[Recovery][P60x] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist afaik bekannt. Man versucht es im XDA wohl zu eroieren woher das Problem kommt. Nimmt einfach die 2.7.0.1. Die lüppt. Merke, never touch a running system. :flapper:

Danke, aber wenn du mir nun noch verraten kannst wo du die 2.7.0.1 her hast? Finde sie nicht zum download :(

Nachtrag: Hat sich erledigt habe endlich einen Link gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
@Darkman

Wollte dir gerade den Link aus meinem Rom-Thread anbieten, hast aber schon was gefunden.:razz:

• Danke
Reaktionen: Darkman
Danke Conan179 den Link kannte ich bereits und dort gibt es die Version 2.7.0.1 leider nicht. Sondern nur die 2.7.0.0 die nicht KitKat Kompatibel ist oder die 2.7.1.0 die leider nicht korrekt funktioniert. ;)

hanspampel verlinkt allerdings in seinem ROM Thread die 2.7.0.1 dort habe ich sie jetzt runtergeladen.

P.S. Hier auch mal im Anhang.

Anhänge

• openrecovery-twrp-2.7.0.1-lt03ltexx.img.tar.zip
    9,4 MB · Aufrufe: 110
oh tschuldigung.
Öhm die 2.7.1.0 macht probleme? dan aber nicht bei jedem, seid ich mein tab habe läuft die 2.7.1.0 drauf ohne probleme.

Kein Problem! Also bei mir (P605) war im Recovery (2.7.1.0 4.4) die komplette Toucheingabe Spiegelverkehrt. Sonst hat alles funktioniert.... ist nur etwas blöde zu bedienen *gg*

1. Ich habe jetzt (leichtsinnigerweise) die FW P605XXUCNF2 mittels Odin geflasht.
Dabei sind natürlich die Rootrechte und das Recovery TWRP entfernt worden.
Ein Versuch, das TWRP 2.7.1.0 für 4.4 vom 3.Juli 2014 zu flashen, erbrachte Unsinn. Unter den Buttons war nicht das drin, was auf den Buttons draufstand.
Nun gibt es eine neue Version TWRP 2.7.1.1 (4.4) vom 17. August 2014.
Meine Fragen: Läuft diese Version unter KK 4.4 P605XXUCNF2 richtig?
Hat das schon jemand selbst erprobt?
2. Es gibt eine neue Version CF-Autoroot vom 7. August 2014.
weiß jemand, ob diese Version sich mit der FW P605XXUCNF2 verträgt und Rootrechte erzeugt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wurmclemens,

Habe ein Problem mit der openrecovery-twrp-2.7.1.0-lt03ltexx-4.4.img.tar,
die ich mit odin geflasht habe. Beim Neustart im recovery mode war das Display spiegelverkehrt, da habe ich mich durchgehangelt. Nun funktioniert das gerootetete Galaxy 10.1 (2014 / 605) wunderbar, bis auf den Stylus-Pen. Der ist anscheinend komplett "neben der Spur", funktioniert grundsätzlich, aber nur in bestimmten Displaybereichen mit "verschobenem" Zielbereich. Any idea?

Das Problem kenne ich, bei mir konnte ich es durch flashen des Kernels beseitigen. Welche Firmware / (Gesamt-)Software hast du aktuell installiert?

Modellnummer SM-P605
Android-Version 4.4.2
Basisbandversion P605XXUCNF2
Kernel-Version 3.4.0-1914976 dpi@SWDD6007 #1 / 11 Juni 2014
Buildnummer KOT49H.P605XXUCNF2
SE for Androud
SEPF_SM-P605_4.4.2_0017 / 24 Jun 2014
Sicherheitssoftware-Vers. MDF v1.0 Release 2

@Darkman und hanspampel: reicht das als Info? Was genau muss ich nun tun? Was/welche Version muss ich genau flashen? Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!

Du kannst eines der beiden Versionen flashen. Eine geht per Odin, die Andere direkt durch TWRP. Versuchs.:smile:

Habe die Version mit Odin geflasht. Das Problem besteht weiterhin. Ich hatte beim rooten
UPDATE-SuperSU-v1.99r5.zip
installiert. Die r4-Version hatte nicht funktioniert....
Der Stylus spricht nur in einem kleinen Displaybereich an, der Zielpunkt ist allerdings um ca 13-14 cm verschoben...

Dann flash mal den folgenden Kernel (siehe Anhang) über Odin bei PDA rein.

ZIP einmal entpacken und die P605-KK-Kernel-DBT.tar.md5 dann flashen.

Anhänge

• P605-KK-Kernel-DBT.tar.md5.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: McIcke
Danke, Darkman!
Habe Deinen Kernel mit Odin 3.07 geflasht, Reset abgewartet, PASS angezeigt.
Das Problem mit dem Stylus besteht weiter... :confused2: kratzamKopf!!!
Woran kann das liegen? Kann es an der SuperSu-Version liegen? Muss ich da was hardwareseitig flashen, ohne odin?

Hier das Odin-Protokoll:
<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P605-KK-Kernel-DBT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> boot.img
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> RQT_CLOSE !!
<ID:0/008> RES OK !!
<ID:0/008> Removed!!
<ID:0/008> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Okay.... einen hab ich noch.

Starte das Telefon App und gIB folgendes ein *#2663# und dort wählst dann "Wacom Kernel Binary updaten" aus. Das dauert ein paar Minuten und dann kommt die Meldung das das Update erfolgreich durchgeführt wurde. Das Menü dann mit der Hometaste verlassen.

Funktioniert es nun?

• Danke
Reaktionen: McIcke
Yippieayayyyy! Jetzt funzt es :thumbsup:
Darkman, Du bist mein persönlicher Held des Monats!!! :thumbup::thumbup::thumbup:
Wo kann ich denn hier auf DANKE klicken?

Na siehste geht doch :D

Den Danke Button siehst du erst ab 10 eigenen geschriebenen Beiträgen. Ein SPAM Bot hatte uns vor einiger Zeit dazu gezwungen das so einzustellen. Aber deine Danke ist auch so angekommen ;) Ich freue mich immer wenn ich helfen konnte.

• Danke
Reaktionen: BenZ und hanspampel
Ich war dann mal so frei und habe drauf gedrückt.:smile:

• Danke
Reaktionen: Darkman