Note 10.1 2014 [Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonst ist aber alles klar bei dir oder? Welche Datei willst du denn? Die gerootete Firmware mit 2GB Größe per Mail? Klingt ziemlich unrealistisch...

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

@ enterhacken.

Nein, möchte ich nicht!

Ich möchte die 18 Mb große autoroot datei.

Gruß
Christian

@ Enterhaken

Danke für den Link. Aber da ist die Datei die ich suche leider nicht zu finden.

Ich spreche von der Datei aus folgendem Link:

[root][port][p600] cf-auto root - xda-developers

Diese Datei wird über Mega gehostet, aber ich schaffe es einfach nicht die Datei runterzuladen!

Gruß
Christian

Ich versteh zwar nicht was die Schwierigkeit dabei ist, die Datei von dort herunterzuladen aber ich will mal nicht so sein. Hab sie für dich heruntergeladen und auf Uploaded.to hochgeladen: P600_Autoroot.7z (17,69 MB) - uploaded.net

@ Enterhaken

Du bist mein Held des heutigen Tages!!!!

Viele Dank. Ich weiss auch nicht warum ich die Datei nicht herrunterladen kann.

Gruß
Christian

Kein Problem. Aber denk bitte daran, dass CF-Autoroot Knox auf 0x1 setzt! Wenn dir das egal ist, dann Feuer frei! :)

Jep is egal!!!!

P.S.

Gibt es schon CWM oder TWRP für das Note??

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Wenns Probleme mit der Garantie / Gewährleistung gibt, lässt sich immer noch juristisch dagegen vorgehen. Irgendjemand muss ja den ersten Schritt machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der CF-Auto Root für das P600 ist kein Offizielles von Chainfire sondern eine Port eines anderen Users. Das sollte man beachten... daher gibt es den Download auch nicht bei Chainfire ;)

• Danke
Reaktionen: Marcstefan
alpha_de schrieb:
Der knox counter blieb auf 0x0, der Systemstatus ist auf custom.

Kann die Garantie eigentlich schon da verfallen? Es steht dort ja custom:confused:

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich nun gelesen habe, erlischt wie Garantie sogar auf Hardwarebasis also sofort (irgendetwas wird da an der Hardware beim Rooten etc. kaputt gemacht ...) -.-

Was läuft in Sachen recovery? TWRP oder CWM? Flashen mit Fastboot? Kommt da ein eigener Bereich oder habe ich wieder was Übersehen?
Fragen über Frage...^^

Bislang gibts noch gar nix. Aber man arbeitet wohl mehr oder weniger an TWRP. Nen Root Bereich wirds dann geben wenns sich lohnt. War beim S4 auch so. Hat da ewig gedauert. Wohl zu viel Arbeit für die Mods.:razz:
Nur bislang lohnt es sich ja nun nicht wirklich;). Gibt ja noch nicht mal ein richtiges Custom Rom. Ausser dem einen was man per Odin flasht. Frag mich echt ob sich das Tab überhaupt für mich lohnt.
Wenns keine Kernel etc gibt, kann ich mein Spieltrieb nicht befriedigen.:tongue: Ich hoffe ja das Beste. Bei Vodafone ists ja nach wie vor nicht zu bekommen? Die versuchen noch den ollen Rotz der ersten Version ab zu verkaufen.:cursing:

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Für das anlegen von neuen Unterforen gibt es klare Regeln an die sich auch ein Moderator halten muss. Und diese lautet min. 5 Thread zum Thema!

Ich bin aktuell drann mein "altes" Note zu verkaufen und werde vermutlich auch auf das 2014er Modell umsteigen. Ob es nun ein Wifi Only oder ein LTE Modell wird bin ich mir noch unschlüssig.

Je nachdem welche gehe ich dann natürlich an das CWM und einen Custom ROM drann.... wen Interessiert schon KNOX 0x1 :D

@Wurmclemens

Flashen mit Fastboot gibts bei Samsung nicht ;) Aber schön auch hier bekannte Gesichter zu sehen :D

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Also geht hier alles über Odin?

Micha wirst eben Verfolgt^^ Dachte du hast schon eins.:tongue:

Richtig, alles was geflashed wird, läuft über Odin, Fastboot finde ich auch besser, da merkt man was man macht und zwar mehr als Start drücken :)

Bei Software-Update - Aktualisieren - steht nun
"Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar"

Wie ist das zu verstehen? Bekommt man nun keine Updates wegen Root?

Das ist auch Richtig! Dein System hat nun den Status "custom" und somit bekommst du keine OTA Updates. Das ganze kannst du aber mit dem Wanam Xposed wieder auf "Offiziell" umstellen ;) Dann erhälst du wieder OTA Updates....

Nachtrag: Nein ich habe noch keins da ich erst ansehen wollte wie sich das Thema Root entwickelt. Aber je mehr ich mich mit dem Thema KNOX beschäftige, umso Interessanter finde ich KNOX. Es ist und bleibt ein rafiniertes System was Samsung da entwickelt hat. Und dieses hat auch viele Vorteile.

Nun Bitte in Deutsch und mit Erklärung für 50+ User......