[How-To] Root Anleitung mit Custom Recovery (N8000/N8010/N8020)

UmutK1983 schrieb:
Das wäre echt super!

Wie gesagt Punkte 1-6 sind selbsterklärend aber die darauf folgenden Punkte verstehe ich nicht obwohl ich schon ziemlich viele Handys gerootet habe.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Mir ist da gerade eine andere Idee gekommen... ich könnte ein Script schreiben das man über CWM "flasht" und das diese diese Arbeit macht statt mit dem PC.

Kannst du mal bei dir mit einem Root Explorer nach schauen ob du diese Datei findest:
/system/etc/install-recovery.sh

Weil nur dieses File muss gelöscht werden...

Theoretisch lösche dieses File einmal (also nur diese install-recovery.sh) und installiere dann mit Odin nochmal das CWM ... dann sollte es auch nach mehrfachem Booten erhalten bleiben...

Wenn das dann funktioniert kann ich ein Script schreiben das man einfach nach der SuperUser ZIP auch installiert und diese Datei löscht...
 
Darkman schrieb:
Mir ist da gerade eine andere Idee gekommen... ich könnte ein Script schreiben das man über CWM "flasht" und das diese diese Arbeit macht statt mit dem PC.

Kannst du mal bei dir mit einem Root Explorer nach schauen ob du diese Datei findest:
/system/etc/install-recovery.sh

Weil nur dieses File muss gelöscht werden...

Theoretisch lösche dieses File einmal (also nur diese install-recovery.sh) und installiere dann mit Odin nochmal das CWM ... dann sollte es auch nach mehrfachem Booten erhalten bleiben...

Wenn das dann funktioniert kann ich ein Script schreiben das man einfach nach der SuperUser ZIP auch installiert und diese Datei löscht...

Darkman es hat super geklappt!!!

Hier mal ne kleine Beschreibung wie ich vorgegangen bin.

1.Habe ich mir CWM und SuperUser runrergeladen.
2.CWM auf den Rechner und SuperUser auf die externe Speicherkarte vom Tablet kopiert.
3.Tablet in den Downloadmodus gebracht und die CWM Datei per Odin geflasht (Autoreboot natürlich deaktiviert). Anschließend direkt in den Recoverymodus von gebootet und die SuperUser Datei geflasht und neugestartet.
4. Mein Note Tab 10.1 wurde erfolgreich gerootet.
5.Jetzt das Interessante!!! Die CWM recovery Datei wurde ja automatisch beim Neustart überschrieben. Also habe ich mir Rootexplorer installiert und habe die Datei install-recovery.sh (System/etc/install-recovery.sh) gelöscht. (Vor dem löschen habe ich die Datei gesichert).
7.Nach dem löschen wieder in den Downloadmodus und die CWM geflasht!!!

UND SIEHE NACH CWM ÜBERLEBT NEUSTARTS!!

Ich habe mehrmals neugestartet, Werkseinstellung zurückgesetzt, factory reset Cwm überlebt.....

Um es kurz zu fasse habe ich jetzt die Schritte mit Triangle, Efs sichern nicht erwähnt. Wichtig sind ja die Schritte ab 5.

Nochmal vielen Dank an dich Darkman!!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Super! Genau so habe ich mir das gedacht!

Ich mache dann eine ZIP fertig die man nach der Superuser Zip fIasht wo die Datei aus dem CWM raus gelöscht wird!

Dann Kann Man sich das erneute CWM flashers über Odin sparen.

danke für deine Rückmeldung.

Werde dann den Startpost auch anpassen.

gesendet von unterwegs.....
 
Hi,

gibt es eventuell eine Möglichkeit die interne Speicherkarte zu löschen?

Nach Werkszustand und Factory Reset sind die Daten noch drauf.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
UmutK1983 schrieb:
Hi,

gibt es eventuell eine Möglichkeit die interne Speicherkarte zu löschen?

Im CWM unter Mounts Storage Menu dann format /sdcard

gesendet von Unterwegs......
 
Darkman schrieb:
Im CWM unter Mounts Storage Menu dann format /sdcard

gesendet von Unterwegs......

Alles klar funktioniert SUPER

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo danke für die Anleitung hat alles ohne Probleme geklappt.
Habe GTA-N8000 mit ali3.
Die Datei install-recover.sh musste ich nicht löschen da sie bei mir garnicht auffindbar war.
Das ist das was mich am meisten Zeit gekostet diese nichtexestierende Datei zu "finden" oder besser einfach einmal den neuster zu wagen.

Danke nochmals
Atredis

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
atredis schrieb:
Hallo danke für die Anleitung hat alles ohne Probleme geklappt.
Habe GTA-N8000 mit ali3.
Die Datei install-gecovert.sh musste ich nicht löschen da sie bei mir garnicht auffindbar war.
Das ist das was mich am meisten Zeit gekostet diese nichtexestierende Datei zu "finden" oder besser einfach einmal den neuster zu wagen.

Danke nochmals
Atredis

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2


Danke für deine Rückmeldung...

Finde es sehr Interessant das diese Datei bei dir nicht existiert hat... hast du dein Note schon mit dieser Firmware geliefert bekommen? Oder über OTA oder Kies Update aufgespielt?
 
Ich habe das Tab so bekommen.
Ein Update über kies ist meiner Meinung nach nicht gelaufen.
Wenn dann bekommt man so etwas ja mit


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Darkman schrieb:
Uff... das SDK installieren usw ist jetzt ne größere Geschichte. Benötigst du das CWM dauerhaft? Dann empfehle ich dir meinen deodexed ROM direkt nach dem Root zu installieren... dann hast du den Stress nicht. Da bleibt das CWM installiert und wenn neue Updates kommen passe ich das an....

Also ich scheine CWM leider auch verloren zu haben. Wenn ich dein deodexed ROM mit dauerhaftem CWM flashen möchte, brauche ich doch zuvor wieder CWM oder kann man dein deodexed ROM auch mittels mobileOdin flashen und hätte dann wieder CWM?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
atredis schrieb:
Ich habe das Tab so bekommen.
Ein Update über kies ist meiner Meinung nach nicht gelaufen.
Wenn dann bekommt man so etwas ja mit

Okay danke dir... dann vermute ich mal das die Datei über das OTA oder Kies Update erst dazu kommt.....


Semenchkare schrieb:
Also ich scheine CWM leider auch verloren zu haben. Wenn ich dein deodexed ROM mit dauerhaftem CWM flashen möchte, brauche ich doch zuvor wieder CWM oder kann man dein deodexed ROM auch mittels mobileOdin flashen und hätte dann wieder CWM?

Dazu benötigst du ein funktionierendes CWM ... du kannst den ROM aber auf den Internen Speicher legen und dann wenn du das CWM geflasht hast direkt den ROM flashen!
 
Darkman schrieb:
Danke für deine Rückmeldung...

Finde es sehr Interessant das diese Datei bei dir nicht existiert hat... hast du dein Note schon mit dieser Firmware geliefert bekommen? Oder über OTA oder Kies Update aufgespielt?

Die Datei existierte bei mir auch nicht mehr nach dem ich von sammobile die Original Deutsche Firmware wieder aufgespielt hatte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
UmutK1983 schrieb:
Die Datei existierte bei mir auch nicht mehr nach dem ich von sammobile die Original Deutsche Firmware wieder aufgespielt hatte

Genau wie bei mir. Ich habe diese Datei auch nicht, aber trotzdem CWM verloren. Diese Datei dürfte doch dann nicht der Grund für das Überschreiben des CWM-Recovery mit dem Stock-Recovery sein, oder?! Was genau muss man denn nun machen, um CWM wiederzubekommen? Ich will in diesem sensiblen Bereich nichts verkehrt machen.
 
Kann man "HighOnAndroidCWMRecoveryGTN8000.tar" eigentlich auch per MobileOdin flashen oder geht das nur mittels PC-Odin? Bei MobileOdin würde sich doch der Counter nicht erhöhen und man hätte dann trotzdem wieder CWM.
 
Semenchkare schrieb:
Kann man "HighOnAndroidCWMRecoveryGTN8000.tar" eigentlich auch per MobileOdin flashen oder geht das nur mittels PC-Odin? Bei MobileOdin würde sich doch der Counter nicht erhöhen und man hätte dann trotzdem wieder CWM.

Der Counter erhöht sich nicht weil du mit dem PC flasht sondern weil die *.tar Datei einen unsignierter Kernel flasht.

Ich nutze keinen MobileOdin daher kann ich es dir nicht sagen... aber meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied wo du diese TAR flasht.. der Counter erhöht sich.
 
Hallo Darkman,

wäre es möglich hier eine Anleitung bezüglich,wie mache ich ein Fullwipe zu erstellen.

Da es auch bei Thema geteilte Meinungen gibt.

Welche bereiche muss ich löschen&formatieren ??

1.wipe data/factory reset
2.wipe cache partition
3.wipe dalvic cache
4.format system
5.format ......???? Ab hier fehlt mir das Wissen !! Was muss noch formatiert werden????

Früher ging doch auch die interne Sd-Karte ?? Warum jetzt nur noch die externe??

Danke im voraus

Gruß



Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Warum sollte man die (interne oder externe) SD-Karte formatieren. Ein Wipe von Cache, Dalvik und Daten sollte doch ausreichen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Semenchkare schrieb:
Warum sollte man die (interne oder externe) SD-Karte formatieren. Ein Wipe von Cache, Dalvik und Daten sollte doch ausreichen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Auf der Sdkarte sammelt sich ja auch viel Schrott an.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was mir noch aufgefallen ist der Status der bei mir auf normal stand,steht
jetzt nach 3 Tagen auf geändert!!!!

Wie soll man sich das erklären?

Gruß

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Darkman schrieb:
Der Counter erhöht sich nicht weil du mit dem PC flasht sondern weil die *.tar Datei einen unsignierter Kernel flasht.

Ich nutze keinen MobileOdin daher kann ich es dir nicht sagen... aber meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied wo du diese TAR flasht.. der Counter erhöht sich.

Doch, es scheint einen Unterschied zu machen. Ich habe mittels Mobile Odin diese CWM-tar geflasht und nun habe ich CWM und im Download-Modus steht:

Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official.

Wo müsste denn der Counter stehen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Kosh75
K
J
Antworten
7
Aufrufe
1.168
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten