[Recovery][P60x] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:smile:
Vielen Dank natürlich auch an hanspampel und wurmclemens. Ich finde es toll, wie Ihr Euch um Probleme von anderen gekümmert habt. Chapeau und witer so! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Darkman
Da ist inzwischen am 15. September bei Goo.im still und leise eine neue TWRP-Version 2.8.0.0 erschienen.
Originalquelle bei XDA.
Bei TeamWin kann man lesen: "Fix a bug that caused weird graphics and touch issues", das bedeutet wohl, daß der Fehler bei der Graphik-Ausgabe und Touch-Bedienung erkannt und abgestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Avalon.n schrieb:
Ich habe PhilZ Touch 6 Recovery ver. 6.48.4 danach ausprobiert und der Schreibproblem ist weg.
Von welchem Typ der Note 10.1 sprichst Du?
Doch nicht vom SM-P605?

…sorry geht um SM-P600

• Danke
Reaktionen: McIcke
Hallo,
ich (P600) habe das Problem, dass "RQT_CLOSE !!" kommt und TWRP somit nicht geflasht wird.
Selbiges bei PhilZ Touch 6 Recovery.

Firmwares kann ich aber ohne Probleme flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich würde hier doch nie was schreiben ohne vorher gegoogelt zu haben. :tongue:
Aber letztendlich bekam ich auf XDA den Hinweis: "Uncheck reboot, and immediatly use home + vol up + power to enter recovery after flashing"

Nun funktioniert es :)

Kannst du das genauer beschreiben?
Dh du nimmst den haken aus bei "Auto reboot" und startest mit genannter Tastenkombination?

Hallo,

ich möchte mein P600 mit einer custom Rom bestücken, aber ich scheitere schon an der TWRP Recovery...

Ich habe Ubuntu installiert, habe aber auch ein Windows in einer VM, worüber ich es mit Odin3 probiert habe und es auch nicht funktioniert hat. Es ist das neueste Update von Samsung auf dem Tablet installiert.

USB Debugging ist aktiv und ich starte es in den Download Modus. Von dort aus habe ich es über heimdall versucht, der das Gerät aber nicht erkennen kann.
Code:
Initialising connection...
Detecting device...
Claiming interface...
Attempt failed. Detaching driver...
Claiming interface again...
Setting up interface...

Initialising protocol...
ERROR: Failed to send data!Releasing device interface...
Re-attaching kernel driver...

Odin3 bleibt bei dem Schritt "SetupConnection" immer hängen. Allerdings CF-Auto-Root konnte ich mit Odin flashen.

Danke im Vorraus!

Okay, das Problem ist gelöst. Ich musste in den Windows Diensten den Dienst "Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework" starten.

Hat danach einwandfrei geklappt! :)

Hab Versucht mein P600 mit Odin 3.09 und dem neuesten openrecovery (2.8.0) zu rooten. Leider ohne erfolg:
Nach einigen Minuten sagt Odin:
Complete(Write) Operation Failed
<OSM> Completed (Succed 0 / Failed 1)

Ich verwende Ubuntu und eine VM mit Windows XP (aktuellstes SP,...). Und es hat damit vor nem Jahr schon mal funktioniert - glaub ich war auch diese Variante hier. Jetzt ist nur der Unterschied, dass mein Tablet repariert wurde (weiß nicht mal ob das ein neues ist oder mein altes. Es sieht total neu aus, im Download-Modus stand jedoch von anfang an: KNOX WARRANTY VOID: 1) und bei der Reparatur anscheinend das neueste Update drauf gespielt wurde :( 4.4.X oder so. Hat jemand erfahrungen Ideen?

Hab die img.tar benutzt sowohl die 2.8 als auch die 2.8.1. Bei manchen gings anscheinend wenn sie auto-reboot und alle anderen hacken auch weg getan haben. Ging bei mir leider auch nicht, steht noch immer fail. :(

dann versuch mal die 2.6.3.0 oder die 2.6.3.3

Ging leider auch nicht :/ Btw. es ist bei mir so, dass meine VM beim ersten Flash versuch immer in den Bluescrenn geht, dann nach dem neustart geht es. Wüsste nicht ob ich beim ersten mal irgendetwas anders gemacht hab. die 2 Kies prozesse sind ausgeschalten, sonst müsste auch alles passen.

Hallöle,

kurz ne dezente Frage:

Möchte für meinen Kumpel ein Custom Recovery auf sein P605 (also LTE) Tablet flashen.

Funktioniert da das TWRP?

Im CWM Thread steht, dass es derzeit kein funktionierendes Custom Recovery für die Lte version gibt? Bin nun etwas verwirrt?! Muss ich iwie Knox oder den Bootloader beachten?

Danke!! :)

gibts da unterschiedliche Prozessoren bei diesem Modell? - Muss ich da was beachten?

Noch ne kleine Frage: Hab ich dann Root? Wenn nein, wie bekomme ich Root?

vielen Dank!!! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: