Note 10.1 2014 [Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

  • 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@arooter:

Ich geb dir in allen Punkten recht. Ich würde wenns keine Möglichkeit gibt dass ohne Countererhöung durchzuführen trotzdem machen. Aber wenn es auch ohne geht wär mir das halt erst mal sicher. Ich kann mir auch nicht jedes Jahr was neues leisten. Am meisten zipft mich der nicht vorhandene Datenschutz an (is ja auch ein google BS, was soll man da anderes erwarten). Aber um sich da wirklich abzusichern, dass da nicht ständig nach Hause telefoniert wird braucht man wieder Apps die root zugriff brauchen...

Wer oder was ist LG? D.h. du hast da ein gerootetes Ding zurück gegeben, welches ausgetauscht wurde? ich mein die ersten 6 Monate kann man sichs ja auch mit der Gewährleistung leicht machen...

In meinem Fall machts auch keinen Unterschied die kurzrootvariante zu nehmen: [root][port][p600] cf-auto root - xda-developers oder die la vega methode, oder?
 
@MetaSystem
Wenn dich der Datenschutz kümmert kannst du im google Konto einen Report erstellen lassen was über dich gespeichert wurde. Ich bin da neulich drüber gestolpert als ich eine Adressbuch Thematik hatte. Und da war jede jemals gemachte Eingabe in google zu sehen. Man kann dann die Infos auch "löschen"....gut dann sehe ICH sie nicht mehr.
Aber mal ehrlich...ich glaube nicht wirklich, dass die was löschen. Im Gegenteil. Die profilen dich und wenn du im Netz mal über google´s zukünftige Werbepläne nachliest wird einem ganz anders. NSA. Das was rauskommt....Macht das noch was? Wir haben doch eh schon Zustände wie in George´s O. 1984 ;-)))

LG ist ein Hersteller ;) Das war nach 7 Monaten...und das Ding ging eines Morgens nicht mehr an. Ich glaube nicht, dass sie es sich einfach machen, weil wenn ein Kunde einmal verarscht wird, dann kauft er da sicher nie wieder. Und da rein statistisch jeder alle 6 Monate ein neues Gerät kauft (ich sicher nicht), spielt Kulanz auch ne Rolle.
Kommt aber auch drauf an, wann du es gekauft hast. Einer der ersten Käufer der noch 200 Euro mehr gezahlt hat oder einer der letzten Käufer... Und wie wir wissen ist das Kulanzkonto in fast jedem Unternehmen anfang des Jahres noch fetter als Ende des Jahres ;)))
Ich habe bei meiner P600 Wifi Variante die de la vega methode probiert. Ging nicht.
Ich flashe schon seit Android 1.5. Und ich kann eine Anleitung 1:1 abarbeiten.
Ich hatte ne ältere Firmware. Hab genau die aus dem Topic genommen. Genau die Files verwendet. Genau wie im Video und es war dann nicht gerootet.
Auto-Root führt, wie im Forum zu lesen ist, zur Counter Erhöhung.
Wenn "de la vega" nicht geht hat man nicht soviele Optionen. Am besten lassen,
wenn dir die Garantie/Gewährleistung so wichtig ist. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Xrunner
Ja den vergleich zu orwell seh ich leider auch sehr realistisch :(. Mittlerweile is mir die Garantie gar nicht mehr wichtig ich hab durch lesen diverser blogs und co eher die vermutung, dass so ein chip derart geschaedigt wird, dass das geraet nach ein paar jahren automatisch kaputt wird. (Aehnlich wie bei der Erfindung der Gluehbirne) Ich weiss, wilde Vermutung, aber alle samsung pro-artikel umschreiben die knox-thematik so derart komisch, dass man sich schon seine Gedanken macht. Na ja ich mach mich dann mal ans rooten ;)...
 
So negativ musste Knox nun auch nicht sehen. In Anbetracht von Samsungs Zielen Blackberry zu ersetzen, ist Knox sicherlich eine gute Sache.


Fraglich ist eher, ob man ALLE Geräte damit auszustatten oder nur Firmenprodukte.
 
@MetaSystem
Nun in 3-4 Jahren wirst du vermutlich das Gerät spätestens abstoßen und bei der aktuellen Preisentwicklung kriegst du dann eh nur noch so um die 100 Euro... Grade wenn du das SGN lange nutzen willst (wie ich auch), dann spielt die Garantie nur eine geringere Rolle. Ärgerlich ist, wenn die Hardware irgendwann aus Qualitätsgründen versagt. Aber bei nem Board defekt sollen die erst mal beweisen, daß du es gerootet hast. Das ist doch viel zu teuer. Das ganze Rooten basiert außerdem auf Sicherheitslücken. Wieso liefert Samsung Geräte mit bekannten Sicherheitslücken aus? Da ist Apple mehr hinterher.
Das sowas auch über „böse Webseiten“ möglich ist wurde auch schon gezeigt. Erinnert sich noch jemand an die gejailbreakten/gerooteten Iphones im T-Punkt? Da mußte man nur auf ne Webseite gehen um voll Rechte zu kriegen. :D
Vor dem Rooten aber unbedingt ALLES am SGN checken. Keine Pixelfehler? Lautsprecher ok? Verarbeitung, Kleberreste? Beulen? (Siehe auch hier im Forum über Diverse Verarbeitungsmängel.) Wenn das alles "ok" ist, dann ist es auch eher unwahrscheinlich, daß man vor Ablauf der Gewährleistung Probleme kriegt. Und da es keine Garantie ist, muß der Besitzer erst mal beweisen, daß der Mangel von Anfang an bestand...viel Spaß dabei... Vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung. Vielleicht sollten wir auch T-Shirts drucken so a la Knox = 0x1 :D
@Cirno
Blackberry ist tot. Und wer hat mal alle Kunden lahmgelegt? Die Köpfe bei BB haben wie Nokia auch auf die falschen Zukunftstechnologien gesetzt und versuchen nun teure und schlechtere Produkte auf den Markt zu bringen, um noch etwas vom Kuchen abzubekommen. Nokia mit dem Windows Flop Phone und Blackberry mit Touchscreen Handys die in keinen Test auftauchen und keinen Marktanteil haben...

Und mal ehrlich was soll das Knox bringen? Wir haben schon bewiesen, daß jeder 12 Jährige das Ding aushebeln kann. Ergo wie sicher sind deine Daten? NULL! Ein Spiel von Sohnemann und das war’s. Die meisten größeren Firmen haben nicht mal ne Sicherheitsstrategie und verschlüsseln Laptops und Datenverkehr nicht. Optimal für die Wirtschaftsspione der NSA und anderer Länder. Denkt ihr es sind nur die Amis?
Sehr lustig: Rogue Chip: China-Bügeleisen befallen russische PCs - News - CHIP
Sinnvoller für den Business Bereich wäre eine Openscource Verschlüsselung a la Truecrypt die bei sicherer Paßwort Wahl auch sicher ist. Und eine sichere Datenübertragung wäre auch toll. Warum wurden sichere Dienstanbieter von der NSA unter Druck gesetzt? Im Moment sind wir in der Steinzeit was Datensicherheit betrifft.
Selbst die Daten der NSA waren für nen popeligen Admin abgreifbar. Was das ganze Thema schon fast irgendwie lustig macht. Naja es muß noch ein paar mehr Skandale geben... Vielleicht lernen die großen CEO´s irgendwann, daß wirkliche Sicherheit nicht nur eine Kostenseite hat. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: gmanxxl
Es war jedenfalls so der Grundgedanke. Auch keine dumme Idee. Aber wie so vieles ist die Umsetzung falsch.

Beim vorherigen Teil stimme ich dir vollkommen zu, was du zu MetaSystem gesagt hast bezüglich der Garantie.
 
Gibt es eigentlich eine MÖglichkeit das p605 LTE mit knox 0x1 mal eben schnell zu rooten/flashen? Der autoroot für das p600 wird wohl nicht funktionieren oder doch?
 
Ja... installiere dir das TWRP Recovery und flashe die SuperSU Zip.
 
  • Danke
Reaktionen: joeugly1
Hey, ich hab jetzt von mehreren hier im forum gelesen, dass sie nach dem rooten mit diesem Gerät diverse Problem hatten. Mich würde interessieren, ob das nur temporäre probs waren, weil z.b. knox nicht eingefrorren wurde, etc. Oder ob zumindest bei p600 eher noch Vorsicht angeboten ist mit rooten. Bzw. Generell ob man gewisse Dinge (kA, vielleicht festplatte verschlüsseln) nicht machen sollte, bevor man rootet?
 
Will mir die Tage das Note 10.1 2014 LTE holen, daher kurz und knapp die Frage:

Ist eine eFuse eingebaut und kann man ohne bedenken rooten?! Ohne Root ist das Ding wertlos für mich...
 
Nein, man kann nicht bedenkenlos Rooten. Das alles hättest du dir aber auch erlesen können. Steht hier aber auch überall.;)

Wenn dir die Garantie egal ist kannste auch rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: bugz
Danke.

Die Garantie ist mir nicht egal, aber bisher gab es mit root keine Probleme (bei keinen meiner Samsung, HTC oder Google Geräten) konnte meistens auf Stock zurückflashen! Und bei Samsung den Counter resetten!
 
Das Resetten geht halt dank Samsung leider nicht mehr. Wenn das 2014 so weiter geht, wirds wohl eines meiner letzten Samsung Geräte gewesen sein.:thumbdn:
 
Na dann wird es wohl ein Windows 8 Tablet...
 
Wollte mir jetzt auch ein Tablet zulegen und ich hab mich auf das Note2014 eingeschoffen. Dann hab ich diesen Tread gefunden und ich muss sagen damit hat sich Samsung ins Knie gef...!
Ich MUSS Root haben damit ich manche Apps zum laufen bekomm.
Schade Samsung Note2014 DU bist leider raus!
 
Ja, für mich kam eigentlich nur das Note unter den Android-Tablets in Frage, aber durch diese "Marktmacht" in dem Sektor (Tablet mit Digitizer Stylus) kann sich Samsung alles erlauben...

Nun musste ich das doppelte ausgeben, damit ich ein vernünftiges Arbeitsgerät bekomme - Dell Venue 11 Pro xD
 
@Flash1960,
Augen auf im "Straßenverkehr"! ;)

Adé.
.... via App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
110
Naddus
N
F
Antworten
9
Aufrufe
1.983
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
2.266
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten