S-Pen Probleme mit gerootetem SM-P605

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andromausi

Neues Mitglied
5
Hallo an alle
Ich habe seit einigen Tagen ein gerootetes SM-P605, Original Firmware 4.3 (DBT), recovery "openrecovery-twrp-2.7.1.0-lt03ltexx-4.3.img.tar".
Ich habe nun, leider erst nach dem Einrichten des Systems, festgestellt, dass der S-Pen nicht funktioniert. Das Verhalten ist folgendes, wenn ich "schreibe" dann ist ab und zu in einer ganz anderen Ecke ein paar Striche zu sehen. Ab und zu reagiert das Tablet auf eingaben, aber an ganz anderen Stellen. Schreibe ich mit dem Finger, dann geht es. Ich habe im MM ein anderen Stift getestet: keine Veränderung. Ich habe in abgesicherten Modus gestartet: funktioniert auch nicht. Ich habe noch einen Stift des Vorgängermodels: funktioniert auch nicht. Wenn ich den Stift entnehme, dann verhält es sich so, wie es soll: Starten von Air View z.b.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar eine Lösung?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße an alle:smile:

Unpassender Treiber für das Pen System? Wenn es vorher lief und nun nicht liegts am Rom. Ein anderes testen?

Das Problem ist, dass ich es erstmals getest habe, nachdem ich alles installiert habe. ich habe ein wenig rumgespielt mit dem 4.4.2 (NEE) habe danach aber wieder das original draufgemacht, weil autoroot in ein bootloop ging.
ich weiss also nicht, ob es in originalzustand ging.
Ich werde morgen mal wieder 4.4.2 von NEE draufmachen und towelroot testen. danach werde ich gegebenenfalls nochmal hier posten.
danke bis dahin

Ich habe meines mit TowelRoot gerooted und bisher keine Probleme. TWRP usw habe ich nicht installiert.

Bei meinem Rom wurde das Problem mit dem Update der WACOM FW erledigt. *#2663# eingeben und auf dem erscheinenden Display WACOM FW Update (Kernel Binary) unten rechts anklicken.

• Danke
Reaktionen: BlackPanter85 und andromausi
@klpe: meinst du jetzt das s-pen oder das root problem?
ich habe nun auf 4.4.2 (NEE) aktualisiert, mit towelroot und supersu gerootet und die openrecovery-twrp-2.7.1.0-lt03ltexx-4.4.img.tar installiert.
Das Problem mit dem S-Pen habe ich nach wie vor. ich befürchte inzwischen eine Defekt, was gar nicht schön wäre, denn ich habe leider das towelroot vorgehen erst nach dem knox counter entdeckt :ohmy:

Machste auch brav die kompletten Wipes?

ich hatte gehofft, das ich ohne ein reset auskomme, ich muss sonst alles noch mal machen... :unsure:
aber ich fürchte, ich komme nicht drum herum.

Ich habe eben auch das Update auf 4.4.2 gemacht. Der S Pen funktioniert genauso präzise wie vorher. Es Iaggt bloß ziemlich.

Juhuuu... danke an alle, vor allem aber an @klpe.
Das Update mit *#2663# war die lösung. Nun geht alles
1000dank. :thumbup::scared:

Es geht um das spezielle Root-Update, welches wohl nicht 100% zum Note mit dem S-Pen passt. Die genannte Prozedur fixt das.

Gruß
Klpe

@andromausi
und wo finde ich dieses Update ?