Eingabemethode bei SPen Entnahme wechseln

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ampel_Mann

Ampel_Mann

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

da ich hier im Forum nicht fündig geworden bin, hab ich ein wenig rumgebastelt und will euch meinen "Erfolg" nicht vorenthalten.

Und zwar wollte ich sowohl SwiftKey als auch die Handschrift-Eingabe per SPen nutzen.

Dazu hab ich mir mit Tasker, Note Buddy (Spen Helper) und dem Secure Settings Plugin ein Profil erstellt. Bei Stiftentnahme wird auf die Samsung Tastatur umgestellt und beim Wiedereinsetzen zurück auf SwiftKey.

Wenn: State - Plugin - Note Buddy - Pen Detached
Dann Task: Plugin - Secure Settings - "Configuration" - Input Method - Samsung
Exit Task: Plugin - Secure Settings - "Configuration" - Input Method - SwiftKey

Bei Fragen, gebt einfach Bescheid, falls ich einfach zu blöd war, den richtigen Thread zu finden, gebt bitte auch Bescheid, dann stell ich mich in die Ecke.

Grüße
Ampel-Mann

• Danke
Reaktionen: Darkman
Braucht man für die erste Variante auch Root? Weil für gmd spen control ist ja wohl Root erforderlich.

Ja, für diese Aktion benötigt Secure Settings Root-Berechtigung.

• Danke
Reaktionen: Totora
Ich nutze auch SwiftKey und muss die Standarteingabe immer umstellen...

Die angewgebenen Lösungen scheinen mir recht kompliziert, bzw teilweise auch recht teuer... wenn man bedenkt das es sich beim manuellen umstellen um 2-3 klicks und ca 10 sekunden handelt...

Ich habe mir einfach SwiftKey aufm startbildschirm gelegt... wenn ich das Grerät neustarte, öffne ich Kurz SwiftKey, dann kommt direkt die Abfrage welche Tastatur gewählt werden soll...

Naja, kompliziert nicht unbedingt. Teuer, o.k.
Wenn man die benötigten Apps sowieso hat (Tasker nutze ich für alle möglichen Aufgabe und GMD ist ebenfalls sehr hilfreich und sollte auf keinem Note fehlen) dann sollte man das mal ausprobieren.