[Galaxy Note 10.1 2014] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verwendest du auch die richtige Tastenkombination?
Power und Lautstärke nach unten ist Recovery.

durch drücken der Powertaste + Lautstärke nach unten bekomme ich nur den Schirm, von wo aus ich in den Odin Modu komme

Anhänge

• IMG_20151006_070924.jpg
    IMG_20151006_070924.jpg
    692 KB · Aufrufe: 229
Entschuldige Bitte falsche Information von mir Power und Lautstärke nach oben.

ja genau da hatte ich mich schon gewundert, denn mit der Kombination aus Power + Lautstärke nach oben, macht er nix außer das kurz das Logo weg geht, um dann wieder aufzutauchen. Also er lädt einfach das Logo neu

Dann würde ich doch versuchen mit Odin TWRP zu flashen, obwohl viel Hoffnungen würde ich mir nicht machen.

zum flashen muss ich ja dann bei Odin unter PDA/Ad( oder so..bin gerade nicht zuhause) das image auswählen und dann sollte es laufen, oder?

Kommt bei Odin irgend eine Fehlermeldung?

also beim flashen der Firmware kam bisher keine Fehlermeldung. TWRP probiere ich nachher, wenn ich zuhause bin.

edit:

so habe jetzt mal versucht TWRP zuflashen, doch hat es nur den Knox zähler in die höhe getrieben und sonst passiert nix weiter.

Anhänge

• IMG_20151006_191643.jpg
    IMG_20151006_191643.jpg
    2 MB · Aufrufe: 252
  • IMG_20151006_191650.jpg
    IMG_20151006_191650.jpg
    796,8 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert, wenn du ins Recovery bootest?

Ich sollte ja eigentlich mit der Kombination aus Power + Lautstärke nach oben ins Recovery Menü kommen, doch auch bei längerem Drücken wird das Tablet einfach nur neu gestartet. Das Logo verschwindet allerdings mit nem leichten Zucken, so als wolle er irgendwas anderes machen :D

Drücke Power + Home Button+ Lautstärke oben gleichzeitig, warte einen Moment und lass dann alle gleichzeitig los.

selbes Resultat wie davor. Egal ob ich alles gedrückt halte oder irgendwann loslasse, wird der Samsung Startbildschirm geladen

edit: ich glaube, dass das Tablet schon offen war, denn sollte nicht um die Chips auch so ein Metall gehäuse sein, wie links und rechts daneben?

edit 2: gerade gesehen, dass es die Motherboards auch in der Ausführung ohne Metallgehäuse, so wie bei mir gibt.

Anhänge

• IMG_20151007_171542.jpg
    IMG_20151007_171542.jpg
    1.017,6 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Bitte versuche es noch einmal über Odin mit einer 4-teiligen Firmware zu flashen.

Hier [Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW] hast du eine passende Anleitung! (OEM Entsperrung kannst du ignorieren, das hat das P600 nicht und wie du in den Download Modus kommst weißt du auch).

Der erste Start nach dem flashen kann bis zu 15 Minuten dauern.

Danke für den Tip. Habe es mit Region DBT heruntergeladen, doch befinden sich bei mir nur 3 nutzbare Dateien und eine DLL im Archiv ~.~

Trotzdem damit versuchen?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,4 KB · Aufrufe: 178
Ja das ist in Ordnung!

Die dll kannst du löschen, die benötigst du nicht.

Manche Geräte haben auch nur eine 3 Teilige.

Wichtig ist der haken bei Re-Partition.

• Danke
Reaktionen: Schuhsohle
So ist gerade durch gelaufen, doch scheint auch das nicht geklappt zu haben. Alles ist super durchgelaufen und nun lädt er seit gut 30min, wobei man nur das Samsung Logo sieht, ~.~

Okay dann hast du alles probiert und kannst es so nur noch zum Hersteller einschicken.

Ja OK hatte mir sowas schon gedacht. Danke für eure Hilfe :)

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem SM-P605. So bestehen nach einem fehlgeschlagenen Root-/Flashversuch folgendes Scenario:

1.) Boot loop beim SAMSUNG Schriftzug (der aber noch immer animiert ist ..)
2.) VOL - und Power lässt zwar den ersten Screen des Dowload-Mode zu, allerdings reagiert die VOL+ Taste nicht mehr, um den Download Mode zu erreichen
3.) mIttels USB-Jig kann ich den Download Mode starten und auch Images flashen. Aber egal ob ich 4.3, 4.4.2 oder 5.1.1. flashe (PASS erscheint jedes Mal), nach einem Neustart das gleiche Problem.
4.) EINMAL habe ich es hinbekommen, das Gerät startete neu und zählte auch die "Android Anwendungen "xx von 182") hoch, Bevor ich aber etwas einrichten konnte, startete das Gerät neu und hing wieder im Loop .. ohne Flash oder ähnlich.

Klingt nach Hersteller oder?
Screens & LOGs kann ich gerne nachreichen.

Viele Grüße und vorab Danke für Eure Ideen & Ansätze,
Steffen

Hi

Haste mal versucht, nachdem das Flashen der Stock FW erfolgreich war, das TWRP Recovery zu flashen? Knox dürfte ja eh schon getriggert sein bei dir. Dort dann nen Factory Reset machen und prüfen ob dass das Problem vielleicht löst.