[Galaxy Note 10.1 2014] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na das freut mich das du es doch hinbekommen hast.:smile:

Ebenso Frohes Fest.;)
 
Ein "verzögerter Bootloop", der erst nach Tagen oder Wochen grundlos zuschlägt war doch lange ein Problem, vor allem seit dem Lollipop-Release vor nem Jahr. Aber mit TWRP 3.x und den SuperSu-Versionen der letzten Monate sollte das nicht mehr vor kommen. CF Auto Root zu vermeiden ist vllt auch kein Fehler.
 
Danke dir, ich werde es mal austesten.
Wieso ist denn von einem Root durch CF Auto abzuraten?

Danke schonmal im Voraus :)
 
Hallo zusammen. Ich wollte mir das twrp flashen
twrp-3.1.0-0-lt03ltexx.img.tar was am Anfang nicht ging.Nun hängt er in einer Bootschleife. Habe schon alle Knöpfe gedrückt,gibt es eine Rettung??
 

Anhänge

  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    858,6 KB · Aufrufe: 375
bin doch in den download modus reingekommen:)alles wieder gut
 
Moin home24,
genau das selbe Problem hatte ich auch. Aber mit der Datei twrp-3.0.2-0-lt03wifiue.img.tar. Die wollte ich installieren, damit ich endlich als root Xposed Installer nutzen kann. Leider startet dann das Note auch immer nur mit dem Schriftzug danach und nichts geht mehr.
 
Dieses Recovery wäre fürs P600. Wenn es also kein P605 ist, dann hätte es klappen müssen. Das Recovery kann sich auch mal minutenlang Zeit lassen mit dem Erscheinen.
Das Root-Feature von TWRP brickt das Note wohl auch noch in der aktuellen Version, bei der 2.8.x war das so. Xposed könnte auch für Brick sorgen, ich bekam nicht mal SuperSU drauf ohne Brick als Ersatz für das SU Tool von CM14/Lineage. Bei Stock ging's aber.
 
Danke für die Antwort. Habe den Fehler gefunden, und ja, ein wenig saß das Problem VOR dem Laptop. Beim Starten des Note habe ich die Power-Taste und Volume-Down gedrückt und dann immer ins ODIN Menü gekommen. Dann habe ich aber Volume-UP gleichzeitig mit der POWER-Taste gedrückt und kam ins TWRP-Modus.
2. Fehler:
Habe dann die twrp-3.0.2-0-lt03wifiue.img.tar geflasht UND danach die Frage, wollen sie nicht den SU-Tool installieren? mit Ja beantwortet. Nachdem ich das aber verneint habe, klappte es auch mit der Installation und ich habe nun Xposed und kann Module installieren. Ich brauchte nämlich das BubbleUpnp :biggrin:
 
Hallo,
ich muß posten, da ich mein Galaxy Not 10.1 2014 nicht mehr zum Laufen bringe. Ich wollte das Note rooten und habe mit Odin 3.12.3 twrp-3.1.0-0-lt03ltexx.img.tar aufspielen. Ging nicht. Also habe ich hier gesucht und dann Auto-CF rooter versucht. Ergebnis: ich hing in einer Bootschleife fest. Die habe ich aber wieder weg bekommen. Mein jetztiger Stand:
Ich dann das Note ohne USB-Kabel nicht mehr starten. Mit USB-Kabel kommt nur kurz der Start (Samsung Galaxy ....), dann nur noch das Batterie-Zeichen. Recovery geht gar nicht. Download Mode geht. Dort steht dann:
Odin Mode
Product Name: SM-P605
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Knox warranty Voio: 0x1 (4)
Qualcomm Secureboot: Enable (CSB)
AP SWREV: S2, T2, R2, A2, P2
SECURE Download: Enable
UDC Start
Es ist egal, welche Odin (3.09, 3.10.6, 3.10.7,3.12.3) oder TWRP (2.8.7.0, 3.0.2, 3.1.0). Habe auch schon Samfirm (SM-P605_1_20160609003001_plgx12l03k_fac) oder P605XXU1EPD2_P605DBTEOJ1_DBT oder P605-StockyROM-UANJ4-V3.0 und auch schon CF-Autoroot-FIX-P605-KK-Kernel-Recovery bzw. SM-P605_1_20151123174001_28znvhlwqm versucht. Nichts geht mehr. Ebenso Wiederherstellung mit KIES und Smart Switch.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Danke
Gruß Klaus
 
Du schreibst das du es über Kies versucht hast.
deswegen ein paar fragen.
Hast du alle Kies Hintergrundprogramme geschlossen ?
Was hast du bei Odin alles angehakt gelassen ?
Findet ADB dein Note denn noch im Download Modus ?
grüße
 
Hey,
außer Kies selbst habe ich noch 2 weiter Einträge im Taskmanager gelöscht. Bei Odin habe ich es versucht mit Haken bei "auto reboot" und "F. Reset time" und auch ohne Haken bei allen Optionen.
Wie mache ich das mit den ADB?
Gruß
 
Besorg dir mal "minimal adb fastboot"
entsprechend instalieren ausführen und dann mit dem befehl "adb devices"
schauen ob dein tablet erkannt wird.
ist das der fall kannst du theorethisch wieder ins recovery booten

hattest du vielleicht auch mal einen anderen pc ausprobiert ?
 
Hallo,
ich bin wieder drin. Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. Heute ging es auf einmal wieder. Habe dann TWRP 3.1.0 aufgespielt und hing dann im recovery loop. Anschließend perOdin TWRP 3.0.2 aufgespielt. Das geht nur teilweise (keine Sicherung möglich, findet keine Installation auf externen SD). Jetzt habe ich eine orginal Firmeware per Odin aufgespielt und gebootet. Alle Apps sind wieder da. Nun versuche ich mal ins recovery zu kommen und das LineageOS aufzuspielen. Hoffentlich klappt es.
[doublepost=1493385538,1493381267][/doublepost]Hey,
update: TWRP 3.0.2 läuft (nach nochmaligen aufspielen). Sicherung in TWRP geht auch. LineageOS läuft auch.
Danke für die Hilfe
Gruß
 
Hallo, nochmal ich.
Noch eine Frage: Ich habe vor Installation der LineageOS in TWRP eine Datensicherung gemacht. Die ist jetzt weg. Wo finde ich die?
Kann ich eine Datensicherung in KIES wiederherstellen und habe ich dann wieder meine Apps und Daten auf dem Note?
Grüsse
 
Ich wollte gerade mein Note von Stock 4.4.2 auf LineageOS 14.1 bringen, aber es bleibt beim LineageOS Ladescreen hängen. Habe auch zwei verschiedene Versionen probiert.
Sehe ich das richtig, dass ich den Bootloader updaten muss? Durch einfaches Flashen von 5.1.1 Stock?
Google hat nichts vernünftiges ausgespuckt.
 
Das Baseband /Modem muss auf Lollipop-Stand sein für Lineage und RR.
Gerade bei Samsung kann man theoretisch die Modem FW über TWRP updaten, aber genau das macht in der Praxis Probleme. Beim Restore eines Backups kam es bei mir auch beim Modem prompt zu einem Hänger, nach Abbruch lief das Gerät aber. Weil sich die Firmware nicht geändert hat beim Restore, kann ich auch nicht sagen, ob der Hänger vor oder nach dem Flashen auftrat, zumindest wurde der Flash nicht gelöscht und leer gelassen. Habe Modem dann zukünftig weg gelassen beim Backup/Restore.
Und normal ist immer noch die Installation eines kompletten Stockrom, um das richtige Baseband zu bekommen. Mit Stock ohne Root einfach das OTA Update machen.
 
HILFE:
Ich habe leider ein ähnliches Problem, habe mit Odin das P-605 upgedated (5.1.1 - nun auf P605XXU1EQD1_P605DBTEQA1) - soweit alles ok, aber dann beim Versuch über Odin twrp-3.1.1-0-lt03ltexx.img.tar zu flashen, blieb ich im Bootloop hängen - alle 10 Sek Recovery booting, Recovery is not Seandroid enforcing, Set Warrenty Bit: recovery - und das wars, keine Chance das Ding auszuschalten oder in den Download Modus zu kommen - gibts da noch irgendeine Rettung!!!!!

So ich kam doch noch in den Download Modus, ständiges pressen hatte irgendwann den Effekt, habe die offizielle Firmware nochmals geflasht, und mit der 2.8.7.0 kam ich jetzt endlich auch ins Recovery alles gut, man braucht halt Geduld...
 
Zuletzt bearbeitet:
In harten Fällen muss man den Download Mode am Gerät anstoßen. Ein Affengriff mit Home-Taste ist beim Note nicht nötig, beim S5 zB schon.
Im richtigen Moment Powertaste loslassen und Lautstärkewippe halten. Das Note vibriert aber nicht beim Einschalten wie die meisten Anderen, der Vibe ist sonst das Signal zum Loslassen.
Bei dem besagten Gerät ließ sich auch das Recovery nur über Android und Reboot aufrufen, beim Einschalten per Tastenkombo hieß Brick. Ich hatte oft zu unbricken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heiderose
Hallo Leute,

vor einigen Tagen hatte ich mir ein gebrauchtes "Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition (LTE)" bzw. SM-P605 gekauft, mit dem Ziel LineageOS zu installieren.

Ich habe das Gerät zunächst normal gestartet um zu Prüfen ob die Hardware in Ordnung ist. Das war soweit okay, das Gerät startete mit Android 5.1.1. Jetzt wollte ich daran gehen LineageOS zu installieren.
Nach meinem Verständnis handelt es sich in der LineageOS-Nomenklatur um das Modell lt03lte (Info about lt03lte | LineageOS Wiki) und kann mit LineageOS Version 14.1 betrieben werden.

Ich habe die Anleitung unter Install LineageOS on lt03lte | LineageOS Wiki befolgt. Ein Problem hatte ich mit dem Download des TWRP, hier wird auf https://dl.twrp.me/lt03lte verwiesen, allerdings kennt TWRP das Modell lt03lte NICHT, hier gibt es scheinbar Versionen für ein Modell lt03ltexx unter Download TWRP for lt03ltexx

Möglicherweise habe ich eine falsche Datei herunter geladen. Nach dem Befehl

sudo heimdall flash --RECOVERY twrp-3.0.2-0-lt03ltexx-4.4.img --no-reboot​

konnte ich nicht in den Recovery mode booten, sondern nur das Android starten. Daraufhin habe ich mein Glück mit einer Datei twrp-3.1.1-0-lt03ltexx.img.tar versucht. Nach dem Entpacken bekomme ich eine recovery.img, und diese bringe ich mittels

sudo heimdall flash --RECOVERY recovery.img --no-reboot​

auf das Samsung. Nach diesem Schritt ist das Samsung "defekt". Ab jetzt hängt er nach dem Einschalten in einer Endlosschleife. Das Samsung Logo erscheint und dann links oben in der Ecke der Text

RECOVERY BOOTING..... (blau)
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING (rot)
Set Warranty Bit : recovery (gelb)​

Ich kann weder Android starten noch komme ich in den Recovery mode oder in den Download mode. Mittlerweile habe ich aber doch eine Methode gefunden, wie ich noch "zuverlässig" in den Download mode komme: das Samsung so lange durch die Bootschleife eiern lassen, bis der Akku leer ist. Danach die entsprechenden Tasten Volum+Power gedrückt halten und danach das Ladekabel anstecken. Wenn hierbei was schief geht und man nicht im Download mode landet dann ist man wieder in der Bootschleife und muss erneut warten, biss der Akku leer ist.

Da ich also noch - wenn auch umständlich - in den Download mode komme habe ich zwei Fragen:

1) Gibt es eine Möglichkeit wieder das Stock-ROM (bzw. Stock-Recovery) aufzuspielen? Wenn ja: wie?
2) Welches TWRP Image hätte ich beim Befolgen obiger Anleitung verwenden müssen um das TWRP erfolgreich aufs Samsung drauf zu bekommen?

Vielen Dank,

Meikel
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.880
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
2.161
chrs267
chrs267
A
  • Autumn85
Antworten
5
Aufrufe
8.020
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten