WLAN und Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi,

ich habe heute ein Samsung P605 erhalten. Ich habe es über Ebay angeschafft. War ein guter Preis.

Ich musste feststellen, dass der Vorgänger da schon einges geflashed hatte . Counter ist also schon hochgestiegen. Nach einem Fullwipe wollte ich das Gerät einrichten. Ist 4.4.2 drauf. Musste dann feststellen, dass ich WLAN und Bluetooth nicht einschalten kann. Keine Chance.

Ich habe jetzt mal die Brandingfreie 4.4.2 Firmware über Odin geflashed. WIpe etc. hat nichts geholfen.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte ? er hatte vorher noch Supersu drauf, was ich beim ersten Starten festgestellt hatte.

Wäre über Hilfe sehr dankbar. :)

Auch nach dem flashen von Custom Roms kann ich BLuetooth und WLAN nicht aktivieren.

Gibt es da spezielle Treiber die ich flashen könnte ?

Vielleicht war der Preis zu gut.

Genau das habe ich mir auch direkt gedacht Billy59 :lol:

Nun ja also wenn sich WLAN und Bluetooth nicht aktivieren lässt hängt das mit der modem.bin und NON_HLOS.bin zusammen.

Oftmals muss man die Firmware mehrere male flashen bis es funktioniert. Definitiv solltest du eine 4.4.2 er nehmen!

Sollte das nicht funktionieren am besten dem Verkäufer um die Ohren hauen.

ja das stimmt. Der Preis war echt zu gut.

Ich habe das Tablet mal geöffnet. Batterie entnommen. Kabel der Antennen neu gesteckt. Kein Erfolg. ich bin jetzt auf 4.3 zurück. werde jetzt wieder ein 4.4.2 dbt flashen.

Habe gelesen, dass, viele mit Samsung Tab´s und Telefone das Problem seit dem Update auf 4.4.2 haben.
Ich flashe jetzt mal auf 4.4.2 . Wenns nicht geht, flashe ich das halt nochmal. Und nochmal, und wenn er nicht gestorben ist, flashed er immer noch. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur nicht vergessen nen Factory Reset gleich nach dem Flashen zu machen. Gar nicht erst booten lassen, gleich ab ins Stock Recovery. Allerdings sind bei der Aktion all deine Daten weg. Also vorher retten was noch gebraucht wird.

Waren keine Daten bisher drauf. Okay ich mach das gleich nochmals heute abend

Also ich habe jetzt 3 mal hinterneinander die Stock Android FIrmware 4.4.2 Brandingfrei geflashed über Odin 3.09 .

Ich habe nach dem Flash, direkt immer ins Recovery Menü gebootet und die Cache Partition sowie die Datenpartition gewiped. Also die beiden Punkte, welche man wipen konnte. Leider kann ich das Wlan immer noch nicht aktivieren.

Welche Möglichkeiten gäbe es noch ? Eventuell die modem.bin und Co. manuell immer flashen ? Kann doch nicht sein, dass das WLAN / Bluetooth modul defekt ist, da sonst ja LTE auch nicht funktionieren würde... Laut meinen Kenntnissen ist das doch alles ein Modul. Ich hatte ja gestern das Tablet geöffnet. Habe die Kabel neu gesteckt.

Mein Kumpel meinte, ich sollte das Tablet öffnen und die Kabel mal im laufenden Betrieb bewegen / an und abstecken. Angeblich hätte das jemand im XDA Forum gemacht und es würde gehen. Darauf bin ich aber nicht gerade scharf, Hintergrund ist, dass das Tablet sich so schwer öffnen lässt.

Problem behoben. Dauer flashen der Firmware 10 mal hintereinander hat geholfen. Geht alles wieder. Sehr seltsam. Danke aber für eure Hilfestellungen.

• Danke
Reaktionen: hanspampel
Manchmal muss man einfach nur hartnäckig bleiben.:lol: