EFS Ordner Leer / Factory Mode

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yadric

Neues Mitglied
0
Moin Zusammen,

ja ich gehöre zu den glücklichen Leuten die sich ihr Tab wohl zerschossen haben.

Nachdem dem CWM Flash und rooten ging es noch und als ich dann Busybox installieren wollte hat es wohl meinen EFS ordner zerlegt.

Das Tab startet nur noch im Facotry Mode. Es ist zwar nutzbar aber ich hätte gerne ein voll funktionsfähiges Tab.

Ich habe jetzt schon viel versucht den EFS Ordner wiederherzustellen, habe auch schon aufs Stock Rom zurück geflashed.

Im Recoverymode kriege ich direkt die Nachricht:

failed to mount /efs (invalid arguments)

CWM Backup habe ich gemacht aber da ist ja nicht der EFS Ordner drin, habe ich erst gemerkt als es zu spät war.

Für Anregungen und Tipps bin ich offen !

Grüße

Fabian

Komplett unrooten, Counter reseten und zur Reparatur einsenden....

Was anderes wird dir nicht übrig bleiben...

Gibt es dafür irgendwie ne kurze Anleitung ?

Fabian

Für alle die das gleiche Problem haben (werden) ;).

Ich habe es geschafft meine efs partition wiederherzustellen allerdings hat man danach nur die entwickler IMEI.

Hier der Link:
N8013 restore efs - no backup, not even nv_data.bin - xda-developers

Jetzt komme ich zum nächsten Problem.
Kann ich die IMEI wieder herstellen ohne irgendwelche Spezialboxen ? Für das S3 gibt es ja da möglichkeiten.

Oder gibt es hier im Forum der so eine Box hat und diesen Service anbietet ?

Grüße

Fabian

Die Standpauke spare ich mir mal - ich hoffe du lernst aus deinen Fehlern.

Wie du ja schon geschrieben hast, gibt es Möglichkeiten eine IMEI wiederherzustellen. Z.B. steht hier was dazu: [Tool][Win] Repair IMEI & Roaming ERI issues - xda-developers. Allerdings habe ich auch schon öfters gelesen, dass es nur bei dem US SIII funktioniert und nicht bei der internationalen Version. Es bleibt dir also nur die Möglichkeit dich intensiv einzulesen und es eventuell mit den verfügbaren Tools zu versuchen. Im Grunde kannst du deine IMEI nicht noch mehr kaputt machen als sie eh schon ist, daher wäre es vielleicht einen Versuch wert.

Ansonsten bleibt dir nur der Weg zum Service.

Das erste Problem das ich habe ist das ich noch nicht mal in das HiddeMenu komme über das Telefon.

Ich tippe die Kombination ein und es passiert nichts.

Kann ich dir leider nicht bei helfen, da ich nur ein 8010 habe.

Soweit ich das aber überflogen habe, kann man doch auch über ein AOSP Rom gehen, wenn es mit dem Dialer nicht funktioniert. Aber wie erwähnt bin ich in dem Thema nicht wirklich drin. Ich würde es mal so probieren: AOSP Rom flashen, IMEI reparieren, EFS Backup machen, zurück auf Stock und ggf. EFS Backup zurückspielen.

Guten Tag

habe gestern ein gebrauchtes Samsung Not 10.1 N800 bekommen, jedoch befindet sic dies im Factory Modus:confused2:

Und es ist immer ein gelber Text im Display wie bekommt man den Factory Modus weck?

Lg

Musst wohl reparieren lassen. Wenn es das ist was ich glaube, hatte das am S3 auch mal, ist die IMEI zerstört. Gib mal *06# ein. Dann wird dir die IMEI angezeigt. Beginnt sie mit 0049, kannst es einschicken.

Hi vietnam ja sie beginnt mit
00499901064..................

Wenn du kein Backup vom EFS Ordner hast, wo die IMEI mit drin ist, sieht es schlecht aus. Man kann es aber reparieren lassen. Wenn du das Note schon so gekauft hast, gib es zurück. Wegen arglistiger Täuschung, oder so.

Hallo in die Runde.

Habe heute auch ein defektes N8000 von nem Kumpel bekommen. Hatte scheinbar den BlackScreen of death. Das Tablet wurde dann scheinbar von ein paar "Profis" bearbeitet und dann versucht einzuschicken. Samsung lehnte ab, da bereits mit der Software was gemacht wurde. Backup wurde natürlich keines gemacht. Efs-Ordner ist alles futsch...

Habs heute nach 8 Stunden zumindest mal geschafft, dass es im FactoryMode startet.
Nun möchte ich aus diesem Modus natürlich raus.
Dass er mit der Sim-Karte nicht mehr ins Netz kann habe ich ihm schon erklärt, nun würde ich es gerne schaffen, dass man es zumindest noch mit WIFI verwenden kann und der graue Kasten mit gelber Schrift nicht mehr störend im Weg ist.

Also bitte auch für mich:
Sollte euch noch ne Variante einfallen einfach Bescheid geben.

Vielen Dank,
Lg Christoph

(Xiaomi Mi3)