[Anleitung][P600][ROOT][CF-Autoroot] Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600) Knox 0x1

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde dazu mal in ein paar Tagen eine bebilderte Anleitung zusammenfassen.

Diese Methode über ein Custom Recovery zu rooten ist in meinen Augen immer noch die einfachste und sicherste Methode.

Danke für den Anstoss, hab mein Tablet nun auch gerootet. Hat ein wenig gedauert, bis ich den Haken für Autoreboot rausnehmen konnte, da dieser ausgegraut war. Habe dann zuerst eine alte Stock recovery laden lassen.

Kurze Frage: Wo bekomme ich eigentlich die aktuelle Stock recovery her? Würde diese gerne flashen, zwecks OTA.

harryup schrieb:
Root erfolgreich SM-P605, Software MJ9, TWRP 2.6.3.0, SuperSU 1.86, Odin 3.09, WIN7 32bit (VMFusion)

Hallo Leute,
vielen Dank für die tollen Tipps, Dank Euch habe ich es endlich auch geschafft zu rooten. Kleine Zusammenfassung für so ängstliche Leute wie mich:
Aufgrund verschiedener Posts habe ich erstmal mittels ODIN TWRP 2.6.3.0 aufgespielt. Das Wichtigste hierbei:
Wurmclemens Post #1 im "[RECOVERY][SM-P60x]TWRP für Note 10.1 2014" Thread Grundlagen, Links
LS Havok Post #1 im "[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600) Knox 0x1" Thread: Bei Odin 3.09: AP wählen
Darkman Post #38 im "[RECOVERY][SM-P60x]TWRP für Note 10.1 2014" Thread: Auto Reboot aus, und nach dem Flash dierekt ins Recovery booten.
SunSide Post #30 im "[RECOVERY][SM-P60x]TWRP für Note 10.1 2014" Thread: SuperSU (bei mir V1.86)

Ich hatte, direkt nach dem Flashen ins TWRP gebootet, eine Nandroid Backup vorgenommen. Danach SuperSU 1.86 geflasht, wipe cache, wipe dalvik, reboot.

Ich hoffe, keine "Urheberrechtsverletzungen" vorgenommen zu haben, wollte mich mit dem Post nur bei Allen bedanken, die hier mithelfen.

Übrigens obwohl ich Kies installiert hatte, konnte sich das Tab im eingeschalteten Zustand nicht an den PC connecten. Vermutlich Treiberkollision. Ist aber egal, da im Download Modus über WIN 7 ohnehin nochmals Treiber autom. installiert werden. Odin erkannte dann das Gerät.

[edit] Nach dem fertigen TWRP Flash mit Odin steht im Bildschirm des Tablets immer noch irgendwas mit "nicht ausschalten,nicht abstecken". Habe etwas gewartet und dann doch ausgeschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.