[Galaxy Note 10.1 2014] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
85 Besucher und keiner kann mir helfen ??????
 
Vorher war die 4.4.2 drauf und die letzte stock Firmware versuche ich jetzt wieder drauf zu bekommen.
 
Okay also einen Factory Reset machen und dann die aktuellste Firmware flashen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Falls es nicht bootet nach dem flashen nochmal in das Standard Recovery und dort erneut einen Factory Reset machen.

Erster Start kann bis zu 15min dauern.
 
Danke habe ich schon versucht. Ohne Erfolg.
Es hängt sich bei der Aktualisierung der Apps immer auf. Manchmal sogar wenn ich noch die Konten und w-lan usw. am Einstellen bin.
 
Kann es sein das Samung irgendwie ne sperre drin hat, das man die Orginale nicht mehr instalieren kann? Weiß echt nicht was ich noch machen soll.....
 
Nee sicher nicht. So clever sind die nicht.:lol: Finde das in deinem Fall aber echt mehr als merkwürdig. Ich hatte noch nie Probleme mit irgend ner Stock FW. Und ich besass schon das ein oder andere Samsung Gerät.

Welche Stock hattest du drauf? Also welche KitKat Version? Vielleicht versuchste es mal mit ner anderen vielleicht neueren FW, auch wenn das vermutlich nix bringen wird. Versuch macht klug.:winki:
 
Habe mein Note in den Download-Modus versetzt, damit es mit Heimdall erkannt wird. Wird es zwar, aber alles andere geht nicht. Also wollte ich "Finger weg" ausführen. Nur das Note bleibt im Download-Modus.
Wie komme ich da wieder raus?

Erledigt: An der Steckdose ging es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz lange den power button gedrückt halten
und wieso eigentlich heimdall ?
 
Vermutlich weil er eine Linix Distribution sein Eigen nennt. Da funzt Odin nicht.:winki:
 
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem:
Ich schalte das Gerät, Note 10.1 2014 edition WiFi, ein. Alles normal. Ich ziehe den Stift, das typische Geräusch ertönt, ich kann arbeiten.
Ich schalte das Gerät aus. Ich ziehe den Stift, kein Geräusch, der Bildschrim wacht nicht auf. Nach einer ganzen Weile erkenne ich sacht das Samsung Logo, das Gerät fährt hoch.
Ich schalte das Gerät aus und wieder ein. Nichts passiert. Nach einer ganzen Weile erkenne ich sacht das Samsung Logo, das Gerät fährt hoch.
Das Gerät ist an, es geht nicht in den Standby Modus.
Nach einer ganzen Weile startet das Gerät von sich aus neu ohne vorher in den Standby Modus gegangen zu sein.
Ich schalte das Gerät aus. Nach wenigen Sekunden startet es von allein wieder.
Der Batterieverbrauch ist enorm. Innerhalb von ca. vier Stunden von 100 auf jetzt 68%.
Ich habe das Tablet gerootet mit Odin 3.09 und anschließend Stock FW aufgespielt. Die Dateien hießen: autorootp600mj4.tar.md5 und stockrecoverymj4.tar.md5.
Anschließend habe ich TitanumBackup installiert und die Knox-Dateien eingefroren.
Dann habe ich Greenify installiert und ziemlich alles was ging in den Ruhemodus versetzt. Dann merkte ich, dass nicht alle Apps sich mit Greenify engagieren wollten und sollte irgendwelche Whitelists ausfüllen, um das zu korrigieren. Also habe ich Greenify wieder deinstalliert.
Meine technischen Daten sind: Android Version 4.4.2 (da kam ich auch her)
Kernel Version: 3.4.39-2612580 dpi@SWDD6123 #1
Buildnummer: KOT49H.P600XXUCNH3
SE fpr Android Status: Enforcing SEPF_SM-699_4.4.2_0032

Ich weiß nicht, was ich verkehrt machte und jetzt machen soll und bitte Euch um Hilfe. Ihr sollt wissen, dass ich kein Freek bin und bitte Euch deshalb um Nachsicht und detaillierte Erkläreng dessen, was ich tun sollte.
Danke im Voraus für jede Antwort ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory Reset versucht? Sind zwar alle Daten wech, aber da du Root hattest, kannste ja ein Nandroid machen und das dann auf deinem PC sichern. Dann Stock drüber bügeln, Daten retten, Factory Reset im Stock Recovery machen und checken ob der Fehler immer noch auftritt.
 
Okay, danke für die schnelle Antwort.
Aber ich muss weiterfragen.
Heißt also ich soll mir die Software Nandroid aufspielen und damit ein Backup auf dem PC machen, richtig?
Stock drüber bügeln meint sicher, dass ich mit Odin 3.09 anschließend, also nach dem Backup, noch einmal die stockrecoverymj4.tar.md5 aufspielen oder rüber bügeln?
Dann verstehe ich nicht, warum jetzt noch einmal Daten retten steht. Was ist bitte damit gemeint?
Und das Factory Reset heißt die Firmware zurück setzen, aber was heißt im Stock Recovery?
Kannst Du mir etwas mehr Input geben. Ich will natürlich nichts mehr falsch machen ...
Danke im Voraus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ein Nandroid ist quasi ein Abbild deines Systems wie unter Windoof. Das geht natürlich nur in Verbindung eines Custom Recoveries. Das findeste mitunter hier

[Recovery][P60X] *22.12.2014* TWRP Recovery v2.8.3.0

Damit kannste ein Nandroid machen welches du immer wieder einspielen kannst und du den Stand des Zeitpunktes es Backups wiederherstellst. Heißt, klappt mal was nicht, stellste das wieder her und alles sollte wieder so funzen wie es vorher der Fall war. Da du eh gerootet hast oder hattest, ist dein Flashcounter sowieso erhöht und die Garantie flöten.

Das Backup liegt, wenn du das TWRP Recovery nimmst, in dem Ordner TWRP-->BACKUP. Du hast Zugriff darauf wenn du das Tab an den PC anschließt. Am besten den ganzen TWRP Ordner auf deinem PC sichern und die Daten die du sonst noch so brauchst. Bilder, Musik etc. Wenn du im Stock Reecovery einen Factory Reset machst ist dein Tab jungfreulich. So wie du es neu gekauft hattest.

Für weitere Backup Fragen schau auch bitte mal hier nach

gos backup

Mit Stock drüber bügelen mein ich die ganze FW. Also FW per Odin flashen, wie das geht steht mitunter auch hier

[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin

Entsprechende FWs gibts auch hier

Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 10.1 2014

und dann im Recovery einen Factory Reset machen. Wichtig!! Vorher die Daten, wie die angesprochenen Sachen, retten.

Dann Tab neu inbetriebnehmen und checken ob die Fehler nach wie vor vorhanden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Wewea und Darkman
Okay @Hanspampel,
ich danke Dir von Herzen.
Ich werde mich an die Arbeit machen und mich zurück melden.
Zunächst muss ich ja viel lesen, lesen, lesen.
Hätte ich mal machen sollen, bevor ich in Odin auf den Startknopf gedrückt habe. Aber diese Einsicht kommt zu spät. :unsure:

Da taucht gerade noch eine Frage auf: Muss ich am Tablet noch irgendetwas einstellen? Ich habe ja zum Beispiel mit Titanum die Knox-Apps eingefroren. Muss ich die noch einmal auftauen vorher? Oder sonst etwas am Titanum einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knox einfrieren bringt bei neueren Sammy Geräten nix mehr. Verursacht meistens nur Reboots. Löschen wäre sicher besser. Aber egal nun. Wenn du die Stock FW flashst und nen Factory Reset machst, haste Knox eh wieder an der Backe.:lol: Also nur Mut. Samsung Geräte sind fast unkaputtbar. Zumindest was das Flashen angeht. Wenn man sich an die Spielregeln hält passiert da idR nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Wewea
Okay, Danke. Du machst mir ja Mut. Schade, ich kann heute nicht weitermachen. Ich muss erst die Datei runterladen. Ich wusste nicht, dass das so lange dauert. Ich melde mich, soweit ich fertig bin.
Zunächst noch einmal mein uneingeschränktes Dankeschön ...
 
Also bei mir läuft alles prima. Hab mal ne generelle Frage : wenn ich nen anderen Google Account einstellen möchte und das Tab mit diesem Custom Rom zurücksetzen will, was wäre dann die einfachste Möglichkeit? Über Twrp oder im Menü bei zurücksetzen. Das Custom Rom sollte danach aber noch da sein. Alle anderen Daten können weg sein. Soll halt wieder jungfräulich sein.
 
Im Menü einfach auf Werkseinstellungen gehen. Das reicht vollkommen!
 
Danke schon mal. Hat auch soweit alles geklappt, bis auf die Tatsache das irgendwie mein Auswahlmenü beim Ausschalten vom twrp weg ist. Kommt nur der Standard. Muss ich das recovery und die gapps (Fehler Google Text in Sprache muss geschlossenen werden) nochmal nach installieren? LG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.879
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
2.161
chrs267
chrs267
A
  • Autumn85
Antworten
5
Aufrufe
8.018
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten