[Recovery][P60x] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, Kommando zurück, gestern habe ich zwei mal (weil ich mir sorgen machte wegen KNOX 0x1) den Download mode gestartet und beide male war es bei 0x0 ... habe gestern noch ein Backup vom System gemacht und dann erst mal nicht mehr im Download mode geschaut aber Tatsache, der KNOX steht bei mir nun auch auf 0x1 :'( . Sorry wenn ich falsche Hoffnung gemacht habe :/! kann es sein, das es erst nach dem Backup getriggert wurde und nicht direkt nach dem flashen des TWRP ?

nun gut, jetzt wo ich bei 0x1 bin kann ich eh machen wonach mi der sinn steh :D. Auf zu ROOT und CR ^^.

Achtung aktuell funktioniert das TWRP Recovery für das P605 nicht mit dem KitKat (Android 4.4.2) !!!

Ich habe die Version openrecovery-twrp-2.7.0.0-lt03ltexx.img und die vorherigen getestet, keins ist Bootfähig!

• Danke
Reaktionen: Cirno, hanspampel, arooter und eine weitere Person
Hmm ok, habs gerade auf XDA gelesen. Komisch, hätte ich echt nicht gedacht. Bei meinem Nexus 10 lief das einwandfrei beim Update von 4.3.1 auf 4.4.2. Einzig das Wipen vom Cache dauerte ewig. Deswegen ging ich davon aus, dass es auch laufen würde. Hoffe mal das er, "bigbiff", irgendwas machen kann. Ne FW gibts ja bislang immer noch nicht. Wäre ja fatal wenn plötzlich ne FW kommen würde und keiner kann ein ROM flashen.:sad:

gerade installiert.. wunderbar.. (des eben erwähnte TWRP 2.7.0.1)
funzt.. läuft :)
(SM-P605, KK 4.4.2)
Knox Status 0x1 (4) :ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hab gestern bein p605 erhalten und openrecovery-twrp-2.6.3.0 installiert um xKat_v2.1_by_hanspampel zu nutzen.

Das ganze hat auch ohne Probleme funktioniert.

Nun wollte ich auf die Version 3 von hanspampel umsteigen. Hab dementsprechend twrp 2.7.0.1 installiert.

Bekomme twrp 2.7.0.1 aber nicht ans laufen, ich kann nicht ins twrp booten. Es bleibt einfach hängen. Bei mir ist nur 2.6.3.0 lauffähig, alle andren booten nicht.

Muss ich was bestimmtes beachten wenn ich auf 2.7.0.1 und rom V3 wecheln will? Hab ehrlich gesagt nichts dazu gefunden.

Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Die 4.4er Version ist nur nötig wenn du schon auf 4.4.2 bist. Wegen dem neuen KK Bootloader musste die 4.4er Version nehmen. Sonst funzt es nicht. Für dich derzeit nicht relevant.

• Danke
Reaktionen: Darkman und McIcke
Ich bin schon immer ein neugieriger Mensch gewesen, deshalb will ich nicht nur vermuten, sondern wissen:
Ich weiß jetzt, daß die Version 4.4 nicht unter 4.3 läuft, sie will einfach nicht booten.
Die Version 4.3 tut, was man von ihr erwartet: Sie läuft.

Nach dem testen von 4.4.3 bin (bzw. musste ich LEIDER) wieder zurück auf 4.4.2 und habs so gemacht, ohne Probleme, dass sind meine Pakete:

kompletten wipe... dann:

1. - Latest Odin3 v3.09.zip

2. - P605XXUCNE2_P605OXACNE2_NEE.zip (4.4.2)

3. - openrecovery-twrp-2.7.0.1-lt03ltexx.img.tar (der XDA Link von @Luqutus unten gepostet)

4. - UPDATE-SuperSU-v1.99r4 (seit gestern v2.0)

läuft...

Zuletzt bearbeitet:
McIcke schrieb:
Wenn ich auf die Downloadseite für das lt03ltexx schaue, da finde ich die Version 2.7.1.0, jeweils für Android-4.3 und -4.4.
Da ich noch mit 4.3 (Stock) bestückt bin, würde mich das mit der Version 4.4 sehr interessieren.
Außerdem wäre interessant, ob die 4.4-Version schon unter 4.3 läuft.

openrecovery-twrp-2.7.1.0-lt03ltexx-4.3.img.tar
openrecovery-twrp-2.7.1.0-lt03ltexx-4-3.zip
openrecovery-twrp-2.7.1.0-lt03ltexx-4.4.img.tar
openrecovery-twrp-2.7.1.0-lt03ltexx-4-4.zip

hanspampel schrieb:
Die 4.4er Version ist nur nötig wenn du schon auf 4.4.2 bist. Wegen dem neuen KK Bootloader musste die 4.4er Version nehmen. Sonst funzt es nicht. Für dich derzeit nicht relevant.

Ich habe diese beiden Beiträge einmal im Startbeitrag ergänzt! Das ist eine durch aus wichtige Information ;)

können wir bitte einmal gemeinsam die schritte durchgehen um TWPR zu instalieren, weil bei mir läuft es nach instalieren der apk patu nicht.
danke im vorraus

Lex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
twpr als APK? wo hast du das gelesen?
wie hast du gerootet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Lexan, ich habe dich mal in den entsprechenden Thread verschoben. Alles wissenswerte steht im OP.:winki:

Dir sollte aber bewusst sein, wenn du TWRP flashst, dass dein Knox Counter getriggert wird!!!

danke dir, hab den irgendwie überlesen :x
ne alternative ohne knox trigger gibt es aber nicht oder ?
also bezogen auf mods flaschen

nein, du kannst auschlieslich rooten ohne knox triger auszulösen.

Wenn es dir nur um den Mod geht, kannste die Zip auch öffnen und die SecLauncher3.apk heraus nehmen und auf dein Tab nach system/priv-app/ kopieren. 644er Rechte vergeben oder
x x -
x - -
x - -

Und anschließend Neustarten. Das gehört aber mehr in meinen Thread. :winki:

Rooten fürs 605 geht auch ohne Triggern, Towelroot sei Dank. Dafür gibt's auch ne Thread.

• Danke
Reaktionen: Lexan
Hallo alle zusammen, will mein Note (wifi) rooten und twrp installieren. Nun habe ich beim Lesen des threads gesehen das manche der Versionen einen bootloop zur Folge haben.
Meine Frage ist nun, ob das bei der neuen 2.7.1.0 Version auch so ist, oder sollte ich diese problemlos nehmen können, sofern ich keinen Bock schieße?
Bin auf der Firmware p600xxucnd3 von Spanien (4.4.2) ;)