[Recovery][P60x] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem mache ich dann gleich..

• Danke
Reaktionen: Jayloholic und onno3
Wurmclemens schrieb:
Oh ja er hat genau die Version die nicht geht....2.6.3.1 ist die Falsche...

Hatte es mit der 2.6.3.0 auch probiert.

Habe das ganze jetzt nochmal ca. 6 mal durchgespielt und siehe da, tata,
ich habs installiert bekommen. Warum auch immer. (Version 2.6.3.0)

Mit welcher Odin Version? 6x ist schon komisch aber wenn es geht ist ja ok.

Hallo,

bei meinem SM-P600 erzeugte die 2.6.3.0 einen Bootloop, ein Nachflashen mit Odin 3.0.9 mit der Version 2.6.3.1 führte dann zum Erfolg.

Es gibt mittlerweile auch die 2.6.3.2 für die WiFi Variante. Bei einigen funzt sie problemlos, bei anderen gibts das Problem mit der Cache Partition nach dessem Wipe, wie mit der 2.6.3.1 auch schon.

Zum Download

Hallo,

ich glaube eventuell den "Wurm" der verschiedenen Versionen von TWRP mit den "Schwierigkeiten" gefunden zu haben.

Ich bin mir sehr sicher, daß ich bei mir die Version 2.6.3.1 nachträglich geflasht habe, nachdem ich mit 2.6.3.0 einen Bootloop hatte.

Heute habe ich mit der "Version 2.6.3.1" erfolgreich das CleanRom 1.2 geflasht.

Dabei schaute ich mir mal genauer die Benutzeroberfläche von TWRP an, und siehe da, es wird mir 2.6.3.0 angezeigt.

Sind da im Downloadbereich ev. 2 Versionen versehentlich im Namen vertauscht worden?

Gruß

Nein sind alle von der Originalen Seite verlinkt

Hallo,

inzwischen gibt es die Version 2.6.3.3 für das P600,

diese konnte bei mir ohne Probleme installiert werden.

Gruß

Hi :)

ich hab mir die .zip runtergeladen, hab dann das TWR 2.6.3.0 gestartet und die .zip installiert ...

danach wollte ich das 'neue' TWR 2.6.3.3 starten und war sehr erstaunt im STOCK-Recovery zu landen.

also neuer versuch mit ODIN 3.09... erst die .tar runtergeladen, ODIN-Mode gestartet, geflasht ... und siehe, alles gut :thumbup:
TWR 2.6.3.3 läuft UND hat sogar die settings (screen-off und zeitzone) übernommen.

Gruß ...

Wie sieht es mit mobileOdin aus?
Kann man das auch verwenden?
Gerootet hab ich mein P600 schon.
Vielen Dank.

Gruß Stephan

Laut Playstore wird das Note 10.1 2014 (noch?) nicht unterstützt von mobile Odin.
Ich würde davon abraten es auf gut Glück zu versuchen, lieber PC Odin verwenden :)

• Danke
Reaktionen: stephan1977
Von "Mobile Odin" war ich noch nie ein Freund. Gab zu viele Bricks wo man von gelesen hat.

• Danke
Reaktionen: stephan1977
Mist. Ich habs mir für mein S3 mal gekauft...
Danke für die infos

Nach einigen Versuchen läuft jetzt TWRP und CleanRom in aktuellen Versionen auf meinem 10.1 2014 (Wifi). Leider geht das mir sehr wichtige AllShare (mit Dongle) nicht. TriangleaAway zeigt einen Flash-Counter von 10 an, kann diesen aber nicht zurücksetzen. Wie bekomme ich das hin? - Danke für eure Hinweise!

Aktuell gar nicht!

Triangle Away unterstützt das P600 aktuell (noch) nicht und mit einem Flashcounter >1 ist das nutzen des AllShare Dienstes nicht möglich.

Das App würde ich auf keinen Fall einfach so testen mit dem zurücksetzen!!! Das ist ein EXTREM hohes Brick Risiko!!

Darkman schrieb:

Danke - gibt es denn vielleicht einen anderen Weg, womöglich zurück zu einem (notfalls auch ungerooteten) ROM für das SM-P600, so dass der Flash Counter auch wieder auf 0 steht und AllShare wieder funktioniert? Finde die Vielfalt der Versionen etwas unübersichtlich...

Die Dongle-ei ist ein wichtiger Teil meines Workflows, der die Vorzüge eines debloated ROMs leider aussticht...

Nochmals danke für Eure Hinweise!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein keine Chance aktuell!

..... wobei installiere das Wanam Xposed. Dort kannst du dein System Status auf Offiziell machen. Vieilleicht reicht das. Counter bleibt aber auf 10!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasHeil
...habe gerade die simple Lösung zu meinem Problem gefunden: In den Screenshare-Einstellungen über Dongle-Deviceeintrag-Longpress die PIN-Verbindung herstellen... alles bestens, bin glücklich! :)

Hello,

kurzes Update von mir:
Ich habe zwar keine Erklärung für das, was ich gerade sehe, aber es gefällt mir.

Habe mich auch dafür entschieden, die Erhöhung des Counters in Kauf zu nehmen und bis jetzt nur die Recovery geflasht.
Resultat: Titanium Backup funktioniert. :)
Davor war das Gerät zwar "ohne Erhöhung des Counters gerootet", aber TB konnte keine Backups erstellen. (Bzw. jedenfalls keine die fehlerfrei durchgelaufen sind).

Weiß jemand warum das so ist? Es kann eigentlich nur an der Recovery liegen, da ich nur diese eine Änderung vorgenommen habe und auch die Version von TB genau die gleiche ist (heute Mittag erst getestet und da ging es noch nicht).

Ich bin jedenfalls super happy. :D

PS: Welche ROM könnt ihr mir fürs 605 ans Herz legen? Ich werde mir mal die Stocky ansehen... :smile: