[Recovery][P60x] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo :)

Ich habe das p605 und wollte gerne eine custom FW auspielen ( CM11 )

habe odin 3.09 installiert TWRP 2.7.0.1 LTE4.4 geflasht.

Steht auch PASS! da.. aber wenn ich dann ins recovery boote, kommt nur die normale version. Wenn ich aus dieser die CM11 flashen will, passiert nix.

Hallo,

ich habe ein Problem mit TWRP2.7.0.1.
Der läßt mich nicht auf die externe SD-Karte ein Backup machen.
Immer Failed. Kann dort kein Verzeichnis anlegen.
Habe das Recovery schon wiederholt geflasht.
Keine Änderung.
Was kann ich tun???:confused2:

Gruß, Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sd fix aufgespielt?

Ja, sdfix ist drauf und gefixt. Aber das greift doch nur, wenn Android geladen ist und nicht im Recovery :confused2:. Bekomme übrigens beim Backup die Fehlernummer 13.

Ich habe euch mal in den entsprechenden Thread verschoben. Hat mit der Anleitung rein gar nix zu tun.:winki:

Wegen dem Problem, du musst deine Karte in FAT32 formatieren. Der Kernel von TWRP unterstützt noch kein exFAT. Dann sollte es auch mit dem Backup auf die Externe klappen.:smile:

Sorry, wenn ich mich da mal kurz einmische, denn ich hatte mit dem P600 auch am Anfang massive Probleme mit dem TWRP. Und zwar hatte ich, ohne zuvor eine Stock 4.4.2 zu flashen, aus der (ausgelieferten) 4.3 , ein Custom Rom geflasht und eben auch TWRP. Dies hatte zur Folge, das eben genau solche Probleme auftraten, ich konnte weder den Cache wipen, noch Backups machen und und und. deshalb, wenn du aus dem ausgelieferten Zustand noch nie eine 4.4.2 Firmware mit Odin geflasht hattest, mach das erst mal, danach funzte jedes Custom Recovery einwandfrei.
Falls es ne 64GB Karte ist, kann er die ja eh ned in FAT32 formatieren, muss ja exfat sein....damit habe ich aber gar keine Probleme (FAT32 unterstützt ja nur bis 32Gbyte, right? aber sag, wenn ich da falsch liege).....

Wobei eigentlich bei CM11 dürfte das mit der FW4.3 eigentlich egal sein, aber dem Recovery wahrscheinlch ned......ich würde dir wirklich raten, das Ganze nochmal von "Scratch" aus aufzubauen, also Stock FW mit Odin, dann Root mit Odin (cfauto root), dann TWRP (wobei ich da immer noch die 2.6.6.3 nehme, da die die stabilste ist (Versionsnummer ohne Gewähr)).....und dann erst die Custom Rom per ZIP flashen......dauert nicht sehr lange, glaub mir, und behebt meistens einige Fehler.......LG

atonalfilm schrieb:
Falls es ne 64GB Karte ist, kann er die ja eh ned in FAT32 formatieren, muss ja exfat sein....damit habe ich aber gar keine Probleme (FAT32 unterstützt ja nur bis 32Gbyte, right? aber sag, wenn ich da falsch liege).....

also, auch wenns OT ist, mit FAT32 KÖNNTE man größere partitionen erstellen. bei 32 GB ist nicht schluß. und ich meine nicht ExFAT, sondern wirklich FAT32.

(konkretes beispiel meinerseits: ich habe einen uralten MP3-Player mit einer mechanischen (keine SSD) 2,5" IDE-Festplatte. die platte hat 40 GB und der player selbst kann ausschließlich FAT32. formatiert man die platte NTFS oder ExFAT, will der player sie wieder umformatieren.)

das unterliegt dann aber einigen beschränkungen.
wichtigstes merkmal: dateien sind auf 4 GB (4294967296 BYTE) beschränkt.

klickst du da -> FAT32

Gruß ...

Ich habe gerade ein Firmware-Update auf KK 4.4.2 (PC-Odin) durchgeführt.
Ohne Reset zum Auslieferungszustand.
Der Versuch, das TWRP 2.7.1.0 (4.4) zu flashen, brachte ein völliges Durcheinander der Menübuttons.
Der Install-Button bringt das Wipemenü, Mount -> Reboot, Wipe -> Zip-Install usw.
Die jeweiligen Untermenüs reagieren überhaupt nicht.
Das Flashen einer älteren Version von TWRP ging völlig in die Hose, Es gab nur eine völlig desynchronisierte Anzeige, wie bei einem uralten Fernseher, bei dem Bild- und Zeilenfrequenz völlig verstellt waren.
Da ich unbedingt Rootrechte haben will, habe ich auch mal das aktuelle CF-Autoroot geflasht. Hier ergab sich das gleiche Bild wie beim alten TWRP.
Nun bin ich doch ein Wenig verzweifelt, was kann ich noch tun?

Mach mal wirklich einen ganz cleanen Flash auf 4.4.2. Sprich, Werksreset am Tablet, darauf achten, dass im Menü unter Sicherheit die Reaktivierungssperre nicht aktiviert ist !!!!!, dann mit Odin eine saubere Version (Stock) der 4.4.2, am besten eine ND2 oder so von sammobile, vorher beide SD Karten formatieren, auf jeden Fall die interne... ....folgende Reihenfolge : Stock Rom, dann Root, dann Custom Recovery Twrp (am besten die 2.6.3.0 oder eine von der bestätigt ist, dass sie sauber läuft), und dann noch eine Custom Rom, die musst du dann aber vorher auf die externe SD kopieren...
So sollte es in jedem Fall gehen. Also immer, wenn du auf eine neue Android Version gehst, mach nen cleanen Flash und über Odin, mit einer vollen Version einer Stock. Damit auch Bootloader etc. geflasht wird.
Es macht auch hierbei wenig Sinn, die Daten auf der internen SD zu behalten, und vor allem keine System Apps (am besten gar keine) mit Titanium zurück spielen, die von einer 4.3 stammen, das gibt nur Ärger. .....

Guten Morgen,hab mich gestern ans rooten versucht. Hab die LTE-Version mit aktuellem 4.4.2. Mit Odin hab ich tWRP geladen. Lief auch alles ohne Probleme,so wie Anleitung. Jedoch komme ich nicht in den recovery modus und Knox steht immer noch auf 0x0. Gehe davonbaus,dass er TWRP nicht genommen hat. Hab die neueste Version 2.7.x für 4.4.2 genutzt. Hatte im netz auch gelesen,dass alters Versionen gehen wie 2.6.x aber auch alles erfolglos. Kann mir jemand helfen? Wenn ich jetzt den recovery modus starten will,kommt erst das Android Männchen und "softwareupdates werden installiert" und gleich darauf "kein Befehl".

Gruss oekomat

Das Androidmännchen ist der Downloadmodus und nicht Recovery ;)

Du bist sicher das du in den Recoverymodus startet?

Lautstärke runter = Downloadmodus (als kleine Stütze = runter = down = Downloadmodus)
Laustärke rauf = Recovery

TWRP nutze ich in der 2.6.0, die anderen funktionieren bei mir "merkwürdigerweise" nicht - ist aber auch ein WIFI Gerät

Klar bin ich sicher. Down ist download modus. Den brauchte ich ja für Odin. Und nach dem Neustart durch Odin habe ich ausgeschaltet und mit volume up komm ich dann eigentlich in den recovery modus. Der kommt aber nicht. Warum?

dann hat Odin den nicht "drauf gehauen"

Neuer Versuch ;)

Hab es doch schon mehrmals versucht. Mindestens 5msl.

Habe euch mal in den richtigen Thread verschoben.

Wenn du Knox noch auf 0x0 hast, dann wurde TWRP definitiv nicht geflasht. Haste dir mal den Log von Odin angeschaut ob da nicht ein FAIL stand?

Drückst du zu Beginn, also beim Neustart gleich Vol Up?

Odin meldet als letztes "Added", wenn das Tablet selbstständig wieder gestartet ist. 1. Dann habe ich ausgeschalten (bis es vibriert) und Odin meldet "Remove". Wenn das Tablet aus ist drücke ich power + vol up bis links oben kleiner blauer Text erscheint, dann lass ich power los. 2. In der anderen Variante mache ich einen Neustart und lasse vol up gedrückt. Beide Varianten führen zum gleichen Ergebnis.

Ich musste bei mir die Optionen bei odin deaktivieren, also kein repartition, kein neustart und kein F-Dingens (weiß den Namen nicht mehr

Re-Partition sollte eh nicht angewählt sein, es sei denn man möchte sein Tab komplett platt machen. F.Reset Time war der andere Punkt. Kann dran sein, muss aber nicht.

Das richtige Recovery, sprich für das richtige Gerät, wurde aber gewählt ja? Wenns das Falsche wäre würde sicher ne Fehlermeldung über Odin kommen.

• Kies beendet?
  • Andere Odin Version versuchen
  • Anderen USB Port
  • Anderen PC
  • etc

Weiss hier zufällig jemand, ob ich bei meinem verschlüsselten Note TWRP 2.7.0.1 dazu bringen kann, ein
Backup der /data Partition zu erstellen.

Im Netz finde ich hierzu nichts eindeutiges, bei manchen Versionen soll es wohl gehen, bei anderen nicht?

Danke!

McIcke schrieb:
Ich habe gerade ein Firmware-Update auf KK 4.4.2 (PC-Odin) durchgeführt.
Ohne Reset zum Auslieferungszustand.
Der Versuch, das TWRP 2.7.1.0 (4.4) zu flashen, brachte ein völliges Durcheinander der Menübuttons.
Der Install-Button bringt das Wipemenü, Mount -> Reboot, Wipe -> Zip-Install usw.
Die jeweiligen Untermenüs reagieren überhaupt nicht.
Das Flashen einer älteren Version von TWRP ging völlig in die Hose, Es gab nur eine völlig desynchronisierte Anzeige, wie bei einem uralten Fernseher, bei dem Bild- und Zeilenfrequenz völlig verstellt waren.
Da ich unbedingt Rootrechte haben will, habe ich auch mal das aktuelle CF-Autoroot geflasht. Hier ergab sich das gleiche Bild wie beim alten TWRP.
Nun bin ich doch ein Wenig verzweifelt, was kann ich noch tun?

Hast du hier schon eine Lösung für gefunden? Stehe vor dem gleichen Problem. Die Touch Eingabe ist Spiegelverkehrt im 2.7.1 (4.4) wenn du links drückst reagiert er rechts etc. damit kann man sich auch durchhangeln ist aber kein Dauerzustand.

Bezügleich des CF Auto Root kannst du hier nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-des-root-zugriff.553939.html#post-7662010