A
Autumn85
Neues Mitglied
- 2
Hallo!
Ich habe hier ein altes Samsung Note 10.1 2014 sm-P600 gefunden... aktuellste Stock Rom basiert auf Android 5xx..
Nun möchte ich gerne das Gerät wieder nutzen, am liebsten mit Lineage OS 18.1. Meine Recherchen ergaben das es die aktuellste noch lauffähige CFW wäre. Ich hoffe ich habe mich richtig informiert?
Mit folgender Anleitung dachte ich, dass es nicht so schwer wäre:
Download and Install Lineage OS 18.1 on Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (SM-P600)
ein gerootetes Gerät ist ja Voraussetzung...
Ich habe mit folgender Anleitung das Gerät gerootet:
[Anleitung][P600/P605][4.4.2/5.1.1] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root Zugriff
Jedenfalls habe ich das gehofft! ich meinte auch das es geklappt hat!
Aber ich hatte Probleme mit dem folgendem Schritt: dem TWRP !
Das flashen per ODIN im Download Modus ergab mit der neusten Version immer einen Fehler.... einige TWRP haben sich aber flashen lassen.
Übrigens habe ich folgende TWRP Dateien genutzt:
Download TWRP for lt03wifiue
Sie sollten eigentlich die richtigen für das Gerät sein oder?
Jedenfalls habe ich nahezu alle versucht zu flashen, und die, die sich flashen ließen sind dann mit einer Fehlermeldung in Rot mit dem Wort "Enforce" nicht gestartet. Ich kann diese Meldung noch einmal genau posten, wenn das wichtig sein sollte. Ich dachte, das diese Meldung mir die Funktion definitiv verweigern würde ins Recovery zu gelangen. Aber einmal habe ich mit der Version 2.7.0 zu lange gewartet und schon war das TWRP gestartet!
Die aktuellste die läuft, ist die Version 2.8.7.0!
Hier dachte ich, das der Touchscreen nicht funktioniert... aber , das sagt einem auch niemand... nach einigen Recherchen war klar, das man den Pen nutzen kann
Bei allen neueren und auch bei der hier genutzten:
[ROM][11.0 GO][SM-P600] Lineage 18.1 GO [UNOFFICIAL]
Version 3.5.0 bleibt der Bildschirm nach der roten "enforce" Meldung schwarz, mit hintergrundbeleuchtung, dann geht diese aus und es passiert nichts mehr... manchmal vibriert der Bildschirm wenn man versucht in schwarze zu touchen.. naja mach ja keinen Sinn.
die 2.8.7.0 ist die aktuellste die mit mir arbeiten möchte :/
vielleicht ist das ja auch kein Problem!
das Wipen nach der Anleitung hat problemlos funktioniert! Es sieht etwas anders aus, da es auf den Bildern der Anleitung eine aktuellere Version ist, aber die Funktionen sind alle da.
Als ich soweit war die ROM.zip der Lineage 18.1 zu flashen... kommt leider ein Fehler.
Diesen habe ich fotografiert! Ich komme hier jetzt nicht weiter, vielleicht weiß jemand schneller Bescheid und kann mir helfen? Das wäre wirklich toll!
Was mache ich falsch? Oder was habe ich bereits falsch gemacht? :O
Es wäre echt super, wenn ich das Gerät noch weiternutzen könnte.
Viele Grüße und vielen Dank im voraus!
Autumn
Ich habe hier ein altes Samsung Note 10.1 2014 sm-P600 gefunden... aktuellste Stock Rom basiert auf Android 5xx..
Nun möchte ich gerne das Gerät wieder nutzen, am liebsten mit Lineage OS 18.1. Meine Recherchen ergaben das es die aktuellste noch lauffähige CFW wäre. Ich hoffe ich habe mich richtig informiert?
Mit folgender Anleitung dachte ich, dass es nicht so schwer wäre:
Download and Install Lineage OS 18.1 on Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (SM-P600)
ein gerootetes Gerät ist ja Voraussetzung...
Ich habe mit folgender Anleitung das Gerät gerootet:
[Anleitung][P600/P605][4.4.2/5.1.1] CF-Auto-Root - Aktivierung des Root Zugriff
Jedenfalls habe ich das gehofft! ich meinte auch das es geklappt hat!
Aber ich hatte Probleme mit dem folgendem Schritt: dem TWRP !
Das flashen per ODIN im Download Modus ergab mit der neusten Version immer einen Fehler.... einige TWRP haben sich aber flashen lassen.
Übrigens habe ich folgende TWRP Dateien genutzt:
Download TWRP for lt03wifiue
Sie sollten eigentlich die richtigen für das Gerät sein oder?
Jedenfalls habe ich nahezu alle versucht zu flashen, und die, die sich flashen ließen sind dann mit einer Fehlermeldung in Rot mit dem Wort "Enforce" nicht gestartet. Ich kann diese Meldung noch einmal genau posten, wenn das wichtig sein sollte. Ich dachte, das diese Meldung mir die Funktion definitiv verweigern würde ins Recovery zu gelangen. Aber einmal habe ich mit der Version 2.7.0 zu lange gewartet und schon war das TWRP gestartet!
Die aktuellste die läuft, ist die Version 2.8.7.0!
Hier dachte ich, das der Touchscreen nicht funktioniert... aber , das sagt einem auch niemand... nach einigen Recherchen war klar, das man den Pen nutzen kann
Bei allen neueren und auch bei der hier genutzten:
[ROM][11.0 GO][SM-P600] Lineage 18.1 GO [UNOFFICIAL]
Version 3.5.0 bleibt der Bildschirm nach der roten "enforce" Meldung schwarz, mit hintergrundbeleuchtung, dann geht diese aus und es passiert nichts mehr... manchmal vibriert der Bildschirm wenn man versucht in schwarze zu touchen.. naja mach ja keinen Sinn.
die 2.8.7.0 ist die aktuellste die mit mir arbeiten möchte :/
vielleicht ist das ja auch kein Problem!
das Wipen nach der Anleitung hat problemlos funktioniert! Es sieht etwas anders aus, da es auf den Bildern der Anleitung eine aktuellere Version ist, aber die Funktionen sind alle da.
Als ich soweit war die ROM.zip der Lineage 18.1 zu flashen... kommt leider ein Fehler.
Diesen habe ich fotografiert! Ich komme hier jetzt nicht weiter, vielleicht weiß jemand schneller Bescheid und kann mir helfen? Das wäre wirklich toll!
Was mache ich falsch? Oder was habe ich bereits falsch gemacht? :O
Es wäre echt super, wenn ich das Gerät noch weiternutzen könnte.
Viele Grüße und vielen Dank im voraus!
Autumn