[How-To] Root Anleitung für das Galaxy Note 10.1 LTE (N8020)

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat diese Anleitung geholfen?

• Ja

Stimmen: 23 76,7%
  • Nein

Stimmen: 2 6,7%
  • Verstehe nichts

Stimmen: 2 6,7%
  • Kenne ich schon... langweilig

Stimmen: 3 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    30
Darkman schrieb:
Wenn du im Recovery auf "backup and restore" dann auf oben auf Backup klickst passiert was?

mout problem (ist auch klar Speicherkarten werden nicht erkannt.

Wie ist in einem Datei Manager bei dem N8020 die Struktur der Speicher?

sdcard0 für internen Speicher und ext.SdCard für Externe Speicherkarte?
Genau,

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Hört sich für mich eher so an als das du keine Rootrechte hast!

Über welche Methode hast du gerootet?

Kannst du die ZIP mit dem SuperSU flashen über CWM?

send from the streets......

Root rechte hab ich, hab auch nach Anleitung geflasht ich kann ja nicht z. Z mit Cwm flashen da ich nichts auswählen kann.

Würde gerne wissen ob markstefan das gleiche Problem hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung habe im moment aber keine Speicherkarte im Tab.

Mmh...

Also irgendwie komisch... die Interne Struktur ist Identisch aber trotzdem kein Zugriff....

Ich habe mal Zedomax im XDA Board angeschrieben... evt. Antwortet er ja und hat ne Idee.

Habt ihr mal das TWRP über Goo Manager probiert?

[RECOVERY] TWRP 2.3.3.0 touch recovery [2012-12-19]

Kann mir mal jemand die build.prop posten? Liegt unter /System/

Zuletzt bearbeitet:
Habe versucht, bei der Ausführung des Scripts wird abgebrochen. gerät wird nicht ünterstütz.
7anupaqy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan und Darkman
Gib es was neue s bezüglich cmw?

Mal ein Update von mir...

Ich konnte ein Recovery Image erstellen, habe es nun nach 3h auch geschafft in eine TAR zu packen die sich über Odin flashen lässt!!

Aber das Recovery ist von der Ansicht her total verzerrt... und man kann es nicht so bedienen wie es sein sollte....

Ich bleibe aber drann. Nur für heute ist Schluss

@Darkman, kann ich dir mit weiteren Systemdateien weiterhelfen?

Danke nein das habe ich alles... das Problem ist das Recovery an zu passen. Das habe ich so noch nie gemacht. Bin dafür sehr weit gekommen.

Ansich läuft das Recovery aber man kann es nur "blind" bedienen... ich vermute das der Builder es für ein Smartphone optimiert... und dad verzerrt komplett.

Habe noch ein paar Ideen aber aktuell fehlt die Zeit. Brauch dafür nochmal nen ruhigen Abend. Vielleicht komm ich die Woche nochmal drann....

Hi!

Hat jemand von euch N8020 Nutzer jemand SDK installiert auf dem PC und könnte für mich über ADB etwas nach schauen??

Unter Einstellungen - Entwickler - USB Debugging aktivieren

Note anstöpfeln

Am PC mit cmd die Eingabe öffnen.... in das richtige Verzeichnis navigieren und dann folgendes ausführen:

adb devices (dann muss eine länger nummer und device erscheinen)

dann

adb shell

dann

mount

Eintippen und dann kommt ein ganz laanger Code...

Davon benötige ich dann folgendes:

Ein Beispiel von meinem N8000

/dev/block/mmcblk0p3 /efs ext4
/dev/block/mmcblk0p9 /sytem ext4
/dev/block/mmcblk0p8 /cache ext4
/dev/block/mmcblk0p12 /data ext4

oder am besten das Fenster dann groß ziehen und einen Screenshoot machen und posten.

Anbei mein Auszug

du2ege3u.jpg

• Danke
Reaktionen: Marcstefan und Darkman
dertiefflieger schrieb:
Anbei mein Auszug

Super.. oder so über den Terminal Manager *gg* ... total vergessen..

DANKE!

Da haben wir doch schon das Problem!

Das N8020 hat total andere Verknüpfungen

N8000/N8010/N8013:
/dev/block/mmcblk0p9 /sytem ext4
/dev/block/mmcblk0p8 /cache ext4
/dev/block/mmcblk0p12 /data ext4

N8020
/dev/block/mmcblk0p13 /sytem ext4
/dev/block/mmcblk0p12 /cache ext4
/dev/block/mmcblk0p16 /data ext4

Okay... jetzt muss ich nur noch die Grafik hin bekommen.... dann sollte es laufen...

• Danke
Reaktionen: dertiefflieger und Marcstefan
Dann bin ich mal gespannt.... :rolleyes:

Ich auch! :)

Also so ganz rund gekommen bin ich noch nicht... gestern hat etwas die Ruhe gefehlt und dann die Zeit zum testen.

Hier mal ein Recovery zum testen... aber vermutlich wird es wie beim letzten mal nicht zu bedienen sein da die Grafik nicht passt. Wenn das der Fall ist einfach den Ein/Aus Schalter solange gedrückt halten bis das Tablet wieder abschaltet und anschließend wieder in den Odin Mode booten und das Originale bzw das vom Root Thread flashen.

Da ich noch nicht weiß wann ich es testen kann hier der Link (ZIP einmal entpacken und dann über Odin "PDA" flashen):

*Linkentferntdanichtfunktioniert*

Der Counter wird durch das flashen erhöht!

Der Weg bzw die Richtung passt aber schon... ich bin guter Dinge wenn ich nur endlich diese Grafische Anzeige noch angepasst bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Danke, teste es morgen, schaue grad noch nen Film am Tab während ich am PC bin, gebe natürlich sofort Feedback.
So habe es jetzt mehrfach über Odin geflashed, komme aber nur in die Stock Recovery also kein CWM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dertiefflieger und Darkman
Danke fürs testen... ok dann werde ich mich die Tage nochmal in Ruhe drann setzen müssen....

• Danke
Reaktionen: Marcstefan
So hier mal wieder zwei Tests... die Zip einmal entpacken und dann sind da 3 *.tars drinn....

Meine größte Hoffnung liegt in der Recovery2 ... desweiteren habe ich mal noch das Stock Recovery vom N8020 in eine tar gepackt um diese einzeln wieder flashen zu können....

*Linkentfernt*

Den CWM Builder kann ich weiterhin nicht nutzen da mir diese graphics.c fehlt... ich habe nun mit dem Builder ein funktionierendes N8000 CWM Recovery ohne dieses Zedomax gedöns erstellen können. Das läuft auch...

Nun habe ich versucht in diesem die dev/blocks anzupassen um es so an das N8020 anzupassen...

Ich werd bald wahnsinnig mit dem Recovery *gg* ... aber der Ehrgeiz wurde geweckt dieses endlich zum laufen zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten