[Recovery][P60x] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laut Anleitung hier in TWRP flashen getan.
Tablett in Debugmodus
Odin als Admin starten
AP die passende Datei rein
dann Kabel stecken warten das bei ODin connect kommt
dann auf Start und alle Varianten mit Harken setzen probiert für Auto-Boot und reset wie beschrieben bleibt immer alles Orginal
der Knockzähler bleibt auf 0.

Du musst nachdem du twrp geflasht hast das tablet im recovery starten (das geht indem du beim starten home, volume up und power drückst), dort startet dann twrp. Und dort kannst du dann das rom flashen.

Beim normalen start startet nicht das recovery sondern das rom und das ist ja noch das originale stock.

• Danke
Reaktionen: Nufan
ja Danke für den Hinweis.. versuche ich ja immer und kommt leider nur das Orginal von Samsung ... also das grüne Männchen kurz als defekt und dann das Menü wo ich auswählen kann wo ich Tablett löschen kann oder wieder in Debugmodus komme oder ausschalten kann.

ist nicht das erste Tablett was ich geflasht habe, (P3110) hat erfolgreich geklappt und das ist gut 2 Jahre her und das Ding läuft

Haken in Odin bei Auto reboot NICHT setzen.
Nach TWRP flashen u "Pass" in Odin 3.13. vom Kabel lösen.
Durch laaanges Drücken auf Pwr ausschalten.
Erster Neustart direkt ins Recovery.
Mit Auto reboot gehtd zwar auch, aber anscheinend biste nicht schnell genug beim Drücken der richtigen Tasten u dann wird halt das Originale Samsung Recovery immer wiedrr hergestellt.

• Danke
Reaktionen: Nufan
Danke für eure Hilfe und leider ist der Weg etwas umständlich aber es funktioniert.

über Samfirme den aktuellen Stockrom laden und per Odin flashen und dann die letzte aktuelle TWRP flashen und siehe da Version 3.3..

kein Plan warum nur so aber es ging
jetzt mal Backup machen und dann Taste ich mich an den aktuellen Custrom ran :)

Dipp schrieb:
über Samfirme den aktuellen Stockrom laden
Eine saubere Ausgangsbasis ist immer die aktuelle Stockfirmware.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: ein kleines "L" gekauft
Hallo, ich habe ein P600 mit 5.1.1
Ich möchte das Teil rooten.
Kann ich nach dieser Anleitung rooten, da es eine gleiche(4.3/4.4.2)? gibt, die aber zu einem Bootloop bei 5.1.1 führen soll?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Gibt mal wieder ne neue Version TWRP 3.4.0-0. Changelog im OP, bislang nur für das P600 (WiFi) verfügbar.

Gibt mal wieder ne neue Version TWRP 3.5.0. Changelog im OP, bislang nur für das P600 (WiFi) verfügbar.

Ist das P600 überhaupt mit 3.5.1 oder so kompatibel?
Kann es bei mir nicht flashen da dieser fehlschlägt.
3.2.2 funktioniert aber der Flash.

Liegt das vielleicht an der Android/LineageOS Version die man installiert hat?

Gibt mal wieder ne neue Version TWRP 3.6.0. Changelog im OP, wie immer nur für das P600 (WiFi) verfügbar.

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
Wollte mich mal grade dran machen und LineageOS 17.1 ausprobieren. Leider finde ich die angekündigte Version 3.6.0 von TWRP nicht zum Download. Die neuste Version im Link ist: twrp-3.1.1-0-lt03ltexx.img.tar

Bin ich blind oder ist der Link nicht der richtige?

Es wurde ausschließlich die Version für Tablet P600 (Nur-Wifi-Variante) angepriesen: hier

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Das passt leider nicht zu meinem PM605...

@Cysign weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe wg PM605.
Auf meinem SM-P605 habe ich dieses TWRP 3.5.1.

Top, danke! Sowas hab ich gesucht :)