Screen Mirroring mit Custom Rom möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Traubie

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Galaxy Note 10.1 2014 Edition LTE Tablets.
Da ich aber lieber Custom Roms bevorzuge. Habe ich mir die xKat Rom hier aus dem Forum drauf gespielt.
Läuft sich wirklich super, aber leider geht das Screen Mirroring nun nicht mehr.
Hau jemand von euch Erfahrungen oder Tips, evtl einen link zu erinnert Lösung.
Beim Note E soll es ja mit dem stock Kernel funktionieren. Hat da jemand Erfahrungen, die er mir mitteilen kam.
Vielen Dank
Gruß
Stephan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traubie schrieb:
Hallo,
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Galaxy Note 10.1 2014 Edition LTE Tablets.
Da ich aber lieber Custom Roms bevorzuge. Habe ich mir die xKat Rom hier aus dem Forum drauf gespielt.
Gruß
Stephan

Hallo "Traubie"(Stephan)!
Zunächst einmal meine Frage, weshalb du denn eine Custom ROM für das Galaxy Note 10.1 2014 Edition, SM-P605 "bevorzugst"?
Welche Feautures haben dir denn gefehlt bzw. können nicht per "normaler App" nachträglich "eingebaut" werden?

Ich stelle dir diese Fragen, da ich auch zu den stolzen Besitzern des gleichen Tablets und mit der aktuellsten (schon gerooteten) Firmware auch ganz zufrieden bin.

Des Weiteren nenne ich ein Note 2 LTE mein eigen und habe mit dem Smartphone selbiges Problem/ungelöstes Anliegen (siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...7105-auf-basis-von-custom-rom-dn3.589649.html) und ein entsprechendes Thema mit Umfrage eingestellt.

Ich habe folgenden Wissensstand:
Sobald im Download (ODIN) Modus der aktuelle "Binary Status" und "System Status" nicht mehr als "Samsung Official" bzw. "Official" angezeigt - Flash Counter lässt sich bekannter Weise bei gerooteten Devices und Stock-ROM ja mittels "Triangle Away" zurücksetzen - wird, funktioniert die Samsung eigene Übertragungstechnologie (DRM-Schutz?) nicht mehr...

Meinerseits besteht ebenso großes Interesse daran, hinter die Geheimnisse und Funktionsmechanismen von Screen Mirroring zu gelangen und hoffe auch mit deiner Unterstützung sehr bald die Lösung für unser gemeinsames Problem zu finden!

Hoffentlich findet sich schon sehr bald eine fachkompetente und deutsch sprachige Unterstützung...! Viel Erfolg. :thumbup:

Früher ging immer Triangle away jetzt hab ich auch auf Custom Roms verzichtet da sonst allsharecast nicht mehr geht. Das Tablet kann so ziemlich alles von daher stock Rom mit Root reicht.

Möchte euch mal diesen Thread an Herz legen, habs für mein i9505 und samy deluxe ROM mit der Datei aus Post 46 hinbekommen, mit meinem sm-p600 mit hydronium v2 ROM bin ich noch zugange, hängt wohl vom Prozessor ab, für den Snapdragon 600 und 800 gibts da aber definitv Lösungen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2621550

Hi,
hat es mittlerweile jemand auf dem P600 hinbekommen?
Ich habe das ROM https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-note-10-1-2014.1653/stock-rom-24-04-14-p600ueucnd2-kitkat-4-4-2-xar-cellular-south.561203.html
mit openrecovery-twrp-2.8.0.0-lt03wifiue (um root zu bekommen) geflashed

Trotzdem steht Current Binary und System Status auf Custom und screen mirroring läuft nicht.
Fehlermeldung: Die Verbindung kann wegen Hardwareproblemen nicht hergestellt werden

Dann habe ich wie hier die Zeile am Ende der build.prop eingefügt. Ergebnis: Verbindung wird hergestellt aber leider schwarzer Bildschirm an meinem TV

Eine libWFD_Engine.so im System/lib habe ich in meinem System überhaupt nicht (Lösungsweg in dem Thread der von manamana83 vorgeschlagen wurde). Einfach das File reinkopieren hat auch nicht geholfen.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hallospencer und Traubie
Hallo Stefan,
Vielen Dank für dem Tipp!
So einfach, man muss nur wissen wie!:thumbsup:
Ich habe die Zeile wlan.wfd.hdcp=disable in der build.prob eingefügt und siehe da, mit meinem P605 haut ScreenMirroring jetzt tadellos hin.
Vielen Dank!
Gruß
Stephan

EDIT: bei meinen Note 3 mit X-Note Version 16 funktioniert es auch einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem ich teile gerne das was ich schon recherchiert habe.
Hoffentlich hat noch jemand einen Tipp für mein Problem :unsure:

Ich habe mich duch das Forum gelesen und auch einige Stunden die Google befragt aber keine definitive Aussage zum Thema gefunden.

Ich habe mir ein P600 bestellt und will es sofort rooten :smile:
es muss aber hinterher aber noch möglich sein mein Sammy TV auf mein Tabbi zu spieglen (wegen Frau und Sky in der Küche).

Auf meinem alten Sammy10.1 ging das wunderbar.

Verstanden habe ich:
Wenn das Rooten ohne Knox aktivierung funktioniert sollte ScreenMirroring noch gehen,
wenn nicht dann nicht und Knox ist (im Moment ) irreversiebel

Wenn ich den XDA Thread richtig verstanden habe, gibt es je nach Android Version eine Lösung.

Bei 4.3 dürfte ein Patch funktionieren (Austausch einer Datei im Verzeichnis system/lib) und unter 4.4 funktioniert es, wenn das Stock Recovery installiert wird.

Ich habe 4.4 drauf und würde gern beim Custom Recovery bleiben, daher habe ich es selbst nicht getestet und diese Lösung kommt für mich nicht in Frage.

Die beiden beschriebenen Lösungen je nach Android Version sollten lt. XDA aber gehen.

Wenn jemand ne bessere Lösung für KitKat hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar.