Hard Brick?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube, wenn keine SIM drin ist, ist das der entsprechende Dienstzustand...

Alles andere warten wir dann also ab. Weiterhin viel Glück!

Die dreiteilige Firmware mit PIT-File hat leider auch nichts genützt.

Ich habe nun den Zähler zurückgesetzt und alles auf den Originalzustand versetzt. Das Tablet ist auf dem Weg zur Reparatur

Ich werde dann berichten.

Nochmal meinen herzlichen Dank an dich, boll. Ohne dich würde ich wahrscheinlich die 257€ für die Hauptplatine zahlen. Jetzt habe ich da viel bessere Chancen.

Schade!
Aber Versuch macht klug...

Ich warte gespannt ab, was nun dabei herumkommt...

Ich habe nun Rückmeldung von datrepair erhalten. Sie wollen immer noch die Hauptplatine tauschen... Ein Grund stand diesmal nicht dabei. Deswegen habe ich mit Samsung und datrepair telefoniert.
Durch Samsung habe ich erfahren, dass nur autorisierte Werkstätte das Tablet reparieren können. Aufgrund der Verträge mit Samsung müssen die Werkstätte das Gerät so reparieren, dass es wieder im "werkszustand" ist. Datrepair hat mir das auch so bestätigt, wobei die Mitarbeiterin mit dem Auftrag selbst nichts zu tun hatte. Sie hat mich quasi mit dieser Bedingung abgewimmelt.

Was am Tablet tatsächlich kaputt ist, konnte mir keiner sagen. Sie haben sich nur hinter der Aussage versteckt, dass das Tablet fremde Software drauf hatte und deswegen die Hauptplatine ausgetauscht werden müsse. Meine Garantie hätte ich danach wieder. Allerdings ist das Tablet keine 269€ mehr wert. Wieso sollte ich das also bezahlen? Nach einem Jahr Benutzung kann es doch nicht sein, dass so ein Gerät kaputt ist.

Der Mitarbeiter von Samsung meinte noch zu mir, ich könne noch eine Mail an Samsung schreiben. Das werde ich auch tun. Ich sehe es nicht ein, dass sie mich so abwimmeln.

Ich denke persönlich nicht, dass die Custom ROM daran schuld war. Android Revolution hatte ich schon auf meinem HTC Sensation und hatte da keinerlei Probleme. Ich empfinde diese ROM noch als eine der saubersten überhaupt.

Meine Vermutung ist, dass etwas an der Elektronik defekt ist. Leider weiß ich überhaupt nicht, wo ich da anfangen könnte.
Wenn Samsung nicht kulant ist, werde ich versuchen, es selbst zu reparieren. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder kann es mir sogar reparieren.