[Recovery][P60x] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
war bei mir auch so. Nur die 2.6.3.0 läuft

@woodywoodpecker: Danke habe ein bisschen gelesen und es mit Odin wieder hinbekommen.
Aber die TWR egal ob 2.6.3.0 oder 2.6.3.1 lässt sich zwar installieren (über Odin und Moo probiert) aber das menü ist nicht sichtbar. Oder gibts noch ne geheime taste die ich drücken muss ? (vol down beim einschalten habe ich genommen)

nimm mal VOL UP
down = Downloadmodus (als kleine Stütze) ;)
und ruhig 2x "Samsung GALAXY Note" Schrift erscheinen lassen

also, ich habe mein note nach dieser:

https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-note-10-1-2014-p600-knox-0x1.493066.html

anleitung geflasht.

da steht drin, daß man rooten soll, den SU aktivieren und dann ... das ist wohl das entscheidende daran ... das stock-recovery ebenfalls mit odin flashen.

ich hab also gerootet, dann aber NICHT das stock-recovery geflasht, sondern habs gleich mit TWR probiert, weil ich es ja eh haben wollte. wozu erst das stock flashen und dann in einem zusätzlichen schritt das TWR, erschien mir als überflüssiger mehraufwand ... das ergebnis war, daß es NICHT funktionierte.

schön, eben doch das stock geflasht, siehe da, das tab ließ sich wieder in den recovery-mode starten.

wieder den ODIN angeworfen, TWR geflasht, die 2.6.3.0 ... wow, es geht !

was mir aufgefallen ist: das tab ist aus -> ich drücke und HALTE 'volume UP' drücke zusätzlich 'power on' -> wenn dann der schriftzug kommt, lasse ich 'power on' los, halte aber 'volume UP' weiterhin gedrückt und das so lange, BIS ich im TWR bin. lasse ich 'volume UP' schon vorher los, startet normal das OS.

fazit: was rooten und custom-recovery betrifft, ist das 'Samsung Galaxy Note 10.1 Wi-Fi 2014 Edition' ... was für ein name :thumbsup: ... einfach ein wenig zickig.

und nachdem bei mir nun die TWR 2.6.3.0 läuft habe ich auch die 2.6.3.1 nicht mehr probiert.
daher: vielleicht ist die .1 tatsächlich für die LTE-version und läuft deshalb nicht auf dem WiFi, vielleicht ist sie aber auch nur so zickig, wie der ganze rest.

Gruß ...

Wieso rootet ihr euer Tab bevor ihr das Recovery flasht? Ist doch unnötig.

TWRP über Odin flashen und dann im Recovery (TWRP) die SuperSU Zip von Chainfire flashen. Einfach gehts doch kaum.

;) viel weniger Stress

• Danke
Reaktionen: onno3
ja, das erscheint mir HEUTE auch logisch :laugh: aber angefangen hat jeder mal und wenn man unwissend ist, muß man sich eben an anleitungen halten, die schon geschrieben stehen :blushing:

Gruß ...

@Darkman, wieso rootet ihr...

der Weihnachtsmann hat mir das P600 beschert - ich wollte eigentlich das N8000 - kein Knox und so. Da ich die "Samsungzwangsverpflichtung" ablehne,überlege ich einen Umtausch um in Ruhe zu rooten und ein Customrom zu flashen. Was ist mit Knox bei deinem Vorschlag ?
Gibt es Gründe beim P600 zu bleiben ? Danke für hilfreiche Antworten zur Entscheidungsfindung.

Bezüglich des Roots werde ich dir hier antworten :D den Rest kannst du im Erfahrungsthread erlesen ;)

Sobald du ein Recovery oder Kernel flasht der nicht von Samsung signiert ist, geht Knox auf 0x1 und du kannst keine Knox Funktion mehr nutzen.

Somit hast du schon nach dem flashen des TWRP 0x1.

• Danke
Reaktionen: Tataf
Hallo, gibt es für P605 eine methode zum CF- Rooten? Es ist mir egal ob Counter 0x1 wird.
Ich habe im moment "P605XXUBMJ9_P605ATOBML1_ATO" drauf.

Ich habe gelesen dass ich twrp-2.6.3.0 drauf flashen kann, und danach welche SuperSu soll man instalieren über TWRP? kann man so rooten, geht es wirklich?
Danke im voraus.

Ja, es geht wirklich.
Als ich gerootet habe war noch die Version 1.80 die aktuellste, nun gibt es bereits 1.86.
SuperSU Download

• Danke
Reaktionen: Darkman und Horeb
fictiondaddy schrieb:
Hallo,

muss man hier irgendwas spezielles beachten?

Habs nach der Anleitung gemacht jedoch komm ich nie zum TWRP Fenster.

Stattdessen lande ich immer im Bootloop.

Nach odin flash der original Firmware funktioniert das Note wieder und kann auch ganz normal in den standard-recovery modus rein.

Wurde TWRP vielleicht mit dem letzte Update geschlossen?

Hab das P-600 Model (Bit Warranty - 1)

Grüße

Das gleiche ist bei mir. Evtl. Hilfe von einem user?

Probiert es einfach nochmal bei manchen funktioniert es erst beim 2x

Wenns auch die Wifi ist, einfach mal die Version 2.6.3.0 versuchen. Meine die .1er war auf dem Wifi buggy.

Wurmclemens schrieb:
Probiert es einfach nochmal bei manchen funktioniert es erst beim 2x

dyamant schrieb:
Das gleiche ist bei mir. Evtl. Hilfe von einem user?

Hat leider nichts geholfen.

Nur der Stockrootrecovery lässt sich installieren bzw. läuft.

Bei Odin auch alles richtig eingestellt?

Anhänge

• odin.jpg
    odin.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 588
Hast du meinen Post gelesen?

Mach mal bei "Auto Reboot" den Haken raus und wenn die Anzeige auf grün ist schalte das Tab durch langes gedrückt halten der EIN/AUS Taste aus und boote direkt ins Recovery.

Oh ja er hat genau die Version die nicht geht....2.6.3.1 ist die Falsche...

@Wurmclemens

könntest du bitte mal #1 dahin gehend ändern, das du für SM-P600 die 2.6.3.0 einfügst und dazu schreibst das zurzeit nur diese funktioniert.

Unsere Kommentare dazu liest sowieso keiner ;-)

Dank dir