Fehlermeldung bei Sd Karte / Speicher voll

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stephanbe

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo liebes Forum,

hab mir gestern eine 32GB Karte ins Tab gesteckt. Schnelle Ernüchterung kam Als ich Feststellung musste, dass die Apps nicht auf die Karte verschoben werden können. Na gut, ist es halt für Bilder und co.

Folgendes passiert nun:
Wenn ich nun ein Bild aufnehme und auf dieses klicke kommt eine Meldung "Wenig Speicher, löschen Sie....) Speichern tut er aber trotzdem. Hab die Karte im Tab nochmals formatiert, aber selbiges Problem.

Gruß
Stephan

Was ich grad so merke.... Die gesamte Galerie App macht nun die Meldung.

Lösch doch einfach mal den cache der Galerie App, dann ist vielleicht schon wieder ruhe.

Das hatte ich gestern Abend versucht. Leider ohne Erfolg.
Hab ich dann eben alles gesichert und die Dose platt gemacht. Einmal alles von vorn; mit Sd und siehe da, alles ok.

Na oder die Rambo variante, aber hauptsache es geht wieder alles so wie es soll.

Hallo,

Ich habe ein bisher mir völlig unbekanntes Problem.
Nachdem ich Pronleme mit JB hatte, habe ich mir bei samfirmware die letzte ICS Version geladen. Seitdem ich diese installiert habe (gleiche Version wie vor dem ORA Update auf JB), läuft bei mir der Appspeicher voll. Innerhalb von zwei Tagen ist die komplette SD Karte voll. Unter Anwendungen steht dann auch 12 GB im Balken unter den Apps. Im Speicher jedoch stehen nur 400 MB Apps, jedoch kein freier Speicher mehr, obwohl laut Balken im Speichermenü noch eine Menge frei sein müsste. Ich habe jetzt schon mehrfach gewiped, die Firmware nochmal neu geflasht etc. jedoch keinen Erfolg. Das Problem tritt immer wieder auf.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß Niggy

Hi Leute!

Hab ein kleines Problem:
Und zwar wollte ich heute mein XBOX360 Controller mit dem Note verbinden.
Hab dazu die App USB Joystick Center in Betracht gezogen.
Ich hab mir zunächst eine gecrackte Version der App besorgt(ja, Asche über mein Haupt..), lediglich um die die Funktion zu testen bzw. ob das ganze vernünftig mit dem Note klappt.
Leider war dem nicht so, also hab ich die App wieder runter geschmissen und sie mir dennoch im Google Play gekauft, da ich hoffte, es geht mit der neueren Version.
Nur leider kommt jetzt immer eine Fehlermeldung, sobald die App über Play installiert wird, es sei nicht genügend Speicher vorhanden. :confused:
Die gleiche Meldung kommt auch wieder, wenn ich versuche, die gecrackte Version erneut zu installieren.
Alle anderen Apps lassen sich problemlos installieren.
>3GB sind frei

Woran kann das denn liegen? Bin echt ratlos. :confused:

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Hat sich soeben erledigt.
Im Data/App Verzeichnisse fand ich eine .odex Datei von der App, diese musste gelöscht werden und schon klappte es.

Gekritzelt mit meinem Galaxy Note 10.1

Brauche dringend hilfe kann keine apps mehr im playstore downloaden da angeblich speicher voll obwohl ich noch über 7 gb frei habe. Bei samsung apps hingegen geht alles wie gehabt

hast du vlt 7gb auf deiner externen sd karte und nicht auf deiner internet sd karte frei?

Nein auf meiner sd karte habe ich über 8 gb frei. Mir ist aber aufgefallen das ich nur keine apps von antutu installieren kann

Moin moin,

ich hab folgendes Problem:

Nachdem ich mein Note gerootet hatte und es dann aber wegen 'ner fehlerhaften Rom auf factory reset stellen musste (Bootloop), füllt sich der Speicher immer wieder von alleine. Er füllst sich dann solange bis dann z.B. die Galerie nicht mehr geht. Alle Dateien sind auf der externen SD-Karte und Apps hab ich nur 'n Browser zusätzlich.

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen muss, um das wieder zu richten?

Danke schon mal im voraus.

MfG
EvilSandvic

Hallo brauche dringend Hilfe habe dieses Problem jetzt auch immer wieder.
Als beispiel jetzt eben mit gta vice city ich habe das spiel noch nicht vorher gehabt und er sagt mir nicht genügend speicherplatz vorhanden und auch bei manchen apps die kleiner sind als ein mb.
Und ich habe noch 5 gb frei.

Danke im voraus hoffe ihr könnt mir helfen death

Die Frage ist, wo hast du den Speicherplatz frei. Er muss auf dem internen Speicherplatz frei sein.

Hallo,
Leider ist es ja so, dass keine Apps ohne Rootrechte auf die SD Karte verschoben werden können.
Nun wird mein interner Speicher jedoch sehr knapp.
Das Verwalten meines Speichers finde ich nicht besonders komfortabel und unter den Einstellungen warte ich eine gefühlte Ewigkeit das der zugehörige Speicherplatz berechnet wird, was jedoch bei mir noch nie zum Abschluss kam.

Nun bräuchte ich mal Hilfe, wie verwaltet ihr euren Speicher?

Viele Apps habe ich nicht drauf und Bilder sowie Videos befinden sich alle auf der SD Karte.

LG Jörg

Nachdem ich einige speicherfressende Apps deinstalliert habe reicht bei mir der Platz wieder. Die Speicherfresser hatte ich mit DiskUsage gefunden.

• Danke
Reaktionen: jorre
Danke... werde ich gleich mal ausprobieren!

Gruss Jörg

testerus schrieb:
Nachdem ich einige speicherfressende Apps deinstalliert habe reicht bei mir der Platz wieder. Die Speicherfresser hatte ich mit DiskUsage gefunden.

Geht auch so ohne App : Einstellungen > Speicher > Anwendungen klicken. Dann erfolgt eine sortierte Anzeige der Apps

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin seit knapp zwei Wochen (stolzer?) Besitzer eines Note 10.1 N8000 und habe massive Probleme mit dem internen Speicher.
Nach der ersten Inbetriebnahme und stöbern WLAN Einstellung bin ich ins Internet was auch gut ging. Danach habe ich bei Samsung App und Playstore registriert, den Flashplayer und das AVG Anti-Viren Programm installiert. Alles OK. Auch die Updates habe ich installieren lassen.
Am nächsten Morgen wollte ich die Kamera ausprobieren und ab da ging nichts mehr……interner Speicher voll. Ich löschte dann wieder einiges, was aber nichts brachte…. Der Speicher blieb voll.
Dann habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgestellt und fing wieder an.
WLAN, Internet und nur noch den Flashplayer….. fertig
Keine Updates zugelassen und wieder was der Speicher am nächsten Tag voll.
Hier im Forum gestöbert und einige Ratschläge befolgt was die Einstellungen betrifft.
Das Ganze brachte aber leider nichts, denn mein Speicher füllt und füllt sich immer weiter ohne dass ich etwas mit dem Note mache, außer alle paar Stunden Screenshots. Die 7 – 8 Bilder reichen aber nicht dazu dass der Speicher voll ist.
Das Note habe ich in Thailand gekauft und mir von Englisch auf Deutsch umstellen lassen. Ich glaube auch nicht dass es an den hohen Temperaturen (38 Grad) liegt die hier zur Zeit hier herrschen, denn das Note ist zu 95% im klimatisierten Haus in Betrieb.
Kann mir jemand helfen? Wäre schon dringend, denn zum Zurücksetzten habe ich mir das Note nicht gekauft.

Wie wurde denn das Note auf Deutsch umgestellt?
Vllt. solltest du selber mal die Original Samsung Firmware flashen.

hi,
normal ist das nicht.

mehrere fragen
was für daten werden wo von welcher app auf den Speicher abgelegt?
ist das ein original samsung gerät, od. ein china clone?
kannst du das gerät umtauschen?