade etwas die Zeit dafür. Aber kommt definitiv!



UmutK1983 schrieb:
Ich habe das nochmal ausgetestet jedesmal wenn ich die App Schwitchme installiere ändert sich der Status ausf geändert

Ganz ehrlich ... diesem Status würde ich garnicht so viel Wert geben... OTAs kann man auch über Odin installieren und wenn das Gerät zum Support geht sieht man ja auch ob der SuperUser da ist oder nicht :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Peleke
Auf xda-developers gibt es so eine Anleitung bereits in Englisch... dann ist auch der "geändert"-Status in den Einstellungen weg und man sieht nichts mehr vom Rooting.
 
Gibt es auch eine Möglichkeit den Gerätestatus von "geändert" auf "normal" zu ändern, ohne ein wipe data / factory reset?
 
desireps schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit den Gerätestatus von "geändert" auf "normal" zu ändern, ohne ein wipe data / factory reset?

Nein
 
Gibt es auch eine Videoanleitung oder jemanden, der sich bereit erklärt mir das Schritt für Schritt zu erklären per Chat bzw. Skype???

Ich habe zu viel Bangel davor, etwas falsch zu machen und das Tab kaputt zu machen bzw. Garantieverlust. Ist gerade mal 2 Wochen alt.
 
Hallo,
ich wollte mein Galaxy wieder unrooten. Habe dafür irgendwie keine verständlichen Anleitungen gefunden.
Eine war diese hier:"1. Um den Counter zurück zusetzen, habe Ich Triangle installiert und ausgeführt.
Counter war wieder auf 0.
2. Ich habe dann den Build nummer (meine original software vor dem flashen) ins Google eingetragen, Und habe über einen bekannte Seite den (Kies) Rom gedownloaded, in meinem Fall war es xxalh2,
Europa Version 4.0.4.
Und einfach per Odin->PDA geflasht."

Habe ich so gemacht, aber mein Galaxy sah aus wie vorher. Was habe ich falsch gemacht?
 
N7100 schrieb:
Gibt es auch eine Videoanleitung oder jemanden, der sich bereit erklärt mir das Schritt für Schritt zu erklären per Chat bzw. Skype???

Ich habe zu viel Bangel davor, etwas falsch zu machen und das Tab kaputt zu machen bzw. Garantieverlust. Ist gerade mal 2 Wochen alt.

Wenn du dich genau an die Anleitung hälst wirst du keine Probleme haben!





tomtomx schrieb:
Hallo,
ich wollte mein Galaxy wieder unrooten. Habe dafür irgendwie keine verständlichen Anleitungen gefunden.
Eine war diese hier:"1. Um den Counter zurück zusetzen, habe Ich Triangle installiert und ausgeführt.
Counter war wieder auf 0.
2. Ich habe dann den Build nummer (meine original software vor dem flashen) ins Google eingetragen, Und habe über einen bekannte Seite den (Kies) Rom gedownloaded, in meinem Fall war es xxalh2,
Europa Version 4.0.4.
Und einfach per Odin->PDA geflasht."

Habe ich so gemacht, aber mein Galaxy sah aus wie vorher. Was habe ich falsch gemacht?

Hast du noch das CWM oder wieder das Originale Recovery? Wie sieht dein Counter aus und wie ist den Status"geändert" oder "normal"?

Wenn das alles 0k ist einfach über Einstellungen → Sicherheit → Werkseinstellungen zurücksetzen

Ansonsten werde ich heute Abend die UnrootanIeitung online stellen.
 
Danke, jetzt weiß ich wo der Fehler liegt.
Wußte nicht, dass ich dann auf Werkseinstellung gehen muss.
Dachte, durch die neue FW ist schon komplett alles weg.
 
tomtomx schrieb:
Danke, jetzt weiß ich wo der Fehler liegt.
Wußte nicht, dass ich dann auf Werkseinstellung gehen muss.
Dachte, durch die neue FW ist schon komplett alles weg.

Durch das flashen der Firmware wird nur die System Partition gelöscht... die interne SD nicht... daher wenn man unrootet über das CWM noch die SD formatieren :biggrin:
 
Hallo

Finde deine Anleitung echt super.

Ich weis nicht genau ob ich jetzt ein Problem hab :confused:

Und zwar häng mein Note seit ca 15 min beim ersten mal Odin Mode wo Downloading Do not turn off target steh.

Ist das normal?
Habe alles so gemacht wie es beschrieben ist :confused:

Danke schon mal
 
Drück mal 10s den Power-Button, sonst kommst du nicht aus dem Modus raus ;)

Gesendet von meinem S3 mit Android 4.1.2
 
Hi

Ich bin bei diesen Punkt jetzt, nur leider finde ich diese Datei nicht!

löscht die Datei install-recovery.sh
 
harry11 schrieb:
Hi

Ich bin bei diesen Punkt jetzt, nur leider finde ich diese Datei nicht!

löscht die Datei install-recovery.sh

Kein Problem... dann kannst du normal weiter machen!!!

Bei manchen ist sie da und bei manchen nicht... werde das mal noch in der Anleitung ergänzen!!
 
  • Danke
Reaktionen: harry11
Bedeutet dies, das USB Debugging an oder aus sein soll, oder das das Tablet nicht am PC angeschlossen sein soll?

Make sure your device is NOT in Mass Storage Mode or Backup and Restore functions will fail
 

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.168
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten