[How-To] Root Anleitung für das Galaxy Note 10.1 LTE (N8020)

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat diese Anleitung geholfen?

• Ja

Stimmen: 23 76,7%
  • Nein

Stimmen: 2 6,7%
  • Verstehe nichts

Stimmen: 2 6,7%
  • Kenne ich schon... langweilig

Stimmen: 3 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    30
Bin morgen abend spätestens am testen., danke, Feedback kommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dertiefflieger und Darkman
Verdammt... das Recovery2 sieht verdammt gut aus!!! :-D

Ich konnte es eben grade auf mein N8000 installieren und es sieht gut aus!! Und ich kann kein Backup mehr machen und ähnliches... bedeutet das die Parts geändert sind.. da ich kein N8020 habe ... geht es nun auch nicht!! TOP :-D ... hab mich schon lange nicht mehr über etwas gefreut das es "nicht" funktioniert hihi....

@MarcStefan wenn du das Recovery installiert hast, schau bitte mal unter Geräte Infos ob das Modell noch N8020 ist oder ob dort N8000 steht? Habe bei diesem Recovery nur die Pfade geändert sonst noch nix....

Wenn es bei dir also auch funktionieren sollte und auch ein Backup usw möglich ist, dann brauche ich nur noch minimale Änderungen durchzuführen....

• Danke
Reaktionen: Marcstefan und dertiefflieger
So in der Hoffnung das es alles passt habe ich die weiteren Anpassungen vorgenommen....

Hier wäre die entgültige Endfassung:

.......

Wenn Ihr eure Freigabe gibt das alles funktioniert würde ich das gerne so bei den XDAs auch posten.... und auf meinen richtigen Download Server uploaden.

Ich warte nur auf euch *gg* :D ... ich will hier aber keinen hetzen... :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dertiefflieger
Bin leider noch nicht zu Hause um den test zu fahren. :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

dertiefflieger schrieb:
Bin leider noch nicht zu Hause um den test zu fahren. :(

wahahahaha.... :scared: ...

Na gut.. ich bin eh noch etwas wach :cool2: ... es ist gerade Android 4.1.2 für das N8013 reingeschneit... da muss ich nun einen deodexed ROM fertig machen.

So Hab CWM geflash.
Grafik OK. Backup auf internSD geht auch nur auf sd-ext unknown volume --> vielleicht weil ich eine 64GB karte hab?! versuche Sie in FAT zu formatieren.
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Darkman
dertiefflieger schrieb:
So Hab CWM geflash.
Grafik OK. Backup auf internSD geht auch nur auf sd-ext unknown volume --> vielleicht weil ich eine 64GB karte hab?! versuche Sie in FAT zu formatieren.
:thumbup:

Super kannst du eine Zip auf der Ext.SD auswählen (über CWM)? Ich denke nicht das es an der Karte selbst liegt.... ich schau nochmal rein...

zepa6u8a.jpg

:(
Leider geht das auch nicht. Auch auf external_sd kann ich keine Zip auswählen (e: can´t mount /external_sd/ )

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

dalvik wipe funktioniert auch nicht --> bootloop

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

factory reset --> i. O.

• Danke
Mmmh... aber Backup auf die interne SD funktioniert komplett?

send from the streets......

nein da war ich zu voreilig, siehe bild.

• Danke
dertiefflieger schrieb:
nein da war ich zu voreilig, siehe bild.

Ach Schade... das sah alles so gut aus.. nun gut dann muss ich nochmal rann!

Danke für das ganze Testen!

• Danke
Reaktionen: dertiefflieger und Marcstefan
kein problem. :thumbup:

• Danke
Sorry, habe es nicht geschafft zu testen.
Ich kann auf meine Externe Speicherkarte "Backupen".
Intern klappt es auch.

Das CWM Sieht gut aus sieht optisch natürlich alles Hervorragend aus!

Danke!

PS: Backup Complete!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
bei mir geht es defenitiv nicht. ich kann mir nicht vorstellen das ich irgend was falsch bzw. anders gemacht habe...:confused:
siehe bild.

• Danke
Marcstefan schrieb:
Sorry, habe es nicht geschafft zu testen.
Ich kann auf meine Externe Speicherkarte "Backupen".
Intern klappt es auch.

Das CWM Sieht gut aus sieht optisch natürlich alles Hervorragend aus!

Danke!

PS: Backup Complete!

Wow cool! Also bei dir funktioniert alles?

@ dertiefflieger dein Tablet ist doch gerootet oder? Sorry für die blöde Frage

• Danke
Reaktionen: Marcstefan
Note ist gerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

@marcstefan welche sd karte hast du?

UPDATE!!!!
Backup funktioniert. aber nur auf intere SD
Hat wohl mit factory wipe zu tun....
SUPER!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@dertieffliefer ... du machst mich schwach :flapper: ...

Schön das es nun bei euch beiden funktioniert!

Ich denke ihr beide seid nun die ERSTEN N8020 User die ein funktionierendes Custom Recovery installiert haben!!!

Ich gratuliere euch :D

Und ich bin um einiges erleichtert endlich dieses Projekt abgeschlossen zu haben! ....

Eins noch.... ich habe bei den XDAs einen Thread bezüglich der neuen Recoverys eröffnet! Es wäre nett wenn ihr das CWM ein paar Tage getestet habt dort eure Erfahrung postet oder zumindest reinschreibt das es funktionert :rolleyes2: das wäre nett... bisher hat noch keiner das N8020 CWM geladen *gg*

Hier der Offizielle Thread bei den XDAs: [RECOVERY][N8000/10/13+N8020] Darkman_RS Unofficial CWM Recovery Touch 6.0.2.7 - xda-developers

• Danke
Reaktionen: dertiefflieger und Marcstefan
Okay mache ich, danke für die Mühe, ich hätte gerne noch die Schweden Rom ohne modem.bin oder ne info wie ich die checksumme für odin manipuliere. ; )

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Marcstefan schrieb:
Okay mache ich, danke für die Mühe, ich hätte gerne noch die Schweden Rom ohne modem.bin oder ne info wie ich die checksumme für odin manipuliere. ; )

Die Checksumme kannst du nicht manipulieren... du musst die Tar quasi neu packen und über Linux (so mache ich es) eine neue MD5 Summe erstellen.

Wenn du aber noch etwas Geduld hast, mein ist Plan nun sowieso eine deodexed Version für das N8020 zubauen. Und als Basis wollte ich die Schweden Version nehmen....

Aber zum testen habe ich dir erstmal den Schweden ROM umgepackt und lade ihn nun neu hoch... ist dann ohne Modem.bin und ohne Recovery ... wir wollen ja nicht wieder das schöne CWM überschreiben *gg*

Sobald er online ist schicke ich dir per PM den Link.... den Originalen ROM solltest du aber parat haben auf deinem PC und den Akku voll laden vor solchen Experimenten!

• Danke
Reaktionen: Marcstefan und dertiefflieger
Zurück
Oben Unten