Note 10.1 2014 [Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja den Root gibt es für das P600 - aber funktioniert der auch beim P605? Meine Erfahrung sagt mir, dass es da Probleme geben kann. Jedenfalls gab es meines Wissens mehrfach Bricks, als Leute ein S3 LTE (I9305) mit dem Root-Kernel vom S3 (I9300) rooten wollten.

Ist ja auch unterschiedliche Hardware, da kannst sowas nicht machen. Wennst n falschen Treiber für ne Graka installierst, läuft diese auch nicht.

Sorry ich bin noch davon ausgegangen das die Wifi und 3G/LTE Variante die gleiche Hardware hat wie beim "alten" Note 10.1....

Dieses ist aber ja nicht mehr der Fall :(

Dann werde ich nochmal warten müssen. Ich bekomme es immer wieder mit, dass missverständliche Aussagen getroffen werden (gut vor unserer Diskussion war ja auch nie die Rede vom Unterschied P600 und 605)...

Vielen Dank soweit.

Beste Grüße
Martin

Wenn das Note nicht endlich mal jemand Knoxt(rootet, ohne 0x1 zu erreichen) so versuche ich es eben alleine.... jedoch weiß ich nicht wo ich es testen soll und ich habe auch nicht viel Zeit...und ich muss erst mal mehr Infos über Knox sammeln usw. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das DBT MJ2 Rom für die LTE-Version SP-605 muttlerweile verfügbar ist, konnte ich mein 605er erfolgreich mit root-de-la-vega rooten.

Im Download Mode steht danach bei mir

Knox warranty 0x0
System status: Custom

Hast du dieses Universal Rooter Script von de-la-vega genutzt?

Darkman schrieb:
Hast du dieses Universal Rooter Script von de-la-vega genutzt?

Ja, nachdem seit gestern die DBT MJ2 Firmware verfügbar war und die Berichte bzgl. Knox entsprechend positiv waren, auch im passenden Note 10.1 2014 Thread mit einem konkreten Bericht von VCom.

Das Script lief aber nur auf meinem Win 7/32 Laptop, auf dem 7/64 Desktop brach tar mit einer Fehlermeldung ab.

Systemstatus ist jetzt zwar Custom, aber Knox wurde nicht getriggert.

• Danke
Reaktionen: ui_3k1, Xrunner und Darkman
Das sind doch gute Nachrichten...

Danke für die Rückmeldung!

Also ich habe Win7 64bit und Cygwin läuft ohne Probleme ....

Im Note 3 Forum hat Sakashi ein Script geschrieben das alles automatisch macht. Das müsste auf dem Note 10.1 auch laufen.

Mit Cygwin soll es ja gehen, nur eben direkt auf der Windows Kommandozeile geht es nur unter Win 7/32.

Achja, trotz Custom-Status funktioniert die Verbindung zum Samsung Allcast Share Dongle unverändert.

Hallo,

ich habe jetzt auch die DBT MJ2 Firmware runtergeladen und versuche jetzt über diese Anleitung aus dem Note 3 Forum:
[Anleitung] Universal Root de la Vega + vereinfachtes UserInterface

mein P605 LTE zu rooten. Hier wurde ja geschrieben, dass dies auch mit dem Note10.1 2014 funktioniert, auch in Verbindung mit dem vereinfachten User Interface?
Muss ich noch irgendwas beachten oder kann ich wie in der Anleitung vorgehen?

schau in meinen Post #50 und nutze die Anleitung dort, damit habe ich mein 605 LTE gestern abend gerootet.

Ich versteh die ganze root Diskusion nicht.
Da kauf ich mir ein neues Auto, reiß die Motorverkleidung raus, nur um zu sehen das dort auch goldene Zündkerzen passen. :confused2::confused2::confused2::confused2:

Nein, Vergleich mit Auto ist so, als würdest du das Auto tunen, damits schneller und sparsamer fährt :D

Wenn du es nicht brauchst, musst du ja nicht rooten. Aber ich habe Anwendungen, die ich nutze und die nur mit root laufen... adblocker, TitaniumBackup, Teile von Tasker, usw.

und zum Austausch ist so ein Forum da, deswegen haben Threads Titel, damit man die interessanten findet bzw. die anderen garnicht erst lesen muss.

• Danke
Reaktionen: ui_3k1 und Darkman
Und das alles mit dem Risiko des Garantieverlusts.
Was läuft den besser? Ich hab dazu noch nichts gelesen.

So, das Rooten hat geklappt, ohne Erhöhung des NOX Counters.
Nur blockiert das System den SU bzw die Programme die auf das System zugreifen.
(Sicherheitsinformation)
Hab ich da was übersehen?

• Danke
Reaktionen: Darkman
Jein ... einfach in System/Apps/ gehen und alle Apps löschen die KNOX beinhalten.

Dann hast du Ruhe ;)