[Kernel][4.4.2][P605] Permissive Stock Kernel (OB1)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.864
So Männers habe mich nun endlich mal mit dem Kompilieren von Kerneln auseinander gesetzt und hier einen Kernel gebastelt den man auf Permissive setzen kann. Wichtig für Leute die evtl. Linux auf ihr Tab klatschen wollen.
Ist weitesgehend Stock und hat lediglich den Ramdisk von meinem xKat 4.0 Rom mit init.d Support.

Download

How to install

• Downloaded das File und plaziert die Zip auf eurem internen or externen Memory.
  • bootet insRecovery
  • gehe auf install im TWRP
  • sucht den Ort wo ihr die Zip platziert habt
  • klickt auf die Zip und zieht den Slider nach rechts
  • Danach einfach neustarten

How to set permissive?

Permissive is not activ on boot. So use the App "Terminal Emulator"

• öffnet den Emulator
  • tippt su
  • tippt setenforce 0
  • wenn ihr checken wollt ob es erfolgreich war tippt
  • getenforce
  • und es steht nun auf permissive. Aber "nur" für diese Session. Wenn ihr erneut rebootet steht es wieder auf enforcing.

Bessere Wahl ist die App "SElinux Mode Changer".

• Installiert es vom Play Store
  • setzt dort in der App auf permissive
  • Es sollte nun beim erneuten Boot dort stehen bleiben.
    good.gif

Troubleshooting

• Wenn ihr Probleme mit WLAN habt, löscht eure Verbindung einmalig
  • reconnected euren Accesspoint und WLAN funzt wieder.:smile:

Bild
2014-08-06 15.25.00.png

Falls es euch gefällt, drückt
post_thanks.gif

und bewertet den Thread
und/oder kauft mir ein Bier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Machst du noch ein neuen Permissive Kernel für das NJ1 Release?
Oder kann man den NG1-er noch benützen?

Moin

Ich kann die Ramdisk austauschen. Der Kernel sollte aber auch mit der neuen Base laufen.

• Danke
Reaktionen: GhostLeader und nzocker
So hatte mal die Zeit gefunden den Ramdisk der NJ1 zu implementieren. Download im OP.

:thumbup: super klasse für die Arbeit. Bekomme bald ein SM-P605 geschenkt, was klar Root bekommen muss. :thumbsup:

Mit diesem Permissive glaube benötigt u.a. Paragon NTFS, was ich gerne nutzen möchte.

Gibts diesen "umschaltbaren" Kernel auf als odin flashbare Version ? Haben sicher nicht alle dieses TWRP drauf :smile:

Wäre klasse. Danke.

Hi

Mal gucken was sich machen lässt. Alternativ könnte man auch mal die App "Flashify" versuchen. Weiß jetzt nicht ob sie für das P60x funzt, wäre aber nen Versuch wert. Root vorausgesetzt.:winki:

Habe mal den Permissive Kernel auf den OB1 Ramdisk aktualisiert.

:winki: super und wie bringt ich den Kernel nun aufs Gerät ? Wo ist der überhaupt downloadbar ??

Gibt es Screenshots wie das aussieht wenn "umgeschaltet" wird im Kernel, via App. Danke.

ps: ok hab den Kernel gefunden ok, klar wer Lesen kann.....ok grins.

Nur aus reiner hoffnung. Das flashen setzt den counter nicht auf 0x1 oder? Würde gern mit odin flashen und hab das neue Build OB1. da es ja stock is müsste der counter doch auf 0 bleiben oder? Wenn,wie mit odin? Sy lang nich gemacht; )

Zuletzt bearbeitet:
Da es ne flashbare Zip ist, kannste die nur per Custom Recovery flashen. Wenn du Root hast, könnte Flashify gehen. Habs ehrlich aber nie ausprobiert. Auch nicht ob Knox triggert oder nicht. Meines war schon getriggert. Von daher wars mir egal. Kann aber sein das es trotz das es ein Stock Kernel ist, triggert. Aber genau sagen kann ich es dir leider nicht.

Ja,root is drauf und die flash app hab ich auch. Was hast du denn alles verändert? Nur auf 0 gestellt ?weil normal ne Stock den trigger ja nicht setzen sollte. ( derzeitige Annahme) ☺
Würde es gern probieren, will aber kein trigger setzen,solang es nicht genau bekannt is,WAS genau er anrichtet,

Ein paar Kleinigkeiten das man auf "Permissive" setzen kann. Mehr nicht. Der Rest ist von den offiziellen Sources. Weiß aber nicht ob selbst kompilierte Kernel nicht auch schon triggern obwohl sie rein Stock sind. Kann dir darauf echt keine Antwort geben.

Der Kernel ist modifiziert und nicht mehr korrekt signiert. Wenn du ihn so flasht triggerst du KNOX. Punkt

• Danke
Reaktionen: hanspampel
Ok danke dir. Dachte ich mir schon irgendwie, aber man weiß ja nie. Dann wäre das wohl geklärt.:o